Absicht ...

Werbung:
Aber dasselbe wie beim Parkplatz hatt ich kürzlich mit Leberkässemmel.
Obwohl ich ein ungutes Gefühl hatte ging ich zu einem bestimmten Billa der dann partout keinen Käsleberkäs mehr hatte, da musste ich mich mit weniger gut schmeckenden Normalleberkäs begnügen. Ich könnt noch ein paar Beispiele...
 
Aber dasselbe wie beim Parkplatz hatt ich kürzlich mit Leberkässemmel.
Obwohl ich ein ungutes Gefühl hatte ging ich zu einem bestimmten Billa der dann partout keinen Käsleberkäs mehr hatte, da musste ich mich mit weniger gut schmeckenden Normalleberkäs begnügen. Ich könnt noch ein paar Beispiele...
Ja, so ist das - ach, ich hab das ähnlich permanent im gut vorbereiteten Urlaub oder bei mir Ego-Wichtigem - von allem halt mein Bestes! Übertriff, übertriff^^ :D

Hedo :cool:



und p.s. jau, der Crowley meinte das vermutlich eher christlich, aber dass es übertragbar ist in allgemeine Befindlichkeiten, das, ja das zeichnet eine religiöse, ergo sich besinnende Praxis aus. Hugh! Und das ist der Kern. Bin ich Liebe, ist es Liebe. Buddhistisch dto.
 
Es gibt die affekthandlung, da fehlt absicht, bzw. der direkte vorsatz.

Richtig.
In dem von mir zitierten Beitrag ging es um die Überlegung. Ergo kein Affekt.
Ich hatte, ist schon einige Monate her, ne Fliege zu Besuch. Sie hat mich genervt. Ich hab's ihr gesagt und auch, dass sie von mir nichts zu befürchten hat, wenn sie mich in Ruhe lässt. Nuja was soll ich sagen? Sie tat es nicht mehr. Sie setzte sich demonstrativ 1 cm neben meine Finger und putzte sich. Wir haben nebeneinander existiert. Das war aber Absicht :D
 
Ja, so ist das - ach, ich hab das ähnlich permanent im gut vorbereiteten Urlaub oder bei mir Ego-Wichtigem - von allem halt mein Bestes! Übertriff, übertriff^^ :D

Hedo :cool:



und p.s. jau, der Crowley meinte das vermutlich eher christlich, aber dass es übertragbar ist in allgemeine Befindlichkeiten, das, ja das zeichnet eine religiöse, ergo sich besinnende Praxis aus. Hugh! Und das ist der Kern. Bin ich Liebe, ist es Liebe. Buddhistisch dto.

Der christliche Kontext ist eine Prägung mit einem groben Irrtum. Liebe im zwischenmenschlichen hat nicht's mit im Fluss sein zu tun. Negatives Karma ist nicht's schlechtes weil sehr lehrreich, und ich frag mich immer mehr obs nicht die Watschen waren die wir bekommen haben und nicht umgekehrt.
Das Christentum gibt's doch nicht, sind doch alles Spinner, oder hat ein echter Christ denn einmal Jesus gesehen? Nö, Magier schon. Freiheit ist Verboten und wer ist verboten? Alles eine Zwangsillusion. Ich habs noch nicht probiert, aber es wäre ein Abenteuer sich vom Geist durch die Stadt leiten zu lassen. Es gibt ja tolle Berichte von Findhornanhänger über ohne Geld durch Europa etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aufmerksamkeit die Schönen entgegengebracht wird ist absichtlos, der Beobachtende und die Schöne sind von Haus aus ausgeliefert.
Im Fluss.
Hängst du mir doch glatt den Liebestöter um tztztz, wenn ich mit dir mal einen Kaffee trinken gehe, trag ich in voller Absicht rosa Strumpfhosen ätsch :)
 
Werbung:
Ach so.
Hm, eine Fliege ohne Motiv zu erschlagen ist schlimmer als mit Motiv? Einfach, weil man es kann und grad nichts besseres zu tun hat, und nicht, weil sie einem über das Essen marschiert oder übers Gesicht, wenn man schlafen will?
Wenn Du Ursache und Wirkung zusammenlegst oder zusammenhanglos lässt, hast Du die Absicht, wenn Du die persönliche Motivation hast, die Fliege zu erschlagen bist Du karmisch verstrickt und kannst Deine Wahrnehmung nicht mehr steuern. Wenn Du in der Absicht lebst, hast Du die Freiheit der Wahrnehmung. Die Fliege scheint freilich Pech zu haben.
In der Absicht freilich nicht:D. Ihre Persönlichkeit ist aber im Eimer.
 
Zurück
Oben