Absicht ...

Werbung:
Der Gott "Weil"?

Eine Fliege ist einfach keine Larve mehr. Und der Gott des Vergessens der AbsichtsLarve ein Jünger der Samariter der Halben Barmherzigkeit. Fly, Robbin, fly! :engel:

 
Das kommt halt ganz auf die Deckungsgleiche an.

Mir sind Schamanen mit ihrer integrierten Gesellschaftskultur auch eh suspekt.

Es funktioniert auch unschamanisch.
Ich denke es funktioniert wenn du deinen Weg kennst. So kann ein moderner im Auto ebenfalls dem schamanischen Sinn der Geist spreche mit ihm wenn der Parkplatz vor der erwählten Apotheke besetzt ist, entsprechen und die nächste nehmen.
Ich seh das kausal. In dem Sinn ist mir mein arbeitswütender Chef unterlegen, weil ich autonom meine Arbeit ohne Aufwand mache, und damit den wahren Weg pflegen kann.
 
Naja, klar, dass früher oder später das Parkplatzbeispiel fällt, um sich seiner Macht in der Absicht zu vergewissern. Is ja auch net schlecht. Nur... das ist nix magisch und auch nix Absicht, imho. Passiert und passiert mal wieder net - alles meins xD
Weil, weiheil... aber der Kern in dieser Prozedur eben die Sicherheit ist - und net die Absicht, die gleichwohl steuert - also verdammt, was macht mich so sicher, dass es so und so ist und nicht anders?
Die Erfahrung tät ich dann sagen, die Erfahrung. Und mit ihr das Erleben. Und damit das, was genau das Erleben auch mal nicht zulässt.Und dann steh ich wieder da...
 
Ach so.
Hm, eine Fliege ohne Motiv zu erschlagen ist schlimmer als mit Motiv? Einfach, weil man es kann und grad nichts besseres zu tun hat, und nicht, weil sie einem über das Essen marschiert oder übers Gesicht, wenn man schlafen will?

Im 'Erschlagen' ist die Absicht ja schon ;)
 
Werbung:
Naja, klar, dass früher oder später das Parkplatzbeispiel fällt, um sich seiner Macht in der Absicht zu vergewissern. Is ja auch net schlecht. Nur... das ist nix magisch und auch nix Absicht, imho. Passiert und passiert mal wieder net - alles meins xD
Weil, weiheil... aber der Kern in dieser Prozedur eben die Sicherheit ist - und net die Absicht, die gleichwohl steuert - also verdammt, was macht mich so sicher, dass es so und so ist und nicht anders?
Die Erfahrung tät ich dann sagen, die Erfahrung. Und mit ihr das Erleben. Und damit das, was genau das Erleben auch mal nicht zulässt.Und dann steh ich wieder da...

Ja mir geht die Veraltung auch auf den Keks.
Das mit dem Parkplatz ist mir letzte Woche passiert. Der Unterschied liegt im Erleben.
Ich denke du spielst auf Reaktionen an. Das Verhalten eines Älteren der Situationen kennt und dem Jüngeren meist durch seine Reaktion oder Nichtreaktion, allein durch Gesichtsausdruck und spezifische Wartephasen seine Überlegenheit aufdefiniert. Und das wäre nicht magisch. Ist richtig, ja.

Ich erleb grad wie sich mein Socken von innen nach Aussen stülpt und die Ruhe im Außen such in mir findet. Da passiert was neues, im Zuge meiner neuen magischen Arbeit, das ist quasi nicht systemisch. Der Psychofred wurde deswegen zu einer seltsamen Farce, weil ich wusste um was es geht, mir aber die direkte Anteilnahme nicht's mehr bedeuted.
 
Zurück
Oben