1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

"Warum ist es so schwer, die Absicht zu halten?"

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Amant, 2. September 2012.

1. Amant

Amant Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    In der Kabbalah-Online-Gruppe kam diese Frage auf, welche ich grad las.

Michael Laitmann´s Blog

Ich stelle das mal zur Diskussion und denke, daß dort eine Menge Stoff enthalten ist, über den man sprechen oder auch streiten kann. Es beginnt bereits mit der Frage: Was ist denn überhaupt die richtige ABsicht und könnte sich demnach fortsetzen. Es ist ja nicht so, daß es keine Berührungspunkte von Magie mit der Kabbalah gäbe, mal sanft ausgedrückt. Daher hier.

2. PT 1976

PT 1976 Aktives Mitglied

hi .. die richtige absicht ist, wenn man überhaupt gar keine hat - magisch gesehen -.. e.g. liebe ist absichtlos ... jegliche absicht erfüllt sich immer erst in zukunft, während wir in der gegenwart leben (sollten) ...

lg
    PT

3. Fauni

Fauni Guest

Es ist wichtig nicht am Verlangen zu haften, jede Absicht wird die richtige sein und auch sich so erfüllen....:flower2:

4. loveforfree

loveforfree Mitglied

Viele verwechseln "eine Absicht" haben, mit "berechnend sein"....also, zB durch Manipulation und Intriege (im schlimmsten Fall), an ein gewisses Ziel zu kommen...."Auf Gedeih und Verderb"

Eine Absicht zu haben, bedeutet meines Erachtens jedoch "nur", dass man in Voraussicht handelt.

Ich weiß nicht, was daran schwer ist, die Absicht zu halten.... wenn ich etwas zB für einen anderen tue, dann tue ich es aus Überzeugung MIT EINER GUTEN ABSICHT für den anderen. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich das wirklich möchte, dann mache ich es auch nicht. Wenn ein Gedanke, der einst in einem aufloderte, weil man zB helfen wollte, so schnell wie er entflammte auch wieder zu erlischen droht...dann war es eine "falsche" Absicht. Wenn dieser Gedanke zB zu helfen, auch nach Überlegen noch immer so intensiv ist, wie in der Sekunde des Aufkommens, so steht man dahinter und die Absicht ist ehrlich, man ist konform mit ihr und es ist ein Leichtes sie zu halten.

So verstehe ich das für mich.....

Liebe Grüße,

Love

5. Abbadon

Abbadon Guest

Mit. Verlaub , die Frage ist falsch gestellt . Die Absicht gilt es zu entdecken, mehr nicht .

6. kona

kona Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    warum soll man das verlangen zu geniessen korrigieren?
    ist doch schöner und effektiver das verlangen und den genuss ganz zu durchdringen.

grüsse!

api

7. Amant

Morjen,

bei euren Antworten ist ja nun vieles dabei. Ich tue mich mit diesem Text immer noch etwas schwer, auch nach dem 7. Lesen. Aber Abbadon, mal ungeachtet der Fragestellung, beschreibt er denn im Text nicht u.U. ein Vorgehen, genau diese ABsicht zu finden?

8. MeinHerz

MeinHerz Mitglied

Wenn ich mal ehrlich bin, verstehe ich garnicht was m.laitmann eigentlich sagen will.

Hinter einer absicht steckt, meiner meinung nach, ein ziel. Wenn ich das ziel erreicht habe, freue ich mich. Wozu soll man dann noch an der absicht festhalten?

9. Rasputln

Rasputln Mitglied

Hinter einer Absicht steckt ein Bedürfnis.

10. Amant

Werbung:
    Ich nehme an, du meinst mit Bedürfnis das, was Laitmann mit Verlangen umschreibt (?).

Ein Schüsselsatz ist dieser hier:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen