Absicht ...

Die Aufmerksamkeit die Schönen entgegengebracht wird ist absichtlos, der Beobachtende und die Schöne sind von Haus aus ausgeliefert.
Im Fluss.
Hängst du mir doch glatt den Liebestöter um tztztz, wenn ich mit dir mal einen Kaffee trinken gehe, trag ich in voller Absicht rosa Strumpfhosen ätsch :)
Das Schöne und das Erhabene.
Pass auf, mir wirds gefallen.
 
Werbung:
Das Erhabene. Mein Gott, wer kann sich glücklich schätzen sich am Erhabenen zu beglücken ohne es zu müssen?
 
Wenn Du Ursache und Wirkung zusammenlegst oder zusammenhanglos lässt, hast Du die Absicht, wenn Du die persönliche Motivation hast, die Fliege zu erschlagen bist Du karmisch verstrickt und kannst Deine Wahrnehmung nicht mehr steuern. Wenn Du in der Absicht lebst, hast Du die Freiheit der Wahrnehmung. Die Fliege scheint freilich Pech zu haben.
In der Absicht freilich nicht:D. Ihre Persönlichkeit ist aber im Eimer.

Hm, wenn ich die Fliege gern erschlagen würde, aber es mir nicht wirklich wichtig ist, dann hab ich auch einen anderen Standpunkt, bei persönlicher Motivation sind mehr (oder überhaupt) Emotionen wie Ärger dabei, die meine Wahrnehmung verzerren und einschränken, alles ist auf die Fliege gerichtet, vielleicht denk ich dann sogar den ganzen Tag daran, während bei Absicht die Aufmerksamkeit auch auf etwas anderes lenkbar ist.
Ich glaub die Fliege ist da schon ganz froh, wenn es nur bei der Absicht bleibt, es wird sie sicher nicht kränken, wenn ich sie nicht mehr beachte. :D
 
Absurd,

geht's einem gut, weils ihm gut geht's, oder ob er gut "dasteht"

Das Alter ist der größte Feind des Menschen.

Der Fürst der Finsternis steht im Licht, weil er über die Finsternis herrscht.

Andere sind verantwortlich, ob es dir gut geht, dir bleibt nur die Wahl zu gehen und nettere zu suchen.

Es gibt kein Gesetz gegen Ausgeliefert sein.

:)
Ich finde das passt doch zu einem typischen Ohh... Bettina thread oder ;-)
 
Absurd,

geht's einem gut, weils ihm gut geht's, oder ob er gut "dasteht"

Das Alter ist der größte Feind des Menschen.

Der Fürst der Finsternis steht im Licht, weil er über die Finsternis herrscht.

Andere sind verantwortlich, ob es dir gut geht, dir bleibt nur die Wahl zu gehen und nettere zu suchen.

Es gibt kein Gesetz gegen Ausgeliefert sein.

:)
Ich finde das passt doch zu einem typischen Ohh... Bettina thread oder ;-)


Es gibt kein Gesetz gegen ausgeliefert sein? Hmm, wäre nicht Gleichgültigkeit oder Annahme etwas das es abprallen lässt bzw Durchlässigkeit schafft?
 
Hm, wenn ich die Fliege gern erschlagen würde, aber es mir nicht wirklich wichtig ist, dann hab ich auch einen anderen Standpunkt, bei persönlicher Motivation sind mehr (oder überhaupt) Emotionen wie Ärger dabei, die meine Wahrnehmung verzerren und einschränken, alles ist auf die Fliege gerichtet, vielleicht denk ich dann sogar den ganzen Tag daran, während bei Absicht die Aufmerksamkeit auch auf etwas anderes lenkbar ist.
Ich glaub die Fliege ist da schon ganz froh, wenn es nur bei der Absicht bleibt, es wird sie sicher nicht kränken, wenn ich sie nicht mehr beachte. :D
Nicht mehr beachten ist schwierig, sie scheint ja dazuzugehören . Sie darf sich sogar unangenehm oder angenehm für dich anfühlen, die Kunst ist es, nicht betroffen zu sein. Nicht betroffen zu sein heißt aber nicht, unsensibel zu werden. In der Absicht wirst Du sogar feinfühliger , aber gleichzeitig kein Opfer einer nervenden Fliege. Es durchweht Dich ein Empfinden, das Du ebenso beobachtest wie die Fliege. Diese Beobachterposition macht Dich ausgesprochen handlungsfähig, aber die Notwendigkeit entfällt. Das ist Handlungsfreiheit , eingebettet in Freude ( Fliege hin oder her:D)
 
Werbung:
Zurück
Oben