Fliegen erschlagen?

east of the sun schrieb:
Schnarken= fliegende Weberknechte? Ellenlange Beine und Flügel?= also doch Monster! :guru:
Weiterer Übersetzungsversuch:
Gelsen = in der Größe von Fliegen (vielleicht etwas größer) , die stechen.
Schnarken sind die mit den langen Beinen und stechen nicht hätte ich gedacht.
 
Werbung:
also ich töte Fliegen im Haus bedenkenlos. Da ich sowieso Fleisch esse hielte ich es auch für scheinheilig einer Fliege das Leben zu retten. Aber einzelne dieser Viecher können machmal extrem nerven. Und alles achtbeinige muß bei mir eh sterben.

Ach, von einer Zimmerflak (vielleicht sogar einer Vierlings- mit Leuchtspurmunition) träume ich schon ewig !
 
arne schrieb:
... töten nur wenn unabsichtlich oder der Zweck die Mittel heiligt, bevor die Schnecken meinen Salat fressen,da kenn ich kein Mitleid...

grade lachen musste, weil mir einfiel, wie ich vor jahren bei einer schneckenplage im garten anfing, fallen aufzustellen in form von eingegrabenen yoghurtbechern mit täglicher bierration...
die biester waren so akolholvernarrt..., unglaublich! und waren sie wieder nüchtern, ging es ihnen wieder gut und sie fraßen weiter meinen salat...
dann griff ich auch zum schneckenkorn, weil ich meine, dass ich für mich sorgen muss und auch ein recht auf salat habe.
 
Hi Athena

wir töten tiere weil sie uns lästig sind?!

ist doch unvorstellbar wie sich die moderne rasse menschen durch die welt frisst, welche tiefe wunden sie in der natur, in der tierwelt und in ihrer eigenen art hinterlassen.
sie sind auf zerstörung programiert und leben trotz ihren gewaltigen fähigkeiten das primitive leben des stärkeren.

das soll natürlich nicht heißen das wir eine lebensgemeinschaft mit den fliegen in unserer wohnung eingehen müssen, sondern diesen fall mit phantasie zu lösen versuchen.
ich habe diesbezüglich von einer sehr alten frau gelernt, die in afrika eine gegend bewohnt wo fliegen 10 mal so schnell und 20 mal so zahlreich sind wie bei uns, wenn wir von einem raum ausgehen.

sie öffnet alle fenster und schwingt hubschrauberartig ein handtuch über ihrem kopf und spaziert so in der wohnung herum, schließt danach die fenster und ist für eine zeit lang fliegenfrei.
ihr fliegentrick ist: „einfach lästig sein, das vertragen fliegen nicht und flüchten ins freie“

habe heute meine eingesammelten nacktschnecken aus dem garten in richtung abgelegener wiese evakuiert und bin froh an diesem auferlegten massengewissen betreffend der behandlung und respekt von natur, tier und menschen nicht teilnehmen zu müssen.

gruss van G8
 
Gute Einstellung G8.

Ich habe seit einigen Jahren Fliegengitter vor den Fenstern. Das erspart mir viel schlechtes Gewissen und auch viel Dreck (vom Fliegenklatschen).

Manchmal bringe ich Insekten nach draußen, nicht immer, aber immer öfter. Ich arbeite daran.

Liebe Grüße
Leopoldine
 
.G8. schrieb:
Hi Athena

wir töten tiere weil sie uns lästig sind?!

ist doch unvorstellbar wie sich die moderne rasse menschen durch die welt frisst, welche tiefe wunden sie in der natur, in der tierwelt und in ihrer eigenen art hinterlassen.
sie sind auf zerstörung programiert und leben trotz ihren gewaltigen fähigkeiten das primitive leben des stärkeren.

das soll natürlich nicht heißen das wir eine lebensgemeinschaft mit den fliegen in unserer wohnung eingehen müssen, sondern diesen fall mit phantasie zu lösen versuchen.
ich habe diesbezüglich von einer sehr alten frau gelernt, die in afrika eine gegend bewohnt wo fliegen 10 mal so schnell und 20 mal so zahlreich sind wie bei uns, wenn wir von einem raum ausgehen.

sie öffnet alle fenster und schwingt hubschrauberartig ein handtuch über ihrem kopf und spaziert so in der wohnung herum, schließt danach die fenster und ist für eine zeit lang fliegenfrei.
ihr fliegentrick ist: „einfach lästig sein, das vertragen fliegen nicht und flüchten ins freie“

habe heute meine eingesammelten nacktschnecken aus dem garten in richtung abgelegener wiese evakuiert und bin froh an diesem auferlegten massengewissen betreffend der behandlung und respekt von natur, tier und menschen nicht teilnehmen zu müssen.

gruss van G8


greifen uns tiere nicht auch an wenn wir ihnen lästig sind? -.-
 
Ironwhistle schrieb:
Gelsen = Schnarken

ggg :) nixda schnaken!!! gelsen sind mücken (oder stechmücken - weiß ned, wie man sie in deutschland nennt?!?!?)

schnaken heißen bei uns auch schnaken; die meinte ich aber nicht!

liebe grüße
lothlorien
 
Werbung:
sehr interessantes Thema und ein typisches Beispiel für das Recht des Stärkeren, ich kann die Fliegen erschlagen, jedoch können mich die Fliegen nicht erschlagen. Fressen oder gefressen werden Töten oder getötet werden.

Ich selber erschlage Fliegen massenweise, wir wohnen im Urlaub dort, weil ich aber
schlafen möchte, essen möchte ohne krank zu werden und auch haben will, dass das bei meiner Familie so ist, erschlage ich Fliegen...ich bin ein vorstäzlicher Fliegenmörder.
 
Zurück
Oben