"Warum ist es so schwer, die Absicht zu halten?"

Ich kenne das, was der LAitman macht nicht so gut, als dass ich mir zutrauen würde eine Aussage darüber zu treffen, ob das, was ich sage dem entspricht, was er mit "will to recieve" umschreibt.
 
Werbung:
macht es dir was aus, wenn wir bei der Gegenüberstellung der beiden Begriffe "Bedürfnis" und "Verlangen" bleiben oder möchtest du gerne abschweifen?

Ein Bedürfnis ist das Verlangen oder der Wunsch, einem empfundenen oder tatsächlichen Mangel Abhilfe zu schaffen.

Verlangen, das Begehren, den seelischen Antrieb zur Behebung eines Mangelerlebens mit einem damit verbundenen Aneignungswunsch ...


Wenn du dazu nichts sagen kannst, da du weder Vita noch Publikationen des Herrn Laitmann kennst, ist das auch okay.
 
Nö, macht mir nichts aus. Mach ruhig.

Meine Antwort war eine Reaktion auf den vorangegangenen Beitrag.
Du fragtest ob Bedürfnis das ist, was Laitman mit Verlangen, im Englischen sprechen sie von "will to recieve", ausdrückt.

Darauf kann ich nicht antworten, weil mein Interessenbereich Magie und nicht Kabbalah ist.
 
Nö, macht mir nichts aus. Mach ruhig.

Meine Antwort war eine Reaktion auf den vorangegangenen Beitrag.
Du fragtest ob Bedürfnis das ist, was Laitman mit Verlangen, im Englischen sprechen sie von "will to recieve", ausdrückt.

Nun, er ist Russe und hält seine Reden, Seminare auf russisch, welche dann in mehrere Sprachen simultan übersetzt werden. Man müsste jemanden kennen, der der russischen Sprache mächtig ist, vermutlich würden wir der Bedeutung dann eher auf die Spur kommen. ^^


Darauf kann ich nicht antworten, weil mein Interessenbereich Magie und nicht Kabbalah ist.

Ja, Magier&Kabbalisten scheint es hier keine zu geben.
 
Nun, er ist Russe und hält seine Reden, Seminare auf russisch, welche dann in mehrere Sprachen simultan übersetzt werden. Man müsste jemanden kennen, der der russischen Sprache mächtig ist, vermutlich würden wir der Bedeutung dann eher auf die Spur kommen. ^^

Die Zukunftsform von *Sein* bleibt im Russischen auf der Strecke, ist vollkommen ungebräuchlich. Es hiesse dann eher "einen Eindruck haben / bekommen", wobei das Haben nun haben im persönlichen Sinn gemeint sein dürfte.
 
Hi,

Die Zukunftsform von *Sein* bleibt im Russischen auf der Strecke, ist vollkommen ungebräuchlich. Es hiesse dann eher "einen Eindruck haben / bekommen", wobei das Haben nun haben im persönlichen Sinn gemeint sein dürfte.

danke für die Erläuterung.


Habe eben nochmal nachgeguckt, es gibt keinen weiteren Kontext, keine Gruppendiskussion darüber, nicht an Kommentaren darunter, die das Gesagte etwas erhellen würden, so daß wir es mangels was auch immer, ins Nirvana absinken lassen können.
 
In der Kabbalah-Online-Gruppe kam diese Frage auf, welche ich grad las.




Michael Laitmann´s Blog


Ich stelle das mal zur Diskussion und denke, daß dort eine Menge Stoff enthalten ist, über den man sprechen oder auch streiten kann. Es beginnt bereits mit der Frage: Was ist denn überhaupt die richtige ABsicht und könnte sich demnach fortsetzen. Es ist ja nicht so, daß es keine Berührungspunkte von Magie mit der Kabbalah gäbe, mal sanft ausgedrückt. Daher hier.

wer sagt ,dass es schwer ist.?..schau was du tust...
im anfang bevor das licht an dir zu wirken beginnt mag das der fall sein ...und deshalb wird wohl auch so drauf hingewiesen...
dann wird ja auch immer die wichtigkeit der gruppe betont ...man erinnert sich nicht nur gegenseitig und sondern zieht auch zusammen das licht dann an...
das licht korrigiert dann und erzeugt dann auch ein neues verlangen...:)
 
wer sagt ,dass es schwer ist.?.

keine Ahnung, WER die Frage gestellt hat, sie wurde ihm eben gestellt und erschien so in seinem Blog. Ich las es und befasste mich mit dem Text darunter, auch da ich spontan echte Verständnis-Schwierigkeiten hatte und bzgl. dieses Textes immer noch habe.


.schau was du tust...
im anfang bevor das licht an dir zu wirken beginnt mag das der fall sein ...und deshalb wird wohl auch so drauf hingewiesen...

was mich betrifft, so muß ich da nichts halten, auch keine Absicht, da die ABsicht (hebr. AB(BA)) mich erhält.


dann wird ja auch immer die wichtigkeit der gruppe betont ...man erinnert sich nicht nur gegenseitig und sondern zieht auch zusammen das licht dann an...
das licht korrigiert dann und erzeugt dann auch ein neues verlangen...:)

Ja, ist auch so ein Ding. Bin zwar in dieser Gruppe, lese auch immer wieder interessiert mit, beteilige mich aber fast gar nicht.
 
Werbung:
keine Ahnung, WER die Frage gestellt hat, sie wurde ihm eben gestellt und erschien so in seinem Blog. Ich las es und befasste mich mit dem Text darunter, auch da ich spontan echte Verständnis-Schwierigkeiten hatte und bzgl. dieses Textes immer noch habe.

was ist für dich die absicht ...welche absicht...?


was mich betrifft, so muß ich da nichts halten, auch keine Absicht, da die ABsicht (hebr. AB(BA)) mich erhält.


ja genau ...die absicht ist schon da...sie wird deutlich wenn du dich selbst annulierst...und beginnst deine schlüsse weiter zugeben...du gibst hier den thread...danke

Ja, ist auch so ein Ding. Bin zwar in dieser Gruppe, lese auch immer wieder interessiert mit, beteilige mich aber fast gar nicht.

wenn du in der gruppe bist beteiligst du dich auch ...denn du bist in einer umgebung die dich dem licht näherbringt ...das ist deine beteiligung in dem sinne..ist nicht wichtig ,dass du fragen stellst ...das kommt oder es kommt nicht..dein sein inder gruppe bringt dich weiter...wie auch immer...
 
Zurück
Oben