Absicht ...

Es gibt kein Gesetz gegen ausgeliefert sein? Hmm, wäre nicht Gleichgültigkeit oder Annahme etwas das es abprallen lässt bzw Durchlässigkeit schafft?

Wird hier so vorgeschlagen, teile die Ansicht nicht wirklich. Mir kommts eher wie ein Baustein vor. Ein Baustein der in dir gesetzt wird, damit du aus dieser neuen inneren Einstellung, auch wenn's zwanghaft ist, etwas "er"schaffst das diese Zwänge obsolet macht und neue Freiheit ermöglicht. Ich denke nicht, das Durchlässigkeit per se der richtige Schritt als erster ist. Eher Abwarten, das hat aber nicht's mit Durchlässigkeit zu tun.
:)
 
Werbung:
Nicht mehr beachten ist schwierig, sie scheint ja dazuzugehören . Sie darf sich sogar unangenehm oder angenehm für dich anfühlen, die Kunst ist es, nicht betroffen zu sein. Nicht betroffen zu sein heißt aber nicht, unsensibel zu werden. In der Absicht wirst Du sogar feinfühliger , aber gleichzeitig kein Opfer einer nervenden Fliege. Es durchweht Dich ein Empfinden, das Du ebenso beobachtest wie die Fliege. Diese Beobachterposition macht Dich ausgesprochen handlungsfähig, aber die Notwendigkeit entfällt. Das ist Handlungsfreiheit , eingebettet in Freude ( Fliege hin oder her:D)

Ich versteh, was Du meinst, man hat da eine gewisse Distanz und Überblick. Das mach ich gern im Frühling und im späten Herbst beim schwimmen in der Donau, wenn das Wasser eiskalt ist, da kann ich es beobachten und auch fühlen, aber es betrifft mich nicht.
Bei Fliegen geht es auch, aber nicht bei Stechmücken, wenn die ins Ohr summen, dann wars das mit der Beobachterposition. :p
 
Ich versteh, was Du meinst, man hat da eine gewisse Distanz und Überblick. Das mach ich gern im Frühling und im späten Herbst beim schwimmen in der Donau, wenn das Wasser eiskalt ist, da kann ich es beobachten und auch fühlen, aber es betrifft mich nicht.
Bei Fliegen geht es auch, aber nicht bei Stechmücken, wenn die ins Ohr summen, dann wars das mit der Beobachterposition. :p

Nö, bei Stechmücken geht das auch. Spannendes Erlebnis, probiere es mal aus. Ein bissi ist das wir mit dem freien... unvorstellbar. Las sie laufen, summen, stechen. Passt schooo. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben