Abnehmen

Werbung:
Coole Idee, Helga! :) Auch wenn ich die Hoffnung hatte, Mantschgerl seien Schokohasen. :weihna1 Ich mach das einfach auch mal.

Einen weiteren Punkt wollte ich noch hinzufügen:
Immer wieder von vorne anfangen und weitermachen, auch wenn der Blick in den Teller mal zu tief war. :)
Liebe Grüße
L.
 
Werbung:
Liebe Lady Portia!

Mit Schokohasen kann ich leider beim Abnehmen nicht dienen! :nono:

Aber du hast vollkommen Recht - je mehr ich mich hineinsteigere und selbst schlechtes Gewissen habe, desto schwieriger wird das Abnehmen. Stress bedeutet auch Verringerung des Fettstoffwechsels. Also, ja nicht von der Waage tyrannisieren lassen.

Bernhard Ludwig meinte einmal in seinem Seminar-Kabarett: "Schmeißts eure Waagen weg, oder noch besser - schenkt sie eurem Erzfeind!" Ich glaube, das sagt alles.

Gerade bei unseren Fettmessungen in der Ernährungsberatung kommt man häufig drauf, dass mehr Gewicht auf der Waage absolut nicht heißen muss, dass man Fett zugenommen hat. Speziell bei Frauen ist eine massive Wasseransammlung (bis zu 1 kg) kurz vor oder während der Menstruation total normal. Auch im Sommer speichert der Körper mehr Wasser als im Winter, was sich natürlich als zusätzliches Gewicht bemerkbar macht. Auch wenn sich Fett in Muskelmasse umwandelt nimmt man nicht ab, die Figur wird jedoch schöner und kompakter!
Am Besten, man verlässt sich auf das Spiegelbild, bzw. die Kleidung. Da merkt man(frau) sofort, ob es runter oder rauf geht!!
 
Zurück
Oben