Fitnesstrainerin gibt gerne Hilfestellung bei Fragen rund um Fitness und Ernährung

EinsamerEngel

Mitglied
Registriert
18. August 2007
Beiträge
33
Ort
Nordhorn
Hi ihr Lieben,

habe gelesen, dass ihr euch eventuell durch Gruppendynamik beim Abnehmen unterstützen wollt :grouphug:
Die Idee finde ich total super ... funktioniert nämlich meistens besser.

Ich würde euch gerne meine Hilfe und Erfahrung in Sachen Sport und Ernährung näherbringen ... bin gelernte Fitnesstrainerin und habe selber zich Hochs und Tiefs in Bezug auf Gewichtszunahme und Gewichtsabnahme erlebt ... Diäten sind der sichere Weg in den Untergang: Jojo, Mangelerscheinungen usw. oder zu einer Essstörung (ich spreche aus eigener Erfahrung). :schaukel:


Hier meine wichtigsten und besten Ratschläge:

- Esst DAS was euch schmeckt und was euer Körper verträgt - unabhängig davon, ob es laut der wissenschaftlichen Ernährungslehre gesund ist!!!

- Achtet auf eure Körpersignale: Sättigung, Hungergefühl etc.

- Esst regelmäßig und zu gewohnten Zeiten

- Lasst euch Zeit beim Essen

- Versucht einen Tagesrhythmus einzuhalten - zur selben Zeit aufstehen und zur selben Zeit ins Bett gehen

- Bewegt euch jeden Tag: Spazierengehen, Fahrrad fahren ... was euch Spaß macht. Sport zu dem ihr euch zwingen müsst erhöht die Produktion des Stresshormons Cortisol, das wiederum die Fettverbrennung bremst!

- Verzichtet soweit es möglich ist auf Nahrungmittel mit folgenden Inhaltsstoffen: Zucker, Fructose, Süßungsmittel und andere Zuckeraustauschstoffe. Bevorzugt zum Süßen - Honig.
Fett ist nicht der wahre Abnehmkiller, sondern alle Kohlenhydrate in Form von Zucker!!!

- Kombiniert höchstens zwei Lebensmittel miteinander, das ist eine Wohltat für euren Darm z.B. zum Frühstück Brot mit Käse (dann bleibt bei diesem Aufschnitt und wechselt nicht zu Wurst, Marmelade etc.)
Der Vorteil: Ihr seit schneller gesättigt, weil der Körper irgendwann keine Lust mehr auf dieses Lebensmittel hat