Will endlich abnehmen-Nur wie?

Werbung:
Hallo Ino, wie groß bist du?
Hört sich für mich nach einen Hilfeschrei und einer beginnenden Esstörung an, weil du Essen moralisierst und es gleichzeitig zum Trösten nimmst. Vorab du bist nicht zu dick. Ich hatte über 100 Kilo, ich weiß was zu dick heisst.

In deinem Alter hatte ich ähnliche Anwandlungen wie du, ein Hass auf sich selbst, dann gehungert schön sichtbar, das es alle sehen, dann kamen wieder die Phasen in denen ich meinen Kummer mit Essen betäubt habe oder später auch gern Alkohol. Oder ALkohol gesoffen gegen den Hunger, zeigt wie dumm ich war, wenn man bedenkt wieviel Kalorien Alkohol hat. Das wird dann auf die Jahre aber symptomatisch. Du gehst es rechtzeitig an, das ist gut.

Ich denke nicht, das irgendeine Form von Ernährungsberatung dir jetzt hier hilft. Ich hatte vorher auch n langen Text geschrieben, aber ihn wieder gelöscht, weil du einfach zu jung für Diäten bist. Damit würden wir bei dir einen Kreislauf in Gang setzen, der ungesund ist.

Hier meine Tipps:
- Wenn du es nicht schaffst dein Verhältnis zum Essen selber in Griff zu bekommen, brauchts du Hilfe und zwar eher psychologische. - - Wieso möchtest du, das dein Umfeld sieht das du nichts isst, was macht dich so unglücklich?
- Sport geht auch jetzt, also BITTE keine Ausreden. Es gibt hunderttausende apps, bei denen du Sport machen kannst (ein LUxis den wir hier in unserer Jugendzeit nicht hatten) und alles, wirklich alles hilft. Hauptsache du machst was. Muskulatur ist einfach auch mal gesund. Aber was viel besser wäre, such dir einen Sport, den DU magst, was kann das sein? Probiere einfach mehr Sachen aus. Ich fand irgendwann heraus, das ich Akrobatik und Kraftsport mag. Vorher habe ich ständig nur Sachen gemacht, wo ich dachte die müsste ich machen, zb Fitness Studio, absolut nicht mein Ding. Wenn du einen Sport machst, den du magst purzeln A die Pfunde von allein und B hast du keinen Bock dich dann ständig zu behindern, weil du zu schwer bist
- Laufen, Spazieren verbrennt mehr, als dir vielleicht bewusst ist. Spazieren und eine gewisse Schrittanzahl pro Tag ist schon mal ne tolle Sache, schaff dir n Schrittzähler an . ich hab zb ne fitbit, die ist prima
- ISS viel gemüse, Gemüse ist kalorienarm und stopft. Gemüse ist in jedem Fall das bessere Obst. Du kriegst Hunger oder bist gefrustet? -> iss ne Möhre statt ner Schoki
- Versuch deinen Körper kennenzulernen und anzunehmen, vermutlich verändert der sich gerade noch sehr, ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dich tgl zum Beispiel zu ölen, cremen etc, einfach mal komplett anfassen von oben nach unten

-> Lass dir nicht einreden, dass du den Grundumsatz kaputt machen kannst. Das passiert nicht. Selbst wenn du jetzt hungerst, zerstörst du nicht deinen Grundumsatz, du nimmst aber in jedem Fall zu wenig Nährstoffe auf und greifst damit auch gravierend in deinen Körper ein, legst vielleicht die Grundsteine für Krankheiten. Das muss nicht sein! Ich würde da jetzt detaillierter werden, aber das bringt dir nichts. Wichtig zu wissen ist, das wenn du leicht bist, deine Kalorienbedarf auch sinkt, was logisch ist. Beweg dich einfach mehr.

Wer kocht bei euch und was gibt es so? Hast du da Einfluss drauf?
 
Hab leider auch das Problem

Nach einiger Zeit schaffte ich es, ein ganzes Jahr lange, nur Wasser und Eistee zu trinken.

LG,
Ino

Eistee hat fast die gleichen Kalorien wie Cola. Das Herzrasen kommt vermutlich davon, dass dir Mineralstoffe fehlen.

Ich sag dir jetzt was, das vielleicht sehr schmerzhaft ist. Die Menschen wissen, das du heimlich isst. Sie sagen vor dir und zu dir, ach du bist die die isst wie ein Mäuschen oder nichts (war bei mir auch so) und hinter deinem Rücken wird geredet. Also brauchst du dir die Mühe auch gar nicht zu machen. Und es muss dir auch nicht gefallen, was sie vor dir sagen. Glaube nicht alles, was man zu dir sagt. So sind aber Menschen!

Wenn du vor Leuten isst, iss Portionen die zb pro Zutat maximal eine Faustgröße betragen (für dich als Maßstab) oder knabber ne Möhre. Ansonsten ist es auch einfach mal scheiss egal, was die Menschen sagen, du wohnst in deinem Körper, also halte ihn gesund, für dich!
 
Die TE ist seit August 2007 nicht mehr im Forum gewesen. Aber vielleicht ist sie ja noch gewachsen?:D

Alles gut.

Achso, haha , bin ja hier auch noch relativ neu und seh noch nicht ganz durch. wieso sieht man hier alte beiträge. ich raste aus.ich hätte die zeit so schön zum essen nutzen können :)
 
Werbung:
Zurück
Oben