Abnehmen

Werbung:
hallo andi

ich bin auch gerade dabei abzunehmen!

meiner meinung nach machen vordefinierte diäten keinen sinn, da sie auf dauer nicht durchzuhalten sind (und wer will schon wieder dick werden).

bin unlängst auf einen ganz interessanten artikel zum thema gestoßen, es geht dabei auch um die einstellung zum thema "dicksein" generell, am ende finden sich dann konkrete maßnahmen zum abnehmen. vielleicht hilft dir der artikel weiter: Übergewicht und Abnehmen

ciao
stromberg
 
Jo Das ist das ganze Geheimnis!!!!!!!!!1

In der Tat ist das Abnehmen jedoch viel einfacher als man annehmen mag, man muss nur weniger essen als man braucht. Es ergeben sich daraus zwei simple Ansatzpunkte: Erstens die Kalorienzufuhr reduzieren und zweitens den Verbrauch erhöhen. Lifestylemodifikation heißt hier das Zauberwort, denn wer dauerhaft abnehmen will braucht keine Diät, sondern eine permanente Änderung seines alltäglichen Lebens. Verinnerlichen Sie diesen Satz, er ist sehr wichtig!
http://www.enutrio.de/uebergewicht-und-abnehmen/


L.G. Maud
 
Hallo Maud,

Das, was du schreibst, ist ganz logisch.

Dick werden kann man nicht von der Luft. Derjenige, der sagt, wie wenig er isst und ist trotzdem dick, der entweder taeuscht sich selbst, oder will die andere taeuschen.

Was helfen all die Diaeten, wenn man Z.B, die Schokolade, die Kuchen, Sahne mag? Oder isst zwei, drei Tage nichts, dann den vierten haengt dauernd am Kuehlschrank?

Ich habe Erfahrung: wenn ich in der Naehe von den Torten bin, dann esse ich die. Ich denke so: was, wenn ich morgen nichts zum Essen habe? Dann kommen die Kilos. Um die loszuwerden ist ziemlich schwer. Desswegen: viel Obst, Gemuese essen; Tee oder Wasser trinken, dann wird man nicht dick.

Oder man schreibt in ein Notizbuch: das macht dick, das nicht; das ist gut zum Abnehmen, das nicht. Ganz einfach!

LG, Yelena
 
Hallo!

Ich bin auch gerade dabei abzunehmen, obwohl es mir sehr schwer fällt.
Diäten finde ich persönlich auch nicht für richtig.

Ich beginne immer über den Tag verteilt mehr zu trinken und esse ab 17 Uhr nichts mehr. Falls ich doch später noch Hunger bekommen sollte, vergreif ich mich am Obst oder esse einfach ein Joghurt.

Am besten nehme ich aber ab, wenn ich mehr in meine Arbeit vertiefe, so werde ich abgelenkt und dieses Thema "Abnehmen" bekommt keinen Gedanken mehr, somit lass ich es los, und kommt dann wenn ich es am wenigstens erwarte. :)

lg. Carina
 
Das Abnehmen bzw. Gewichthalten wäre ja nicht so schwer....wenn es keine Solettis, keine Chips & Konsorten gäbe....

Also ehrlich, das "Essen" ist es oft gar nicht, sondern die Zwischendurchsnacks.....:mad2:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Also ich wollte abnehmen, da sich einige Körperbereiche ungut rundeten und ich mir selbst zu schwer vorkam

Ich esse morgens rohe Haferflocken und andere Zerealien mit ZUCKERFREIEM Saft

Mittags Gemüse oder Salat und Proteine wie Fleisch und Fisch und

abends NUR pflanzliche oder fischige Proteine wie Tofu mit Krabben o.ä.

Viel Wasser trinken und geregelte Bewegung

In einem Monat 5 kg runter nachhaltig.

Alex:banane:
 
Wie nehmt ihr ab?
Macht ihr Diäten- was ich nicht empfehle!

Hallo Andi,
ich habe mit kohlenhydratarmer Ernährung bisher 25 Kg abgespeckt - im Durchschnitt 500g pro Woche. Das ist ungefähr die Ernährungsweise unserer Vorfahren, als es noch keine Nudeln, Kartoffeln und Backwaren usw. gab. Man zwingt dadurch den Körper, das eigene Fett abzubauen.

Am Ende diesen Jahres will ich mein Normalgewicht wieder haben. Davon trennen mich nochmal 20 kg. Ich mache das nicht, um noch schöner zu werden, sondern um die häßlichen Medikamente nicht mehr einnehmen zu müssen.

Gruß
Otto
--
:party02:
 
Werbung:
Salve,

bin jetzt auch ein paar Kilos leichter.
Habe die Tage abgewartet an denen ich nicht viel Hunger hatte
und dann die Essenszufuhr nicht mehr erhöht.
Mometan bin ich in der Lage an Essen vorbeizugehen und nicht zuzugreifen.
Dies nutze ich aus, ist alles nur eine Sache von Gewohnheit.
Das Abnehmen ist für mich nicht so schwierig wie das Gewicht halten.

LG
v
Himmelblau
 
Zurück
Oben