Abnehmen

Bei mir ist es so, dass ich im Moment "grad richtig" bin (nachdem ich vorher zu dünn war). Das ist eigentlich das Schlimmste *grmpf*

Hätte ich zuviel Gewicht, so hätte ich mehr Motivation (dazu brauchts dann ja nur einen Spiegel :eek:), aber so fällts mir irgendwie doppelt schwer, an den tollsten Leckereien vorbeizugehen....

Erinnert mich an ein Gedicht aus meiner Schulzeit:

Its a rule, the man´s a fool.
When it´s hot he wants it cool.
When it´s cold he wants it hot.
He always wants what he has not.

Lg
Reinfriede
 
Werbung:
Jo Das ist das ganze Geheimnis!!!!!!!!!1

In der Tat ist das Abnehmen jedoch viel einfacher als man annehmen mag, man muss nur weniger essen als man braucht. Es ergeben sich daraus zwei simple Ansatzpunkte: Erstens die Kalorienzufuhr reduzieren und zweitens den Verbrauch erhöhen. Lifestylemodifikation heißt hier das Zauberwort, denn wer dauerhaft abnehmen will braucht keine Diät, sondern eine permanente Änderung seines alltäglichen Lebens. Verinnerlichen Sie diesen Satz, er ist sehr wichtig!
http://www.enutrio.de/uebergewicht-und-abnehmen/


L.G. Maud

Hallo Maud,

Ich glaube, jeder sollte zu Hause eine Person in dem Zeichen Jungfrau haben. Die kennen sich aus: mit der Gesundheit, gesundem Essen, wie man schlank bleiben kann oder wird. Ein pures medizinisches Zeichen!

Am besten ist, das zu essen, was einem passt. Wenn man dabei sieht, dass man dicker wird, dann das Essen reduzieren. Noch besser ist, weiter so essen und den Sport treiben.

Da beide, Maenner und die Frauen heute die Hosen tragen, braucht man dabei keine Waage, sondern man sieht: aha, die ist zu eng, ich muss stop machen! Etwas aendern! Weniger essen oder die Diaet, ist nicht gerade gesund. Ich war in meinem Leben etwa 2,5 Jahren dick, habe eine Diaet gemacht. Habe ziemlich abgenommen (auf 55 kg, fuer mich normal), aber mein Blut ist so schwach geworden, die Aerzte haben gedacht, ich werde sterben. Mit den Eisentabletten habe dann wieder das normale Blut bekommen. Seit dann passe ich gut auf, wie und was ich esse.

LG, Yelena
 
Hallo Andi,
ich habe mit kohlenhydratarmer Ernährung bisher 25 Kg abgespeckt - im Durchschnitt 500g pro Woche. Das ist ungefähr die Ernährungsweise unserer Vorfahren, als es noch keine Nudeln, Kartoffeln und Backwaren usw. gab. Man zwingt dadurch den Körper, das eigene Fett abzubauen.

Am Ende diesen Jahres will ich mein Normalgewicht wieder haben. Davon trennen mich nochmal 20 kg. Ich mache das nicht, um noch schöner zu werden, sondern um die häßlichen Medikamente nicht mehr einnehmen zu müssen.

Gruß
Otto
--
:party02:

Huhu Otto

Kann mich dir nur anschließen,Kohlehydrate sind Gift für den Körper.Habe meine Ernährung auch komplett umgestellt und esse teilweise nur noch Eiweißhaltige Nahrung.Vorher war es die Atkins Diät aber da ich das viele Fett nicht mehr sehen konnte(nicht meines) sondern die Fettige Nahrung,habe ich meine Ernährung nach David Kirsch umgestellt.Ist keine Diät!!!!Man isst bewusster.
Sport darf allerdings dabei nicht zu kurz kommen:)

Grüssle
 
Hallo ihr Lieben (Abnehmer),

also ich finde es muss zuerst im Kopf "KLick" machen, dann funktioniert es, aber ich warte und warte und es kommt keine KLICK.
Schon mein Lebenlang beschäftige ich mich mit diesem Thema - Abnehmen. ICh hab es mal leicht geschafft, dann wieder nicht. Ich war als Kleinkínd schon bummelig (Vererbung)!
Vor einigen Jahren fing es mit der Unterfunktion der Schilddrüse an, ständige Gewichtszunahme, bis ich Tabletten bekam, dann kam der Stillstand und dann hatte ich auch noch Histaminintoleranz, dass heißt dass ich das meiste Obst und Gemüse (obwohl ich diese Nahrungsmittel liebe) nicht vertrage!!!!!!!!!
Also und jetzt ist alles sooo durcheinander in meinem Kopf und KÖrper, dass ich echt nicht mehr weiß, wie ich abnehmen soll und was ich noch essen darf.
Es ist ein Teufelskreis. ABer ich habe die Schnauze sooo voll, von anderen auf mein Gewicht reduziert zu werden (sie kennen mich auch als "schlanke" Person) und ich habe ausserdem die Schnauze noch sooo voll, dass es mir jeden Tag schlecht geht, da ich viel "Falsches" esse, dass ich wirklich jetzt den Willen habe, abzunehmen!!!!!!!!!!
Also an alle die auch Abnehmen wollen: Good luck!!!

Alles Liebe Angie
 
andi987;907388]Wie nehmt ihr ab?
Macht ihr Diäten- was ich nicht empfehle!
Oder wie geht ihr vor?

Ich habe 2004/2005 als Arzneimittelnebenwirkung etwa 45 kg zugenommen.
Davon habe ich bisher 20 kg wieder abgespeckt und zwar mit einer kohlenhydratarmen Ernährung. Das ist schlicht die Ernährungsweise unserer Vorfahren, als es noch keine Backwaren, Kartoffeln und Teigwaren gab und Getreide selten war. Bekannt ist diese Ernähungsweise unter vielen verschiedenen Namen: Eskimo-Diät, Steinzeit-Diät, Atkins-Diät, Low Carb, ketogene Diät u.a. Oberbegriff ist "kohlenhydratarme Ernährung".

Unser Organismus bevorzugt Kohlenhydrate zur Energiegewinnung, weil das am effektivsten ist. Was übrig bleibt (Fette, Eiweiße) wird dann als Fett oder Muskel deponiert. Wenn man auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichtet (<20g täglich) wird der Körper jedoch gezwungen, Fett und Eiweiß zur Energiegewinnung zu verwenden. Davon wird man erstaunlich schnell und anhaltend satt bzw. appetitlos.

Wichtig ist anscheinend ein relativ fettes Frühstück, also z.B. Rührei mit ausgelassenem Speck. Die Abbauprodukte der Fette sollen appetitzügelnd wirken (sagt die DGE). Einige Aminosäuren wirken ebenfalls ähnlich. Phenylalanin sieht dem Appetitzügler Ephedrin sogar sehr ähnlich. Das ist meine private Erklärung und im übrigen keine Theorie mehr, denn es funktioniert - etwa 500g Gwichtsreduktion pro Woche.

Man darf sich bloß von den vielen Kohlenhydraten (Backwaren, Süßigkeiten usw) nicht verführen lassen. Das ist die einzige Anstrengung dabei: die leckeren knusprigen Brötchen vor der Nase stehen sehen und nicht zugreifen wollen :) Am Ende diesen Jahres will ich diese Pferdekur beendet und mein Normalgewicht wieder zurück haben.

Welche Art von Sport treibt ihr dann?

Im Moment treibe ich noch keinen Sport, weil ich
a) zu faul dazu bin und
b) Angst um meine noch gesunden Gelenke habe.
Demnächst will ich aber irgendeinen Ausdauersport machen.

Was esst ihr den ganzen Tag über

Zum
1.Frühstück esse ich nichts,, sondern trinke nur 1-2 Tassen Kaffee.
2.Frühstück: Rührei, Spiegelei, Leberkäse, kurzgebratenes Fleisch oder ähnliches. Mit Fett muß man dabei nicht sparen. Insgesamt ist es doch weniger Fett als bei der üblichen Ernährungsweise. Wer würde denn Butter ohne Brot essen? ...

Mittags: nichts (keinen Appetit)

Am späten Nachmittag: eine warme Mahlzeit wie allgemein üblich, jedoch ohne Kartoffeln, Klöße, Nudeln, Reis usw. Die "Sättigungsbeilage" macht anscheinend hungrig ;-). Obst und Gemüse wiege ich ab.

Abends: nichts oder ein bißchen Leberkäse, Bockwurst o.ä.
dafür genehmige ich mir ein Bier. Etwas Alk darf man bei dieser Diät trinken, denn er wird ebenfalls "uneffektiv" verstoffwechselt. Alkoholiker oder iLeberkranke sollten das natürlich nicht tun.

Bei dieser Ernährungsweise habe ich noch nie Hunger gehabt. Bloß den Appetit auf knusprige Brötchen, Kuchen, Nudeln, Süßigkeiten usw. verkneife ich mir.

Schönen Gruß
Otto
--
:blue2:
 
Hallo,
was ihr hier alle schreibt ist ja interessant, das mit den Kohlehydraten habe ich noch nicht gewusst.

Heisst das, man sollte dann morgens auch kein M&#252;sli essen??? Da sind doch auch Kohlehydrate drin, oder t&#228;usche ich mich????

Und ansonsten kein Brot und zu den Mahlzeiten lieber nur Gem&#252;se und Fleisch und die Kartoffeln etc. weglassen??? Und zum Fr&#252;hst&#252;ck R&#252;hrei, Leberk&#228;se, Fleisch???? Boah, das kann ich nicht!

Also ich finde z.B. ich esse nicht viel, aber abnehmen tu ich trotzdem nicht! Wahrscheinlich esse ich nur das flasche!?!?!? Aber wenn ich dann doch mal eine Scheibe Brot (o.&#228;.) m&#246;chte, weil ich z.B. auf der Arbeit bin, was sollte ich dann f&#252;r Brot essen??? Kn&#228;ckebrot??

Morgens esse ich M&#252;sli, mittags eine Scheibe Brot mit fettarmem K&#228;se und abends dann halt etwas Warmes - Nudeln, Putenfleisch mit Gem&#252;se + Kartoffeln, oder auch nur einen Salat mit Brot - und halt schon mal eine kleine S&#252;ssigkeit zwischendurch.

Kann mir jemand evtl. eine Internetseite nennen, auf der man etwas genaueres &#252;ber die Kohlehydrat-arme Di&#228;t erf&#228;hrt?

Gru&#223;,
Susu
 
Hallo,
was ihr hier alle schreibt ist ja interessant, das mit den Kohlehydraten habe ich noch nicht gewusst.

Heisst das, man sollte dann morgens auch kein Müsli essen??? Da sind doch auch Kohlehydrate drin, oder täusche ich mich????

Und ansonsten kein Brot und zu den Mahlzeiten lieber nur Gemüse und Fleisch und die Kartoffeln etc. weglassen??? Und zum Frühstück Rührei, Leberkäse, Fleisch???? Boah, das kann ich nicht!

Also ich finde z.B. ich esse nicht viel, aber abnehmen tu ich trotzdem nicht! Wahrscheinlich esse ich nur das flasche!?!?!? Aber wenn ich dann doch mal eine Scheibe Brot (o.ä.) möchte, weil ich z.B. auf der Arbeit bin, was sollte ich dann für Brot essen??? Knäckebrot??

Morgens esse ich Müsli, mittags eine Scheibe Brot mit fettarmem Käse und abends dann halt etwas Warmes - Nudeln, Putenfleisch mit Gemüse + Kartoffeln, oder auch nur einen Salat mit Brot - und halt schon mal eine kleine Süssigkeit zwischendurch.

Kann mir jemand evtl. eine Internetseite nennen, auf der man etwas genaueres über die Kohlehydrat-arme Diät erfährt?

Gruß,
Susu


Huhu Susu

Lies mal:

Durch Low Crad Heißhungerattacken vermeiden

Kartoffeln, Weißmehlprodukte und Süßspeisen lassen den Blutzuckerwert in die Höhe schnellen, worauf die Bauchspeicheldrüse viel Insulin ausschüttet und der Zuckerwert in den Keller fällt. Als Folge stellt sich der von Diätwilligen gefürchtete, häufig unbezwingbare Heißhunger auf Süßes ein. Mit Low Carb soll diese figurfeindliche Achterbahnfahrt gestoppt werden. Durch die Umschichtung der Ernährungspyramide bleibt der Blutzuckerspiegel konstant.


Les dich mal durch und entscheide selbst....http://www.low-carb-forum.de/

Viel Erfolg:)
 
Hallo ihr Lieben,

ich glaube das keine Diät das Wahre ist! Und das wird immer wieder von Ärzten bestätigt. Ich glaube, alleine durch weniger Essen und ein bischen mehr Bewegung kann man schon viel bwirken!
Doch das schlimmste ist: der Innere SChweinehund!

O Mann wie oft habe ich die Morgendiät gemacht! "Morgen" fange ich an! HIHI lol lach!

Jedenfalls wünsche ich euch viel Erfolg!

Alles Liebe Angie:liebe1:
 
Hallo

Erstens ist das für mich keine Diät da ich kein Übergewicht (mehr) habe sondern es ist eine Ernährungumstellung.....bin agiler und gesunder als wie nie zuvor.

Grüssle
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich sowohl Mentaltrainerin als auch "Fettmesserin" bei einer Ernährungsberaterin bin, muss ich euch meinen Senf mitteilen:

Das mit den Kohlehydraten ist nicht ganz richtig. Vollkornprodukte, Nudeln, Parboiledreis und Kartoffeln sind enorm wichtig, um die Muskeln aufzubauen und den Jojo-Effekt nach dem Abnehmen zu verhindern. Das Wichtigste beim Abnehmen sind die Pausen zwischen den Mahlzeiten. Es sollten zwischen jeder Mahlzeit mindestens 4, maximal 6 Stunden sein, damit der Körper auf seine Fettreserven zugreifen kann. Das Frühstück ist besonders wichtig, denn der Körper braucht Nahrung um zu funktionieren! Und da sind Vollkornprodukte (auch Brot!!) enorm wichtig. Zu uns in die Ernährungsberatung kommen viele Leute, die glauben, sie dürfen keine Nudeln oder Kartoffel essen. Die sind dann ganz erstaunt, dass sie oft nur mit Ernährungsumstellung, Einhaltung der Pausen und viel trinken (2l - ungesüßte Getränke oder Wasser) sehr schnell Fett abbauen und Muskelmasse (die für die Fettverbrennung ganz wichtrig ist) aufbauen (auch ohne Sport). Am Abend sollte man dann so essen, dass der Körper 12-14 Stunden Ruhe hat!
Speziell nach dem Sport ist es wichtig, dem Körper Kohehydrate zu geben, damit der Muskelaufbau funktioniert. Da ist die Formel: 1/2 Std. Nachbrennzeit, danach einen Kornspitz pro 1/2 Std. Laufen. (Als Richtwert!)

Als Mentaltrainerin kann ich euch auch noch raten, dass ihr während des Essens eurem Körper sagt, dass er sich nur das aus der Nahrung nimmt, was er braucht. Außerdem lasse ich jeden Abend meine Körperputzer durchlaufen (das sind bei mir kleine Mantschgerl mit Besen), die alles aus meinem Körper mitnehmen, was nicht zu mir gehört. Dazu gehört auch alles überflüssige Fett. Ich muss sagen, es funktioniert perfekt. Ich bin absolut unsportlich, habe vier Kinder, bin 170 cm groß und wiege 57 kg. Wirklich ohne zu hungern und Sport!

So, das wäre meine Meinung, die sich mit den meisten von euch nicht deckt, aber ich glaube, es wäre einen Versuch wert - ich kenne viele Menschen, die auf diese Art und Weise abgenommen haben! Wünsche euch alles Gute dabei!!!!
 
Zurück
Oben