Ab wann würdet ihr sagen: Es ist aus?

Wenn Es beginnt, ist es auch schon aus. Es ist paradox, und doch....

:zauberer1

...ist es nicht paradox, weil es keinen anfang und kein ende gibt -

außer in der begrenzten menschlichen vorstellungswelt.

vielleicht gibt es anfang und ende -

aber wenn ja, dann außerhalb der menschlichen vorstellungswelt.

ich weiß schon - paradox....

al
magdalena
 
Werbung:
ab wann?
wieso?
ist doch schon lang aus.

sind doch nur noch restzuckungen.

...

:-(

Wenn es den Menschen selbst betrifft dann wird es still.

Aber es betrifft uns doch alle...immer!

Die globalen Umwälzungen sind schon frappierend, vorhind habe ich einen Artikel gelesen, der hier auch sehr gut hineinpasst. Es geht um eine Studie von Wissenschaftlern und Meeresbiologen über den aktuellen Stand unserer Meere, die Forscher befürchten ein Massensterben, dort steht ganz klar das sofortiges Handeln nötig ist um die Katastrophe zumindestens einzudämmen.
only bad news heute, hier ist der link:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-13599-2011-06-22.html
 
:-(



Aber es betrifft uns doch alle...immer!

Die globalen Umwälzungen sind schon frappierend, vorhind habe ich einen Artikel gelesen, der hier auch sehr gut hineinpasst. Es geht um eine Studie von Wissenschaftlern und Meeresbiologen über den aktuellen Stand unserer Meere, die Forscher befürchten ein Massensterben, dort steht ganz klar das sofortiges Handeln nötig ist um die Katastrophe zumindestens einzudämmen.
only bad news heute, hier ist der link:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-13599-2011-06-22.html


Sind denn die Ozeane deiner Meinung nach noch zu retten?
 
Sind denn die Ozeane deiner Meinung nach noch zu retten?

Denke die Situation ist schon ziemlich prekär und dies nicht nur in Bezug auf die Meere, möchte aber andererseits auch nicht zu pessimistisch sein. Es müsste halt ein globales Umdenken stattfinden und das mit sofortiger Wirkung. Ist das realistisch?
Oder wird die Menschheit nur aus Schaden klug und wie gross muss der Schaden sein? Irreparabel?
 
Denke die Situation ist schon ziemlich prekär und dies nicht nur in Bezug auf die Meere, möchte aber andererseits auch nicht zu pessimistisch sein. Es müsste halt ein globales Umdenken stattfinden und das mit sofortiger Wirkung. Ist das realistisch?
Oder wird die Menschheit nur aus Schaden klug und wie gross muss der Schaden sein? Irreparabel?

Realistisch gesehen haben die Menschen bis jetzt die Schäden verkannt sie vertrauen zu oft auch gerne den Medien, dass schönreden nach einer Katastrophe oder ein heikles Thema wird totgeschwiegen.
Erst wenn das eigene Haus von einem Tornado zerstört o. durch eine Überschwemmung von dannen schwimmt wacht der Mensch unter Umständen auf, aber auch in dieser Sitation klagt er erstmal über den Verlust.
Über globale Veränderungen denkt der Mensch erst nach wenn die Std. schlägt, nur ein geringer Anteil der Menschen beschäfigt sie mit der wirklichen Materie es sind einfach zu wenig um den Planeten zu retten.
Hat auch politische u. wirtschaftliche Hintergründe.

mfg
 
Realistisch gesehen haben die Menschen bis jetzt die Schäden verkannt sie vertrauen zu oft auch gerne den Medien, dass schönreden nach einer Katastrophe oder ein heikles Thema wird totgeschwiegen.
Erst wenn das eigene Haus von einem Tornado zerstört o. durch eine Überschwemmung von dannen schwimmt wacht der Mensch unter Umständen auf, aber auch in dieser Sitation klagt er erstmal über den Verlust.
Über globale Veränderungen denkt der Mensch erst nach wenn die Std. schlägt, nur ein geringer Anteil der Menschen beschäfigt sie mit der wirklichen Materie es sind einfach zu wenig um den Planeten zu retten.
Hat auch politische u. wirtschaftliche Hintergründe.

mfg

Macht schon Sinn was du schreibst. Denke die globalen Auswirkungen sind die Folge dieser Geisteshaltung, die darauf beruht sich selbst am nächsten zu sein ala "nach mir die Sintflut" aber auch die materialistische Weltsicht spielt eine enorme Rolle, wobei die Erde als Benutzeroberfläche wahrgenommen wird, diese Verdinglichung bezieht sich dabei auch auf Pflanzen, Tiere , Menschen etc. sowie das Profitdenker einzelner Konzerne und die maroden politischen und wirtschaftlichen Faktoren die ihr übriges tun.
Wäre die Geisteshaltung eine andere, so wären die Auswirkungen andere.
 
Macht schon Sinn was du schreibst. Denke die globalen Auswirkungen sind die Folge dieser Geisteshaltung, die darauf beruht sich selbst am nächsten zu sein ala "nach mir die Sintflut" aber auch die materialistische Weltsicht spielt eine enorme Rolle, wobei die Erde als Benutzeroberfläche wahrgenommen wird, diese Verdinglichung bezieht sich dabei auch auf Pflanzen, Tiere , Menschen etc. sowie das Profitdenker einzelner Konzerne und die maroden politischen und wirtschaftlichen Faktoren die ihr übriges tun.
Wäre die Geisteshaltung eine andere, so wären die Auswirkungen andere.

Wie eine Festplatte o. Plattform die eines Tages abstürzt durch extreme Belastung, da vergessen wurde jene regelmäßig zu reinigen entfernen.

Ohne Politik stände die Welt u. die Menschheit viel besser da, weil sie auch (Wirtschaft) am Notstand unserer Welt eine sehr starke relevante Rolle spielt im negativen Sinn?
 
Mir ist aufgefallen, dass passieren kann was will, die Leute tun zumeist als sei nichts passiert. Ob Klimawandel, Atomgau Fukushima usw. Die Leute vermelden etwa: "Hey yohu, alles klar Mensch.!"
Ab wann würde sich das ändern?

ich würde sagen, wenn die persönliche schmerzgrenze erreicht ist. die ist bei den menschen ziemlich verschieden.
einige vertragen mehr hitze und trockenheit, andere wiederum mehr cäsium und strontium.
mach dir keine sorgen um die erde, die verträgt einiges. freue dich auf 2012 und die veränderungen.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Wie eine Festplatte o. Plattform die eines Tages abstürzt durch extreme Belastung, da vergessen wurde jene regelmäßig zu reinigen entfernen.

Jede Geisteshaltung führt zu einer gewissen Verhaltensweise und die Verhaltensweise führt zu einer Auswirkung, so spiegelt sich in der Auswirkung die Geisteshaltung.

Ohne Politik stände die Welt u. die Menschheit viel besser da, weil sie auch (Wirtschaft) am Notstand unserer Welt eine sehr starke relevante Rolle spielt im negativen Sinn?

Ganz ohne politische Systeme auskommen, weis ich nicht ob das sinnvoll ist. Wenn ich von mir selbst ausgehe, brauche ich weder Menschen, Systeme etc. die mich reglementieren sozial zu handeln, weil ich dies aus Überzeugung tue oder es eben unterlasse. Seit Kant bis über Adorno ist ja die Mündigkeit des Einzelnen ein Thema, nur denke ich doch das Menschen zu Unmündigkeit erzogen werden, durch die gegebenen Strukturen. Es fängt doch schon damit an, dass ich mir meine Existenz sichern muss um zu überleben, d.h ich bin mehr oder weniger gezwungen zu arbeiten. Beschäftigung an sich ist ja nicht verwerflich, nur zu welchen Bedingungen, hierbei sind die Strukturen wichtig, denn Strukturen prägen das Bewusstsein und andersherum und auch wie sich der Mensch innerhalb dieser Strukturen erlebt, sind die Strukturen streng hierarchisch gegliedert, was meistens der Fall ist, mündet das Verhalten doch oft in so eine Art Kindergarten-Machtgedönsniveau. Denke viele Menschen lassen sich aufgrund dieser Mechanismen bevormunden und sind dann mit ihren Macht- Ohnmachtspielchen beschäftigt.
Was geschieht eigentlich, wenn die reglementierenden Strukturen alle wegfallen...wird sich das wahre Wesen des Menschen offenbaren oder aus der Unmündigkeit, die durch die Strukturen schon vorgegeben ist kommt es wohlmöglich zu einem Zustand des „Jeder gegen Jeden“ und „Recht des Stärkeren“? Ist halt wieder eine Bewusstseinsfrage und hängt von der persönlichen Reife ab. Wie viele Menschen verrichten denn Tätigkeiten, die ihnen nicht zusagen? Und warum?

Ich schweife ab: denke es ist sinnvoll das Existentrecht Aller zu sichern, daher halte ich ein bedingungsloses Grundeinkommen für folgerichtig und dem Zeitgeist absolut angemessen und außerdem denke ich mehr Basisdemokratie wäre absolut angebracht. Das Experiment würde mir sehr gefallen. Diese beiden Ansätze würden schon sehr viel bewirken. Ergo, es muss nicht alles umgeschmissen und zerstört werden, sondern nur ein wenig modifiziert.
 
Zurück
Oben