Ab wann würdet ihr sagen: Es ist aus?

Werbung:

nichts eskaliert, die Eskalation wird im Keime erstickt. nennt man auch einfach .... niedergeknüppelt. Man weiß ja, Schläge helfen gegen Denken.

Och, und wenn es zu schlimm wird, werden garantiert andere Länder helfend eingreifen und die bösen Massen zum Nichtdenken animieren. Das ist nicht mal lustig gemeint, nicht einmal sarkastisch. Es ist nur die Realität, der Weg in ein schönes Europa, denn die nächsten Länder warten doch schon auf diese tolle Bankrottlösung.

Ist Deutschland nicht eigentlich auch schon bankrott? Ach mensch, ich vergess da grad was, erst einmal die anderen, die warten ja schon ganz enthusiastisch. So bankrott sind wir ja nun auch nicht ...... nein nein


Und das nächste Land wird folgen .... das nächste und das Nächste .......

Stellt sich ja nur die Frage, ob es bereits das Aus ist. Oder das Aus erst eingeleitet wird.
 
nichts eskaliert, die Eskalation wird im Keime erstickt. nennt man auch einfach .... niedergeknüppelt. Man weiß ja, Schläge helfen gegen Denken.

Och, und wenn es zu schlimm wird, werden garantiert andere Länder helfend eingreifen und die bösen Massen zum Nichtdenken animieren. Das ist nicht mal lustig gemeint, nicht einmal sarkastisch. Es ist nur die Realität, der Weg in ein schönes Europa, denn die nächsten Länder warten doch schon auf diese tolle Bankrottlösung.

Ist Deutschland nicht eigentlich auch schon bankrott? Ach mensch, ich vergess da grad was, erst einmal die anderen, die warten ja schon ganz enthusiastisch. So bankrott sind wir ja nun auch nicht ...... nein nein


Und das nächste Land wird folgen .... das nächste und das Nächste .......

Stellt sich ja nur die Frage, ob es bereits das Aus ist. Oder das Aus erst eingeleitet wird.


du glaubst doch nicht wirklich daran dass in der Zukunft das Volk(Athen) sich weiter so knechten lässt, war mal früher.
was würden die Deutschen machen wenn sie unter diesen neuen Auflagen leben müssten? alles eine Gewohnheit?
verliere dabei nicht den Blick auf andere Länder die das Spektakel beobachten und nur auf die Chance warten einzugreifen, hier geht es m Macht!
Deutschland die kleine winzige Stecknadel auf der Weltkarte.
 
du glaubst doch nicht wirklich daran dass in der Zukunft das Volk(Athen) sich weiter so knechten lässt, war mal früher.
was würden die Deutschen machen wenn sie unter diesen neuen Auflagen leben müssten? alles eine Gewohnheit?
verliere dabei nicht den Blick auf andere Länder die das Spektakel beobachten und nur auf die Chance warten einzugreifen, hier geht es m Macht!
Deutschland die kleine winzige Stecknadel auf der Weltkarte.

Klar, werden die geknechtet, härter als jemals zu vor...... denn wer zahlt in der Regel die Zeche einer Sanierung des Staates ?

Ach ja, die Bürger! (Die haben wir ja auch noch, ganz vergessen) Ist ja der Staat.

Und womit zahlen die, entweder durch höhere Abgaben, oder Alternativ durch sehr wenig Lohn, aber hoher Leistung. Dazu sparen am Sozialsystem. Das sind Fakten, die so auch kommen werden müssen.

Tragbar für Griechenland? Nein, so nicht. Da würden die Ärmsten und Schwächsten aber absolut auf der Strecke bleiben, schlimmer als heute.

Und nu dünkt mir was, logischerweise wäre jetzt eine Systemänderung angezeigt, die ein Staat auch überlebensfähig hält und da könnte was kommen. Es riecht mir so verdächtig nach Start der Grundsicherung in Europa. Zum Leben zu wenig, zum sterben zu viel.

Wäre ja vielleicht auch gar nicht so verkehrt und irgendwie auch notwendig. Denn es ist ja nicht nur Griechenland alleine. Darf man ja nicht vergessen. Wir sind genauso pleite, auch unser System hat sich ja aufgefressen und wenn man so weiter macht, werden die Folgen für die Menschen noch deftiger.

Daher, ich vermute ein AUS, was immer ein Wandel ist.
 
Klar, werden die geknechtet, härter als jemals zu vor...... denn wer zahlt in der Regel die Zeche einer Sanierung des Staates ?

Ach ja, die Bürger! (Die haben wir ja auch noch, ganz vergessen) Ist ja der Staat.

Und womit zahlen die, entweder durch höhere Abgaben, oder Alternativ durch sehr wenig Lohn, aber hoher Leistung. Dazu sparen am Sozialsystem. Das sind Fakten, die so auch kommen werden müssen.

Tragbar für Griechenland? Nein, so nicht. Da würden die Ärmsten und Schwächsten aber absolut auf der Strecke bleiben, schlimmer als heute.

Und nu dünkt mir was, logischerweise wäre jetzt eine Systemänderung angezeigt, die ein Staat auch überlebensfähig hält und da könnte was kommen. Es riecht mir so verdächtig nach Start der Grundsicherung in Europa. Zum Leben zu wenig, zum sterben zu viel.

Wäre ja vielleicht auch gar nicht so verkehrt und irgendwie auch notwendig. Denn es ist ja nicht nur Griechenland alleine. Darf man ja nicht vergessen. Wir sind genauso pleite, auch unser System hat sich ja aufgefressen und wenn man so weiter macht, werden die Folgen für die Menschen noch deftiger.

Daher, ich vermute ein AUS, was immer ein Wandel ist.


Griechenland hat beschlossen wichtige Teile des eigenen Landes zu verkaufen an Geldgeber die es noch nicht gibt kann aber auch sein dass es da schon Interessenten gibt nur welche Länder sind so reich das sie es sich leisten können, hier geht es ja nicht um Peanuts?
Stell dir mal vor so geht es eines Tages anderen Länder auch, wie die Hyänen bis einer den größten Anteil besitzt aller Euroländer, da hätten wir den Wandel und einen neuen Machthaber?
 
Griechenland hat beschlossen wichtige Teile des eigenen Landes zu verkaufen an Geldgeber die es noch nicht gibt kann aber auch sein dass es da schon Interessenten gibt nur welche Länder sind so reich das sie es sich leisten können, hier geht es ja nicht um Peanuts?
Stell dir mal vor so geht es eines Tages anderen Länder auch, wie die Hyänen bis einer den größten Anteil besitzt aller Euroländer, da hätten wir den Wandel und einen neuen Machthaber?

Absolut abwegig, da nicht realisierbar. Wie du schon selbst schreibst, wer soll das bezahlen ....... kann keiner. Genauso wenig ein Herrscher. Zu herrschen, zu verteidigen, Krieg zu spielen, kostet Schotter.
Dazu, geht es ja im Endeffekt nicht nur um die Griechen.
Araber wäre noch ne Möglichkeit, sollen ja angeblich einige von träumen, Europa unter der Knute. Aber wie gesagt, wer soll das bezahlen.

Daher, ich vermute es folgt jetzt die erste Umwandlung unseres bisherigen Systems. Schritt für Schritt. Eine geringe Grundsicherung, so etwas soll sich ja unstreitig tragen, von alleine. Garniert mit Zwangsarbeit.

Zwangsarbeit nicht abtun, Ungarn führt sie offiziell ein, nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit. Und quasi, im Grunde genommen, haben wir hier auch nichts anderes. Irgendwann muss man alles annehmen.

Ich wäre aber wirklich baff, wenn es so kommen würde. Seit ich das erstemal über Missoc gestolpert war, hatte ich solches Bild im Koppe. Ganz Europa unter sozialer Grundsicherung, so wenig, dass gearbeitet werden muss. Zum absoluten Billiglohn. Absoluter Gewinn für das Kapital und eine absolute Erholung für den Staat. Das System würd sich selbst tragen.

Mir war nur nie bisher klar, wie man so ein System umsetzt, den Menschen schmackhaft machen kann. Und es ist so einfach, man lässt einfach ein Land bankrott gehen, was eigentlich gar nicht geht. So hat man dann die Alternative, härteste Spareinschnitte, in einem armen Land, was so gar nicht geht, oder ein komplettes Umkrempeln des Systems.

Ich bin gespannt, was da in den nächsten Jahren passiert. Heftige, niedergeknüppelte Tumulte auf alle Fälle und darauf könnte man der Bevölkerung leicht ein Wandel im System, zur Beruhigung, verkaufen. Oder besser so darstellen, der Staat wird dann zum Umdenken gezwungen und sichert dann jeden Bürger mit Grundsicherung ab. Zusätzlich natürlich (Zwangs-)Arbeit.

Kommen noch mehr Aspekte dazu, auch steuerliche, wo schon mittlerweile des arbeitende Volk in einzelnen Ländern aufmuckt, dass sie mit ihren Steuern, nur die anderen Länder finanziert, voran, oh Wunder, übrigens auch Griechenland. Würde dann quasi auch in dieser Form wegfallen.
Was mir zudem noch entscheidend aufgefallen ist, wurde davon förmlich erschlagen, dass Brüssel momentan vehement eine EU-Steuer fordert und das, macht irgendwie nur einen Sinn, bei Wegfall der einzelnen Steuersysteme, zur Finanzierung der EU-Verwaltung.

Ich wäre wirklich Baff, wenn es so kommen würde, denn genau das, habe ich hier schon mal geschrieben ..... vor ner Zeit. Auch die Angst vor einer Verknechtung, nur, die haben wir irgendwie jetzt schon. Würde sich nicht viel dran ändern, vielleicht aber mehr Ruhe in Europa bringen und weiter. Vielleicht wird Griechenland in den nächsten Jahren ein Testlauf für ganz Europa, danach riechen, tut es. Es war irgendwie mit zu rechnen.

Das Aus, des bisherigen Systems.

Tumulte ständig niederschlagen, Krieg spielen, andere Länder übernehmen, kosten nur und bringen kein Gewinn. Einiges davon, rafft mittlerweile sogar der Ami. Übrigens war der Herr ohhaberbarmen auch sehr an das Missoc-System in Europa interessiert.

Mit dem Missoc System sich einmal auseinander zusetzen, würde ich mal empfehlen. Es geht da EU-weit um das soziale System der einzelnen Länder. Und wenn EU-weit schon Statistiken erstellt werden, geht es im Endeffekt um Angleichung. Vielleicht ist Griechenland der Start.
 
Griechenland hat beschlossen wichtige Teile des eigenen Landes zu verkaufen an Geldgeber die es noch nicht gibt kann aber auch sein dass es da schon Interessenten gibt nur welche Länder sind so reich das sie es sich leisten können, hier geht es ja nicht um Peanuts?
Stell dir mal vor so geht es eines Tages anderen Länder auch, wie die Hyänen bis einer den größten Anteil besitzt aller Euroländer, da hätten wir den Wandel und einen neuen Machthaber?

Griechenland hat beschlossen wichtige Teile des eigenen Landes zu verkaufen an Geldgeber die es noch nicht gibt kann aber auch sein dass es da schon Interessenten gibt nur welche Länder sind so reich das sie es sich leisten können, hier geht es ja nicht um Peanuts?
Stell dir mal vor so geht es eines Tages anderen Länder auch, wie die Hyänen bis einer den größten Anteil besitzt aller Euroländer, da hätten wir den Wandel und einen neuen Machthaber?

Davon habe ich noch nichts gehört, wäre auch seltsam Staatsgebiet so offensichtlich abzutreten. Soetwas geschieht viel subtiler, es gibt ja immer wieder Investoren die von so einer Krise enorm profitieren. Es fängt damit an, das Staatsbetriebe privatisiert werden, etablierte Firmen aufgekauft sozusagen an den Höchsbietenden verschachert. Dann investieren Konzerne(schaffen Arbeitsplätze...denn Arbeit macht frei!) die dann das Kapital schöpfen aber nicht in das Staatsgefüge reinvestieren, der Billiglohnsektor ist ja äusserst profitabel. Ist in anderen europäischen Ländern schon geschehen. Das schafft natürlich enorme Abhängigkeiten, auch auf politischer Ebene.
 
Werbung:
@Fiwa @ huibuhu

Viel Geld ist geflossen um Griechenland einigermassen über Wasser zu halten, aber um nicht zu ertrinken werden sie verkaufen müssen u. a. den Flughafen von Athen da kommt einiges an Finanzen zusammen, das gebeutelte Volk nicht mitgerechnet.
Ich denke man sollte jetzt erstmal eine gewisse Zeit verstreichen lassen um sich wenn überhaupt ein neues Bild zu verschaffen über das Land, dass dicke Ende kommt sicherlich noch früh genug.
Wenn da nicht zwischenzeitlich ein anderes Land nach Hilfe schreit.
 
Zurück
Oben