Ab wann würdet ihr sagen: Es ist aus?

Ob Klimawandel, Atomgau Fukushima usw. Die Leute vermelden etwa: "Hey yohu, alles klar Mensch.!"

Ich glaube weder an den medial heraufbeschworenen "Klimawandel", noch an einen Atomgau. Hinter dieser Medienhsyterie stehen konkrete Ziele der Politik, nämlich mit dem Argument eines angeblichen "Klimawandels" eine verstärkte Einschränkung der Bürgerrechte und offenbar bar auch eine Weltregierung einzuführen.

Hier eine gute Seite zum Thema (mal nach "Klima-Schwindel" googeln). Die gleichen Leute, die seit Jahren verhindern, dass "freie Energien" hochkommen, weil man damit nichts verdienen kann, sind jetzt die eifrigsten Verfechter von Umweltschutz und Bevölkerungsdezimierung. Schon seltsam, oder?
 
Werbung:
Ganz ohne politische Systeme auskommen, weis ich nicht ob das sinnvoll ist. Wenn ich von mir selbst ausgehe, brauche ich weder Menschen, Systeme etc. die mich reglementieren sozial zu handeln, weil ich dies aus Überzeugung tue oder es eben unterlasse. Seit Kant bis über Adorno ist ja die Mündigkeit des Einzelnen ein Thema, nur denke ich doch das Menschen zu Unmündigkeit erzogen werden, durch die gegebenen Strukturen. Es fängt doch schon damit an, dass ich mir meine Existenz sichern muss um zu überleben, d.h ich bin mehr oder weniger gezwungen zu arbeiten. Beschäftigung an sich ist ja nicht verwerflich, nur zu welchen Bedingungen, hierbei sind die Strukturen wichtig, denn Strukturen prägen das Bewusstsein und andersherum und auch wie sich der Mensch innerhalb dieser Strukturen erlebt, sind die Strukturen streng hierarchisch gegliedert, was meistens der Fall ist, mündet das Verhalten doch oft in so eine Art Kindergarten-Machtgedönsniveau. Denke viele Menschen lassen sich aufgrund dieser Mechanismen bevormunden und sind dann mit ihren Macht- Ohnmachtspielchen beschäftigt.
Was geschieht eigentlich, wenn die reglementierenden Strukturen alle wegfallen...wird sich das wahre Wesen des Menschen offenbaren oder aus der Unmündigkeit, die durch die Strukturen schon vorgegeben ist kommt es wohlmöglich zu einem Zustand des „Jeder gegen Jeden“ und „Recht des Stärkeren“? Ist halt wieder eine Bewusstseinsfrage und hängt von der persönlichen Reife ab. Wie viele Menschen verrichten denn Tätigkeiten, die ihnen nicht zusagen? Und warum?

Ich schweife ab: denke es ist sinnvoll das Existentrecht Aller zu sichern, daher halte ich ein bedingungsloses Grundeinkommen für folgerichtig und dem Zeitgeist absolut angemessen und außerdem denke ich mehr Basisdemokratie wäre absolut angebracht. Das Experiment würde mir sehr gefallen. Diese beiden Ansätze würden schon sehr viel bewirken. Ergo, es muss nicht alles umgeschmissen und zerstört werden, sondern nur ein wenig modifiziert.


Jeder gegen Jeden!

Haben wir doch schon ich rede jetzt mal vom Erwerb die Berufe und ihren Klassen.
Je weiter es nach oben geht da existieren schon unlauterer Mittel um überhaupt oben zu bleiben, keine Struktur in Sicht dass ist die Zukunft, okay viele nützen es auch als Sprungbrett verlieren sich in andere beruflichen Richtungen.
Da es in den Klassen bald keine Mitte mehr gibt bleibt dem Rest die Grenze vor der Armut, alles darunter lebt schon vom Staat.
Grundeinkommen für alle Berufsklassen?
Wie sollen diese Kosten gedeckt werden?
Die Euroländer müssen doch zusammenhalten drei von ihnen Lettland Italien Griechenland wanken mehr als dass sie standhaft sind.
Und die Merkel meint noch die paar Cent u. Pfennig müssen wir opfern, dabei handelt es sich um Milliarden alleine für Griechenland, diese Frau hat wohl sehr viel schwarzen Humor.
Ja, ich denke Versprechungen dem Volk gegenüber wird es schon geben vor den Wahlen, zum Schluss alles nur Schall u. Rauh.
Ein Grundeinkommen vllt. für die Wirtschaftsbosse aber das Volk wird aus wirtschaftlichen Gründen davon ausgeschlossen.
Wer heutzutage über eine gesunde Grundexistenz verfügt für die Zukunft ausgesorgt hat, kann sich selbst einen Titel verleihen.
Die Inflation kann nicht über viele Jahre vorrausgeplant werden also gibt es in dem Sinn da auch keine Sicherheit.
Die einzigen die es wissen könnten haben ihren Sitz in der Politik aber da kommen nur Reden um den heißen Brei, und wenn es wahr wäre der planbare Bankrott aller Euroländer würde wahrscheinlich morgen kein Mensch mehr seinen Arbeitsplatz aufsuchen.
 
Jeder gegen Jeden!.

Strukturen formen das Bewusstsein und umgekehrt

Haben wir doch schon ich rede jetzt mal vom Erwerb die Berufe und ihren Klassen.
Je weiter es nach oben geht da existieren schon unlauterer Mittel um überhaupt oben zu bleiben, keine Struktur in Sicht dass ist die Zukunft, okay viele nützen es auch als Sprungbrett verlieren sich in andere beruflichen Richtungen.
Da es in den Klassen bald keine Mitte mehr gibt bleibt dem Rest die Grenze vor der Armut, alles darunter lebt schon vom Staat.
Grundeinkommen für alle Berufsklassen?
Wie sollen diese Kosten gedeckt werden?
Die Euroländer müssen doch zusammenhalten drei von ihnen Lettland Italien Griechenland wanken mehr als dass sie standhaft sind.
Und die Merkel meint noch die paar Cent u. Pfennig müssen wir opfern, dabei handelt es sich um Milliarden alleine für Griechenland, diese Frau hat wohl sehr viel schwarzen Humor.
Ja, ich denke Versprechungen dem Volk gegenüber wird es schon geben vor den Wahlen, zum Schluss alles nur Schall u. Rauh.
Ein Grundeinkommen vllt. für die Wirtschaftsbosse aber das Volk wird aus wirtschaftlichen Gründen davon ausgeschlossen.
Wer heutzutage über eine gesunde Grundexistenz verfügt für die Zukunft ausgesorgt hat, kann sich selbst einen Titel verleihen.
Die Inflation kann nicht über viele Jahre vorrausgeplant werden also gibt es in dem Sinn da auch keine Sicherheit.
Die einzigen die es wissen könnten haben ihren Sitz in der Politik aber da kommen nur Reden um den heißen Brei, und wenn es wahr wäre der planbare Bankrott aller Euroländer würde wahrscheinlich morgen kein Mensch mehr seinen Arbeitsplatz aufsuchen.

Hallo Waju,
politische und gesellschaftliche Systeme sind menschliche Konstrukte und Konstrukte können verändert werden, was auch immer wieder geschieht.
Das wirtschaftliche Sytem mit dem auch der Kapitalmarkt zusammenhäng versetzt sich selbst den Todesstoss, da das Konzept dahin führt.
Es wird sich zwangsläufig etwas ändern, es ist halt idiotisch eine Katastrophe anzusteuern, weil es einfach unnötig ist.
Genügend Geld ist vorhanden, bloss es befindet sich nicht im fluss. Kapital ist ja zum Wert an sich mutiert(Synonym für was?), überhaupt die gesammte Denkweise die damit zusammenhängt.
ich sehe es so: wenn man argumentiert mit, "dies ist nicht finanzierbar", denkt man innerhalb des Konstruktes und des Bezugsrahmens in dem man sich bewegt. Fülle denken und nicht Mangel! Aber beim Denken darf es halt nicht bleiben :)
 
Strukturen formen das Bewusstsein und umgekehrt



Hallo Waju,
politische und gesellschaftliche Systeme sind menschliche Konstrukte und Konstrukte können verändert werden, was auch immer wieder geschieht.
Das wirtschaftliche Sytem mit dem auch der Kapitalmarkt zusammenhäng versetzt sich selbst den Todesstoss, da das Konzept dahin führt.
Es wird sich zwangsläufig etwas ändern, es ist halt idiotisch eine Katastrophe anzusteuern, weil es einfach unnötig ist.
Genügend Geld ist vorhanden, bloss es befindet sich nicht im fluss. Kapital ist ja zum Wert an sich mutiert(Synonym für was?), überhaupt die gesammte Denkweise die damit zusammenhängt.
ich sehe es so: wenn man argumentiert mit, "dies ist nicht finanzierbar", denkt man innerhalb des Konstruktes und des Bezugsrahmens in dem man sich bewegt. Fülle denken und nicht Mangel! Aber beim Denken darf es halt nicht bleiben :)


Hallo huibuhuh:)

Du kennst mit Sicherheit die Sprüche unserer derzeitigen Politik!

Wir werden!
Wir könnten!
Wir machen!
Wir versprechen!
.
.
.

kann man nach Phantasie erweitern, denn dort sitzen Phantasten u. Visionäre die mit dem verfügenten Kapital ihre eigene Sicherheit finanzieren für den Fall des Absturzes aller Euroländer.
aber da bei einer möglichen alles zerstörender Inflation Bargeld keinen Wert mehr besitzt haben sie es in Gold angelegt und bunkern es irgendwo.
eine fixe Idee, aber nicht ganz daneben denn auch die heutige junge Generation kämpft massiv, da dass Volk immer transparenter wird alles neue Vorgaben des Staates.
Und warum?
Die Politik plant setzt um bevor die meisten Menschen etwas davon bemerken was wirklich dahinter steckt?
Der Mensch wird immer mehr transparenter bis vor die Haustür oder auch noch mehr?

glg
 
Du kennst mit Sicherheit die Sprüche unserer derzeitigen Politik!

Wir werden!
Wir könnten!
Wir machen!
Wir versprechen!
.
.
.

kann man nach Phantasie erweitern, denn dort sitzen Phantasten u. Visionäre die mit dem verfügenten Kapital ihre eigene Sicherheit finanzieren für den Fall des Absturzes aller Euroländer.

:lachen::lachen::lachen::lachen:

Das verfügente Kapital abhängig macht, um durch die Abhängigkeit noch mehr zu scheffeln. Dafür geben sie auch mal gerne ein paar Milliarden, mit Abhängigkeiten. Besser gesagt, man lässt es die machen, die schon wie Lämmer unterm Scheffel stehen und noch meinen, wie frei und unabhängig sie doch wären.

aber da bei einer möglichen alles zerstörender Inflation Bargeld keinen Wert mehr besitzt haben sie es in Gold angelegt und bunkern es irgendwo.
eine fixe Idee, aber nicht ganz daneben denn auch die heutige junge Generation kämpft massiv, da dass Volk immer transparenter wird alles neue Vorgaben des Staates.
Und warum?
Die Politik plant setzt um bevor die meisten Menschen etwas davon bemerken was wirklich dahinter steckt?Der Mensch wird immer mehr transparenter bis vor die Haustür oder auch noch mehr?

glg

Die Menschen werden es auch nicht mehr merken, da sie selbst schon da drinnen zu tief stecken, in der selbstgeschafften Abhängigkeit. Und ..... um es zu merken, war es gestern schon zu spät. :D
 
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Das verfügente Kapital abhängig macht, um durch die Abhängigkeit noch mehr zu scheffeln. Dafür geben sie auch mal gerne ein paar Milliarden, mit Abhängigkeiten. Besser gesagt, man lässt es die machen, die schon wie Lämmer unterm Scheffel stehen und noch meinen, wie frei und unabhängig sie doch wären.



Die Menschen werden es auch nicht mehr merken, da sie selbst schon da drinnen zu tief stecken, in der selbstgeschafften Abhängigkeit. Und ..... um es zu merken, war es gestern schon zu spät. :D


Lach doch nicht....grins
Stell dir mal vor in der Form kommt ein Buch auf den Markt ich würde es lesen klar dass es verständlich verfasst wird, damit keine Fragen letztendlich offen bleiben ist ja auch eine sehr schwierige Materie.
Werte zurücklegen aber darauf achten gegen was man tauscht sollte der Fall eintreten.
Abhängigkeit blind von Staat hätte sehr fatale Folgen der Mensch wurde geboren um selbstständig zu denken, wenn sie es nicht tun wird es für sie eines Tages keine Alternativen mehr geben der Hahn die Quelle versickert sonst wo.
"Aufgewacht es ist vollbracht"
 
Lach doch nicht....grins
Stell dir mal vor in der Form kommt ein Buch auf den Markt ich würde es lesen klar dass es verständlich verfasst wird, damit keine Fragen letztendlich offen bleiben ist ja auch eine sehr schwierige Materie.

Hhhmmmmm ...... aber das wäre ja ein Buch, ohne .........

Aussicht auf Erfolg, Sinn und daher auch ohne Auflage, also flüssig, überflüssig.
Für die, die es notwendig wäre, würden es ja nicht, gar nicht, verstehen und der kleine Rest, der braucht es nicht, der weiß.

Hhhhmmmm, also nur ein Buch für Dich :lachen::lachen::lachen:
 
Hhhmmmmm ...... aber das wäre ja ein Buch, ohne .........

Aussicht auf Erfolg, Sinn und daher auch ohne Auflage, also flüssig, überflüssig.
Für die, die es notwendig wäre, würden es ja nicht, gar nicht, verstehen und der kleine Rest, der braucht es nicht, der weiß.

Hhhhmmmm, also nur ein Buch für Dich :lachen::lachen::lachen:

du hast echt kein Herz für die Armen unter Uns!:D

lesen lernt der Mensch sehr früh, nicht nur ein Buch- die Bücher nagut man könnte ein Flim darüber drehen ohne Buch wäre dass dann.:D:rolleyes:
 
Werbung:
Sorry ..... stimmt, habe an die Armen hier :rolleyes: gar nicht gedacht ...... :D

war doch nur ein Test verzeih.

ich glaube die drei Buchenstaben "Es ist aus!" ist einfach zu unspektakulär, da müsste täglich pedantisch ein Hit laufen die ohnmächtige Selbstzerfleischung.

das griechische Parlament hat jetzt unterschrieben jetzt wird es ernst für das Volk.
 
Zurück
Oben