Ab wann ist man wirklich "behindert"?

Im Prinzip wird man ja von Aussen behindert, innerlich fühlt man sich dann eingeschränkt.

ich finde das sehr oberflächlich gedacht,

besser andersrum, wer eingeschränkt ist, fühlt sich eingeschränkt und wird eingeschränkt.
Nur allein ich kann mich zusätzlich durch andere einschränken lassen.
wenn einer sagt ich bin behindert, dann kann es mir doch am Allerwertesten vorbeigehen, doch warum gebe ich ihm nicht einfach recht und sage , Ja , es stimmt, für dich sieht es so aus,
manche Dinge sind nicht förderlich gewesen und ich habe mich dadurch selbst eingeschränkt, bleiben wir mal beim Esogequatsche von (Dharma zB) und Karma,
dann ist es eine eigene Einschränkung,
menschlich gesehen warum darf ein mensch einen *behinderten* nicht für behindert empfinden, wenn er es doch ist?
 
Werbung:
Lass die Leute laufen
Grundsätzlich eine gute Idee - funzt leider da nicht, wo man auf Hilfe oder mindestens Toleranz und Wohlwollen angewiesen ist.
Dies ist oft im beruflichen Umfeld der Fall, auch dann, wenn eine Behinderung nicht direkt erkennbar ist.

@Wortdoktor: Nicht nur Menschen mit einer Sinnes- oder Mobilitätseinschränkung werden als behindert eingestuft. Oft reicht es, sich mit einer besonderen Fähigkeit in den Fokus zu rücken, "unbequem" zu sein oder grüne Haare zu haben, um diskriminiert zu werden. ;)
 
Der Checker sei einst ein Anecker!
Wie kann man es umpolen, dass man nicht in die Versuchung kommt, sich selbst erleuchten zu wollen?
Was kann ich verändern in meinem Bewusstsein, dass der Verstand begreift, dass Erleuchtung Quatschkram ist. Und nichts zur Wesentlichkeit beiträgt. Ich hatte mein Bewusstsein so ausgerichtet, dass es immer in einer Dauerschleife versuchte, Erleuchtung zu implizieren. Weil ich mich so "besonders" wahr nehme.

das dürfte dann die gute alte kunst des "drauf scheissens" sein.
kann man überall üben. du hast nen brief? scheiss drauf.
du musst noch abwaschen? scheiss drauf.
:p
 
Ich habe mich immer vom Intellekt versucht durchs Leben zu steuern. Doch das war sehr ruppig.
Intellekt ist wichtig, aber nur die halbe Miete.
Ich habe Berge von "gescheiten" Büchern gelesen, mich in viele Kurse und Seminare begeben, endlos diskutiert.
Jetzt lasse ich mich eher von Gefühlen leiten und setze den noch vorhandenen Hausverstand als "Kontrolle" ein.
Und schmunzle über so manche meiner klugen Bücher.
 
Grundsätzlich eine gute Idee - funzt leider da nicht, wo man auf Hilfe oder mindestens Toleranz und Wohlwollen angewiesen ist.
Dies ist oft im beruflichen Umfeld der Fall, auch dann, wenn eine Behinderung nicht direkt erkennbar ist.
Ebenfalls grundsätzlich: wenn die Leute insgesamt mehr miteinander reden und einander zuhören würden, wäre vieles leichter. Ist jetzt natürlich auch leicht dahergeschrieben, weil nicht jeder intelligente Vorgesetzte und Arbeitskollegen hat. Aber das ist dann eine Sache unserer angeblich ach so toleranten Gesellschaft. *g*
 
Ebenfalls grundsätzlich: wenn die Leute insgesamt mehr miteinander reden und einander zuhören würden, wäre vieles leichter. Ist jetzt natürlich auch leicht dahergeschrieben, weil nicht jeder intelligente Vorgesetzte und Arbeitskollegen hat. Aber das ist dann eine Sache unserer angeblich ach so toleranten Gesellschaft. *g*

was hat reden und zuhören mit intelligenz gemeinsam? Nichts.
auch nichts mit Toleranz sondern mit menschlichkeit und die findest du da wo es menschelt.
 
was hat reden und zuhören mit intelligenz gemeinsam? Nichts.
auch nichts mit Toleranz sondern mit menschlichkeit und die findest du da wo es menschelt.
Unter Intelligenz verstehe ich auch soziale Intelligenz, da definiere ich einiges halt a bissal anders. ^^ Unt Toleranz sollte zur allgemeinen Menschlichkeit gehören. Wenn wir hier schon korinthenkackerisch werden, dann ists auch klar, warum es im Großen nicht klappt: "Nein, ICH habe recht! Du bist blöd! Ich beweise es dir!" Ist halt immer wieder dieselbe verschissene alte Leier.
 
Unter Intelligenz verstehe ich auch soziale Intelligenz, da definiere ich einiges halt a bissal anders. ^^ Unt Toleranz sollte zur allgemeinen Menschlichkeit gehören. Wenn wir hier schon korinthenkackerisch werden, dann ists auch klar, warum es im Großen nicht klappt: "Nein, ICH habe recht! Du bist blöd! Ich beweise es dir!" Ist halt immer wieder dieselbe verschissene alte Leier.

wenn du es so empfindest , anderer Meinung so zu sehen, dann klappt das mit dem Zuhören auch bei angeblicher sozialen Intelligenz wohl nicht.
denn wenns triggert dann triggerts, da hört jegliche Intelligenz auf.
 
Werbung:
wenn du es so empfindest , anderer Meinung so zu sehen, dann klappt das mit dem Zuhören auch bei angeblicher sozialen Intelligenz wohl nicht.
denn wenns triggert dann triggerts, da hört jegliche Intelligenz auf.
Ja, empfinde ich so - zigmal hier im Forum beobachtet, been there, done that, bought the T-Shirt. Ist ein Scheißspiel, jeder will recht haben. Für mich ist das jetzt durch. Adieu.
 
Zurück
Oben