Woher kommt die Seele?

Fallen Soul

Mitglied
Registriert
29. November 2006
Beiträge
318
Hallo an alle. Ich wollte euch immer mal fragen, wie ihr davon denkt.
Woher kommt die Seele? Wurde Sie erschaffen? Oder was meint ihr? Denn Sie ist doch eigentlich Energie, oder?
Liebe Grüße, Astrid
 
Werbung:
Halli Hallo, klar würde es unseren Horizont übersteigen und es kann ja auch keiner 100%ig sagen. Aber mich würde einfach interessieren, ob ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht habt und was ihr so für Ideen habt?

Liebe Grüße, Astrid.
 
vielleicht ist die Seele die Summe unserer guten und schlechten Taten, die Persönlichkeit eines jeden Menschen.

Jeder geht seinen Lebensweg anders, wir sind alle verschieden und haben deswegen auch alle andere "Seelen". Ich glaube, dass die Seele all das ist, wie wir in unserem Leben handeln.
Wir spüren doch ganz tief in uns, wenn wir glücklich, traurig, wütend usw. sind....daher, glaub ich, kommt die Seele.

LiebeGrüße
 
Seele hat mit uns nichts zu tun, eigentlich...Seele ist Seele, egal ob gute oder schlechte Taten. Seele ist einfach...sie wird nicht geboren, sie stirbt nicht und sie wurde auch nicht erschaffen...ist schon ein komisches Ding so eine Seele
 
:confused: ... die frage, woher die seele kommt, hab ich mir auch schon gestellt ... irgendwann muss sie ja "erschaffen" bzw. "geboren" worden sein ...

beantworten kann ich diese frage leider auch nicht ...

liebe grüße
fox
 
Es ist einfach so wie es ist, die seele ist, und ich zerbreche mir selten den kopf darüber.:)
 
Werbung:
Die Frage wie die Seele entstand ist genauso schwer wie die Frage, wie das Universum entstand... ich habe mich Jahrelang damit beschäftigt wie das Universum entstand und kam keinen Schritt weiter... letztendlich habe ich einfach erkannt, dass es einfach Da ist... und dadurch da Zeit im Universum und für eine Seele keine Rolle spielt ist es sinnlos darüber zu diskutieren vor wievielen Jahren eine Seele geboren ist oder ein Universum... die Zeit gibt es nicht ohne Grund nicht für die beiden "Subjekte"/"Objekte", denn gäbe es die Zeit würden wir alle eine Antwort bekommen die wir nicht begreifen können... Das Universum war schon immer da oder hat nie existiert - die Seele gab es schon immer oder sie hat nie angefangen zu existieren... solange der Mensch mit solchen Antworten nicht klarkommt, ist es sinnlos darüber zu diskutieren wie lange es etwas gab oder wie es entstand... aber mal soviel... wenn es eine Seele schon immer gab, dann ist das Leben hier auf Erden so winzig gegenüber der Ewigkeit, dass es eine Illusion darstellt... hat die Seele nie existiert ist sie nur eine Einbildung und das Leben das wir gerade leben ist das erste und letzte Leben in unserer ganzen Existens... wer welche Antwort für sich annimmt, ist egal... Es gibt immer ein: Die Seele ist nie entstanden... denn die eine Antwort bedeutet, dass die Seele einfach Ist... und die andere, dass die Seele nicht Ist... Es liegt an euch, wie ihr was seht :clown:
 
Zurück
Oben