Die Seele des Anderen spüren

Bei mir war es ähnlich wie bei Chirra. In dem Moment, als ich meine DS komplett losgelassen hatte, kam ein neuer SP in mein Leben. Anfangs war es auch das reinste Gefühlschaos bei mir. Ich habe beide gespürt, allerdings meine DS immer wesentlich intensiver. Leider war es nur ein kurzes Intermezzo mit dem neuen SP, weil die Person sich leider exakt genau so verhält wie meine DS, also ständige Rückzüge und irgendwie ist der Kontakt jetzt auch komplett abgerissen.

Ich frage mich nach dem Sinn dahinter, weil ich zum ersten Mal mich für jemand neuen geöffnet habe und an einem intensiveren Kennenlernen und einer Freundschaft oder sogar mehr interessiert gewesen wäre, aber irgendwie sollte auch das nicht sein.

Außerdem stelle ich mir die Frage, was das Leben mit mir vorhat, wenn es mit zwei SP schon nicht geklappt hat. Muss ich jetzt alleine bleiben?

Wahrscheinlich versteht man den Sinn wirklich erst am Ende des Lebens...

Ich für meinen Teil brauche jedenfalls keine weiteren SP in diesem Leben. Zumindest nicht die, deren Angst sie dominiert und die nicht wissen, was sie eigentlich wollen oder den Mut dazu nicht haben.
 
Werbung:
Bei mir war es ähnlich wie bei Chirra. In dem Moment, als ich meine DS komplett losgelassen hatte, kam ein neuer SP in mein Leben. Anfangs war es auch das reinste Gefühlschaos bei mir. Ich habe beide gespürt, allerdings meine DS immer wesentlich intensiver. Leider war es nur ein kurzes Intermezzo mit dem neuen SP, weil die Person sich leider exakt genau so verhält wie meine DS, also ständige Rückzüge und irgendwie ist der Kontakt jetzt auch komplett abgerissen.

Ich frage mich nach dem Sinn dahinter, weil ich zum ersten Mal mich für jemand neuen geöffnet habe und an einem intensiveren Kennenlernen und einer Freundschaft oder sogar mehr interessiert gewesen wäre, aber irgendwie sollte auch das nicht sein.

Außerdem stelle ich mir die Frage, was das Leben mit mir vorhat, wenn es mit zwei SP schon nicht geklappt hat. Muss ich jetzt alleine bleiben?

Wahrscheinlich versteht man den Sinn wirklich erst am Ende des Lebens...

Ich für meinen Teil brauche jedenfalls keine weiteren SP in diesem Leben. Zumindest nicht die, deren Angst sie dominiert und die nicht wissen, was sie eigentlich wollen oder den Mut dazu nicht haben.

Naja... bis jetzt hatte ich noch nie wirklich das Problem gehabt, dass sich bei mir ein Seelenverwandter wegen starken Gefühlen zurückgezogen hätte. Solange meine Dualseele starke Gefühle für mich hatte, solange spielte er mit den Gedanken mich treffen zu wollen bzw. mit mir zusammen sein zu wollen. Aber da er soweit weg lebte, hatte er sich dann in jemanden verliebt der näher lebte. Das ging für ihn nicht schön aus, sodass er dann mit keiner weiblichen Person mehr viel zu tun haben wollte. Aber man kann ja auch nicht ewig vor sich hintrauern und glauben, dass der nächste Versuch genauso misslingt. Aber ich denke mir, dass es sich irgendwie ausgleicht. Er wird seine Trauerphase auch beenden, genauso wie ich meine beendet habe. Nun ist es bei den anderen Seelenverwandten auch nicht so als wenn er einen Rückzieher machen wöllte. Da er näher bei mir lebt, kann ich ihn auch öfter treffen und er will mich auch öfter treffen. Anfangs dachte ich, dass er damit nicht klar kommen könnte, dass wir uns so ähnlich sind, aber er findet es sogar witzig, dass wir uns so ähnlich sind, also dieselben Gedanken teilen und manchmal auch dasselbe machen ohne Absprache. Fragt sich nur wie lange er das noch witzig findet. Aber ich erwarte nicht, dass ich mit den zweiten Seelenverwandten zusammen komme. Ich genieße es einfach, dass er da ist und ansonsten versuche ich mit den restlichen Gefühlschaos klar zu kommen. :zauberer1
 
Zitat:Außerdem stelle ich mir die Frage, was das Leben mit mir vorhat, wenn es mit zwei SP schon nicht geklappt hat. Muss ich jetzt alleine bleiben?

Verra, ich weiß nicht, wie du dir die Seelenpartnerschaft so vorstellst, aber wenn es in erster Linie damit zu tun hat, dass du die Person innerlich spürst, dann kann ich dir schlicht sagen, dass du wohl (sofern das nun nicht eingebildet ist) tele(em)pathisches Talent hast. Dadurch erübrigen sich dann die ganzen weiteren Überlegungen.

Mag schon sein, dass das nicht mit jeder Person so funktioniert (ich kann das mit sehr vielen). Und für mich wäre es auch wichtig (ehrlich gesagt ist das Punkt Nummer 1 für eine Beziehung) eine innere Verbundenheit zu fühlen. Aber das ist theoretisch mit vielen Leuten möglich. Allerdings verliebe ich mich jetzt auch nicht ständig.

LG PsiSnake
 
Verra, ich weiß nicht, wie du dir die Seelenpartnerschaft so vorstellst, aber wenn es in erster Linie damit zu tun hat, dass du die Person innerlich spürst, dann kann ich dir schlicht sagen, dass du wohl (sofern das nun nicht eingebildet ist) tele(em)pathisches Talent hast. Dadurch erübrigen sich dann die ganzen weiteren Überlegungen.

Naja, das Spüren alleine macht für mich keine SV aus. Dazu gehört für mich auch eine innerliche Verbundenheit.
Mal angenommen, du hättest recht und ich hätte telepathisches Talent. Da stellt sich mir dann doch gleich die Frage, warum ich in meinem ganzen Leben lediglich zwei Menschen gespürt habe. Und es kamm von ganz alleine. Allerrdings kann ich es nicht steuern. Mal funktioniert's und mal wochenlang gar nicht. Bei anderen Leuten funktioniert es bei mir grundsätzlich nicht.
 
Zitat:Naja, das Spüren alleine macht für mich keine SV aus. Dazu gehört für mich auch eine innerliche Verbundenheit.

Kann ich schon nachvollziehen, wobei ich eben denke, dass man halt Leute, in die man verliebt ist, aufgrund dessen auch häufiger spürt, weil man eben den Fokus auf sie richtet. "SV" ist also Liebe/Verliebtheit plus Telepathie. Zumindest kommt es mir so vor, als könnte man die sinnvolleren Berichte (wenn es nicht ganz normal erklärt werden kann, z.B: als Schwärmerei die auf Granit trifft) so zusammenfassen. Und insofern kenne ich das auch. Verliebt ohne Telepathie war ich das letzte mal bevor ich 17 wurde, danach war es dann nur noch telepathisch ;)

Zitat:Mal angenommen, du hättest recht und ich hätte telepathisches Talent. Da stellt sich mir dann doch gleich die Frage, warum ich in meinem ganzen Leben lediglich zwei Menschen gespürt habe. Und es kamm von ganz alleine. Allerrdings kann ich es nicht steuern. Mal funktioniert's und mal wochenlang gar nicht. Bei anderen Leuten funktioniert es bei mir grundsätzlich nicht.

Nun ja, ich habe es 17 Jahre lang auch nicht gekonnt (oder wirklich bewusst wahrgenommen), und dann war es auch Verliebtheit, die es getriggert hat. Es gibt natürlich schon Techniken es zu forcieren, aber wenn man das nicht macht ist es denkbar, dass es so läuft wie bei dir.

LG PsiSnake
 
Ich denke, dass Telephatie auch nur ein Phänomen sein könnte, dass einfach zwischen Personen stattfindet die sich sehr ähnlich sind vom Denken und der Gefühlswelt und das wiederrum trifft auf Seelenverwandte zu. Ich war schon paar Male in Menschen verliebt gewesen die mir nicht ähnlich waren und da gab es gar keine Telephatie untereinander und das war dann auch der Grund wieso ich mit dieser Person nicht zusammen kam bzw. wieso ich mich mit der Person dann auch viel gestritten hatte. Vielleicht könnte man das auch noch in Bezug auf karmische Partner sehen; Manchmal verwechseln Menschen karmische Partner mit Seelenverwandten und reden sich nur ein, dass sie sich gut mit jemanden verstehen in den sie verliebt sind, obwohl es garkein Verständnis untereinander gibt, sondern nur irgendwelche karmischen Konflikte aus früheren Leben ect. die dann ausgetragen werden. Telephatie trat bei mir wirklich immer nur in Bezug auf Personen auf die ich als Seelenverwandte bezeichnen würde bzw. in deren Augen ich meine eigene Seele wiedererkannte und dieses Phänomen tritt auch nicht überall auf. Wenn ich in die Augen der meisten Menschen sehe, kann ich nicht in ihre Seele blicken und weiss nicht was in ihnen vor sich geht, aber bei Seelenverwandten klappt das auf Anhieb, selbst wenn man sie vorher nie gesehen oder gesprochen hat. Bei mir hat das mit der Telephatie nichts mit Lernen zu tun, denn wenn es so wäre, hätte ich die vorigen Jahre zu allen möglichen Menschen Telephatie erlebt mit denen ich zu tun gehabt hatte bzw. denen ich mal tief in die Augen gesehen hätte.
 
Telephatie trat bei mir wirklich immer nur in Bezug auf Personen auf die ich als Seelenverwandte bezeichnen würde bzw. in deren Augen ich meine eigene Seele wiedererkannte und dieses Phänomen tritt auch nicht überall auf. Wenn ich in die Augen der meisten Menschen sehe, kann ich nicht in ihre Seele blicken und weiss nicht was in ihnen vor sich geht, aber bei Seelenverwandten klappt das auf Anhieb, selbst wenn man sie vorher nie gesehen oder gesprochen hat.

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Nicht mal, wenn ich in die Augen von guten Freunden von mir schaue, weiß ich was in ihnen vorgeht. Dass habe ich eben bisher auch nur zwei Mal errlebt bei den Menschen, bei denen auch eine Verbundenheit zu spüren ist und Telepathie möglich ist. Ich würde sie auch deshalb als SV bezeichnen, weil ich tatsächlich durch die Augen in ihre Seele schauen kann und sie auch irgendwie wieder erkenne, als hätten wir schon mal zuu tun gehabt.
 
Ich habe mal überlegt was der Sinn sein könnte, dass man einen neuen Seelenverwandten kennen lernt, nachdem man den vorigen Seelenverwandten aufgeben wollte und mir fiel ein, dass wenn man einen Seelenverwandten aufgibt, ist es ja so als würde man sich selber aufgeben und das sollte man jedoch nicht tun. Allgemein... so wie manche das Loslassen von Seelenverwandten verstehen (also nie wieder reden, schreiben, treffen) und dann doch stark darunter leiden, könnte man denken, dass sie was falsch machen, weil sie sich selber aufgeben und dann ist es verständlich, dass das weh tut. :)
 
Werbung:
Ich habe mal überlegt was der Sinn sein könnte, dass man einen neuen Seelenverwandten kennen lernt, nachdem man den vorigen Seelenverwandten aufgeben wollte

Aus der Sicht "Seelenpartner = Aufgabe" ist das ganz klar. :)

Du bekommst dieselbe Aufgabe wieder und wieder, bis zu sie gelöst hast.


LG
 
Zurück
Oben