Warum gibt es alte und junge Seelen?

Na, wenn "wir" noch zu sehr Mensch sind, was glaubst den, das wir werden sollten??

Ich kann's im Moment nicht so wirklich in Worte fassen.

Menschen können ja zum Beispiel mit der Unendlichkeit nicht wirklich etwas anfangen, im Grunde nichts, weil unser Vorstellungsvermögen dafür nicht ausreicht. Aber das, was da in uns drin ist, was uns im Grunde ausmacht ... Vielleicht werden wir Menschen, die sich bewusst sind, wo sie herkommen, wo sie hingehen, was ist und was nicht? Ok, es sind trotzdem weiterhin Menschen ...

Vielleicht hat's trotzdem auch jemand verstehen können, was ich mit dem "noch zu sehr Mensch" meinte.

Wenn nicht, ist's auch ok. Es sind nur Gedanken.
 
Werbung:
ich hatte mal gelesen das man jung und alt nach reife durch erfahrungen unterscheidet...bzw. von der schwingung. höhere schwingung entspricht somit älter und reifer, niedere schwingungen als jüngere bzw. unreifere (wollen nix lernen und lernten nicht dazu)

Das mit den Schwingungen, könnte sein. Was die Erfahrungen angeht, weiß nicht. Ich kann mir da gerade nicht so vorstellen, dass die hier bereits gemachten Erfahrungen etwas mit der Schwingung zu tun haben. Vielleicht aber auch doch. Wäre zumindest auch logisch irgendwie. Aber dann vielleicht auch mehr auf mehrere Leben bezogen? Es gibt ja hier auch Menschen, die bereits einige Erfahrungen gemacht haben, bei denen, hm, na ja ... bei denen das trotzdem irgendwie nicht so zu sehen oder spüren ist. Vielleicht muss es das aber auch nicht, weil's auf verschiedenen Ebenen abläuft.
 
obs so stimmt, keine ahnung. frage mich eher warum wir immer alles unbedingt aus der oberen (gott sicht) ebene betrachten und verstehen wollen statt das reelle leben zu leben. unser leben zu meistern ist real, liegt an uns...alles andere sind nur verschiedene glaubensgrundlagen verschiedener religionen. und während wir fragen, fragen, fragen und noch mehr fragen vergessen wir oft probleme zu lösen und das leben zu leben.

es sind ja schon interessante themen, aber warum alles bis ins detail immer analysieren wollen? daraus rückschlüsse fürs eigene leben holen und das jetzt vergessen? warum kann man es nicht einfach als "glauben" oder etwas geheimnissvolles stehen lassen?
wir erinnern uns eh nicht wenn wir dort oben landen, nehmen nichts bewußt wahr, ebenso ein möglich zukünftiges leben.

was bringt uns dieses ständige analysieren von 100´ten verschiedenen meinungen? das interessiert mich wirklich mal weil ich es einfach nicht verstehen kann :confused:

Es hat ja im Grunde auch was Gutes, was diese Neugier angeht, das Wissen- und Verstehenwollen, so wird dann nachgeforscht, nachgefühlt usw. Vielleicht geht es auch genau darum, sich bewusst zu werden, und das ist dann evtl. ein Weg, zum Beispiel?
 
Es hat ja im Grunde auch was Gutes, was diese Neugier angeht, das Wissen- und Verstehenwollen, so wird dann nachgeforscht, nachgefühlt usw. Vielleicht geht es auch genau darum, sich bewusst zu werden, und das ist dann evtl. ein Weg, zum Beispiel?


Ja! Stimme dir da ganz zu. Wissen (übernommenes, Verstandesdenken) und das eigene Gefühl (inneres Wissen) miteinander in Einklang bringen...daraus ergibt sich das Selbst-Bewusstsein.
 
Morgenröte
Dass Kinder manchmal weiser sind als alte Menschen, bestätigt meine Theorie, dass nicht Erfahrungen im jetzigen Leben weise machen, sondern diese Weisheit ein Produkt aus den Erfahrungen der vorher gegangenen leben ist.
die Frage wäre noch ob die Seele, wenn sie ins "jenseits geht individuell bleibt, oder ob sie sich in der Eins-Sele auflöst. Wenn sie sich auflöst ist alle Theorie von den Reinkarnationen zwar noch da, aber es sind nicht immer die gleichen Individuen.

LGInti
 
Morgenröte die Frage wäre noch ob die Seele, wenn sie ins "jenseits geht individuell bleibt, oder ob sie sich in der Eins-Sele auflöst. Wenn sie sich auflöst ist alle Theorie von den Reinkarnationen zwar noch da, aber es sind nicht immer die gleichen Individuen.

LGInti


Ich denke, alles ist möglich. Ich sehe sogar mehr als die zwei Möglichkeiten.

Manche Jenseitskontakte weisen aber deutlich darauf hin, dass es Seelen gibt, die individuell bleiben.
 
Morgenröte die Frage wäre noch ob die Seele, wenn sie ins "jenseits geht individuell bleibt, oder ob sie sich in der Eins-Sele auflöst. Wenn sie sich auflöst ist alle Theorie von den Reinkarnationen zwar noch da, aber es sind nicht immer die gleichen Individuen.

LGInti

Wenn eine "Seele" nicht frei von Wünschen und Begiereden ist, dann wird sie individuell sein und sich bald einen neuen Körper suchen, da nur die Erde und ein Körper als "Spielplatz" dienen kann.
Ist die "Seele" frei von Begierden, indem "sie" bewusst wird, wird sie nicht mehr inkarnieren und erkennen, daß nie jemand geboren, gestorben oder reinkarniert wurde.
Inwieweit dann Individualität bestehen bleibt, wissen wir nicht
 
Morgenröte die Frage wäre noch ob die Seele, wenn sie ins "jenseits geht individuell bleibt, oder ob sie sich in der Eins-Sele auflöst. Wenn sie sich auflöst ist alle Theorie von den Reinkarnationen zwar noch da, aber es sind nicht immer die gleichen Individuen.

LGInti

Ich denke die Seele stammt im Ursprung aus der Eins-seele, kehrt aber nach der ersten Inkarnation nicht mehr dorthin zurück, ab diesem Zeitpunkt ist sie quasi alleine. Sucht aber immer wieder andere Seelen die noch Gemeinsamkeiten aus dem Ursprung haben.
 
Werbung:
Malve
Ich denke, alles ist möglich. Ich sehe sogar mehr als die zwei Möglichkeiten.
das könnte sein
Manche Jenseitskontakte weisen aber deutlich darauf hin, dass es Seelen gibt, die individuell bleiben.
oke es gibt individuelle Kontakte, aber ob es wirklich individuelle Seelen sind - kann sein muss aber nicht.

cerion
Wenn eine "Seele" nicht frei von Wünschen und Begiereden ist, dann wird sie individuell sein und sich bald einen neuen Körper suchen, da nur die Erde und ein Körper als "Spielplatz" dienen kann.
Ist die "Seele" frei von Begierden, indem "sie" bewusst wird, wird sie nicht mehr inkarnieren und erkennen, daß nie jemand geboren, gestorben oder reinkarniert wurde.
Inwieweit dann Individualität bestehen bleibt, wissen wir nicht
könnte ich zustimmen, würde aber für Begierden lieber sagen Wünsche, Hoffnungen, Erwartungen etc.


LGInti
 
Zurück
Oben