Woher kommt die Seele?

Hallo
Fallen Soul Der Geist ( männlich ) erschuf aus sich die Seele (weiblich) um den Gedanken Gottes der du bist zu verwirklichen. In der Seele verwirklicht sich der Gedanke Gottes durch Wunsch,Gefühl und Emotionen. DU bist ein Gedanke Gottes,du bist Geist und Seele,männlich und weiblich . Gruß Sole
 
Werbung:
Hallo an alle. Ich wollte euch immer mal fragen, wie ihr davon denkt.
Woher kommt die Seele? Wurde Sie erschaffen? Oder was meint ihr? Denn Sie ist doch eigentlich Energie, oder?
Liebe Grüße, Astrid


Hi,

durch feinere Schwingungen der Elemente, durch das elektrische und magnetische Fluid ihrer Polarität, ist der eigentliche Mensch, die Seele, aus dem Akashaprinzip oder den feineren Schwingungen des Äthers hervorgegangen. (franz bardon)

liebe grüsse
prema
 
Hallo an alle!

Woher kommt die Seele ?

Diese Frage beschäftigt wohl jeden von uns, der sich mit der Erschaffung der Seele auseinandersetzt. Was genau ist die Seele! Ich sehe die Seele als Fragment Wesenheit oder auch bekannt unter dem Begriff Höheres Selbst usw. Ich bin davon überzeugt das sich die Seele ( das Hauptfragment ) in mehreren Teilen zerspalten ( kleinere Fragmente, wie ich zum Beispiel ) kann. Dann wäre ich zum Beispiel nur ein Fragment von vielen, die meine Seele abspaltet. Meine Seele lernt dann durch mich, da ich ja im Reinkarnationszyklus stecke, sich teilbewußt durch mich und andere Fragmente, die zu meiner Seele gehören zu erfahren. Wenn ich dann meinen Reinkarnationszyklus beendet habe, kann ich mir all meinen früheren Existenzen, sprich Reinkarnationspersönlichkeiten, bewußt werden, daraus bilde ich dann meine Gesamtpersönlichkeitsstruktur, da ich mir alle Existenzen aus früheren Reinkarnationen voll bewußt bin. Dann werde ich selbst zu einer Wesenheit. Aber da ja jede Reinkarnationspersönlichkeit eine eigene Persönlichkeit darstellt, hat diese Persönlichkeit die Chance sich auch in Reinkarnationen zu erfahren, wie ich einstmals, sie kann dann auch wie ich, sich als Seele entwickeln.


So, denke ich über die Struktur der Seele.

Gruss Baba
 
Die Seele ist nichts, was wir "haben". Die Seele ist etwas, was uns hat.

Die Seele ist eine Energie-, Aktivitäts- und Kreativitätsquelle.

Sie ist der Ursprung unseres Körper-Ich´s und unserer Persönlichkeit.



Liebe Grüße
Abraxas

.
 
Hallo Fallen Soul,

Gute Frage,-hab ich mir schon oft gestellt....

wenn ich mal alles gelesene und gelerntes weglasse und ein inneres Bild beschreiben will:-Jeder Mensch (Seele) ein Lichtfunke des großen Feuers (Gott),(manche werden ein richtig großes Feuer in der Nacht, -Jesus-,),und alle Lichtfunken streben mit ihren Erfahrungen zurück ins große Feuer und bereichern es,-machen es größer.......hm..

Schalte ich meine Logik ein,verwerfe ich alles......Gott ist grenzenlos,man muss ihn nicht bereichern,er ist auch die finsternis.... oder?

Sind nur verwaschene,nichtssagende Worte,wer mag deine Frage nur zu beantworten.....

Die Beiträge von Chirra und Bela Selemani fand ich interessant und medidativ

Ein alter Mann in meiner Nachbarschaft,mit dem ich oft philosophiert habe,sagte:Wir sind alle Kinder Gottes,und er wird uns schon erziehn,mal gütig mal streng,aber immer voller LIEBE......Leider ist er nun aus diesem Leben fortgegangen,dieser wunderbare Mensch.....
 
Hallöchen zusammen:)


Die Seele ist wenn ich mir sie innerlich vorstelle eine helle Lichtquelle, mit vielen Energien, die aber auch verschiedene Tönungen aufweisst.
Und sie führt uns durch mehrere Leben, ist unendlich, wie hab ich desöfteren gehört, nach unserem körperlichen Ableben steigt die Seele in den Himmel auf.
Meines Erachtens bereitet sie sich dort, was auch immer der Himmel oder das Jenseits ist, mit weißem Licht getränkt auf eine neue Inkarnation vor, bis die Seele rein ist und alle Aufgaben auf Erden gelöst hat und aufsteigen kann ins Höchste.

Sie hat mehrere Anteile und ist nicht nur aus einem entstanden, sondern mehrere Faktoren/Fragmente spielen hier eine Rolle, die mit dort einfließen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Seele nur eins ist, denn der Mensch besteht auch aus Körper, Geist und Seele, warum soll die Seele nicht aus mehren Anteilen zusammengefügt sein?
Ich komme deshalb darauf, weil ja oft in der Psycholgie oder überhaupt das Wort verlorene Seelenanteile vorkommt, wenn jemand ein Trauma erlebt hat, dann steht er seelisch unter Schock und dieser Anteil muss ja oder sollte wieder integriert werden, und das die Seele komplett traumatisiert ist, oder weg ist, das kann M.E: nicht funktionieren.


LG Arielle37:liebe1:
 
für einen Wissenschaftler gab es wohl sicher mal einen seelischen Urkanll:D

wenn ich Seele als unseren Gefühlskörper sehe, so ist die Seele entstanden aus den Spannungen, die entstehen durch die Schaffung der Polarität

LGInti
 
Werbung:
Die Seele kommt aus den Äther... war jemand von euch schon mal mit seiner Seele auf Reisen im All? der wird feststellen, dass er nach Hause gekommen ist... denn nur im All fühlt sich die Seele geborgen und mächtig zugleich zwischen den vielen Sternen, Planetarischen Seelen und kosmischen Nebeln und im Hindergrund, eine unsagbare schöne Musik... die Seele ist aus den Energien des Universums entsprungen... von dort kommt sie her... im All kann sie den Puls des Universums schlagen hören, viel höher und intensiver als der eigene Puls, es ist einfach herrlich diesen Puls zu spüren.. im All kann die Seele Eins werden mit einen noch höheren Wesen... das Universum selbst ist eine unendlich große Seele und mit der kann man verschmelzen wie mit seiner Dualseele... das erklärt die These, das wir alle zusammengehören... :liebe1:
 
Zurück
Oben