Woher kommt die Seele?

für einen Wissenschaftler gab es wohl sicher mal einen seelischen Urkanll:D

wenn ich Seele als unseren Gefühlskörper sehe, so ist die Seele entstanden aus den Spannungen, die entstehen durch die Schaffung der Polarität

LGInti


Nicht "wir" haben eine Seele. Sondern "unsere" Seele hat "uns".

Wir sind der materielle, fleischgewordene Ausdruck "unserer" Seele.


Liebe Grüße
Abraxas


.
 
Werbung:
Hallo

Seele ist das woran wir glauben möchten damit wir unsere Unsterblichkeit erhalten können.
Seele ist das woran wir glauben möchten um mit der Schöpfung verbunden zu sein.


Dreamgarden
 
Hallo

Seele ist das woran wir glauben möchten damit wir unsere Unsterblichkeit erhalten können.
Seele ist das woran wir glauben möchten um mit der Schöpfung verbunden zu sein.


Dreamgarden

Hmm....also bist du dann überzeugt davon, dass alles was dir passiert zufällig ist?

Ich denke, das ist nicht ganz bis zu Ende gedacht! Hier geht es nicht darum, zu glauben, dass es eine Seele gibt!

LG
Gaia
 
Hallo

Seele ist das woran wir glauben möchten damit wir unsere Unsterblichkeit erhalten können.
Seele ist das woran wir glauben möchten um mit der Schöpfung verbunden zu sein.


Dreamgarden


Mal ganz unabhängig davon, ob dies nun hier so gemeint war oder nicht:

Aber ich bin immer wieder erstaunt darüber, daß es Materialisten gibt, die wirklich glauben können, daß "alles, was ist", irgendwie durch Zufall entstanden ist.

Jeder Materialist hat doch einen Körper, dessen er sich bewußt ist. Allein das Wunder des eigenen Körpers müßte ihn doch erschauern und zu der Erkenntnis gelangen lassen, daß hier eine höhere Intelligenz am Werke war.

Liebe Grüße
Abraxas


.
 
Woher kommt die Seele?
Vom Gott/vom Nichts/vom Allem…… - wenn es darum geht, dass man die Seele als etwas Getrenntes betrachtet.
Vom Gott/vom Nichts/vom Allem …… - wenn man die Seele als etwas Einziges, Eigenartiges betrachtet.

Sie kommt aber von nirgendsher und hat auch kein bestimmtes Ziel. Sie ist Gott und sie sind Leben, sie sind Energie Alles in Allem und sie haben Freude am Leben und das wird sich nie ändern.

Wurde Sie erschaffen? Oder was meint ihr? Denn Sie ist doch eigentlich Energie, oder?
Ich sehe das so, dass es nur eine Facette von vielen ist, wo sich die Energie Gottes betrachtend als Seele übt und zu sein versucht, wer/was sie wirklich ist. Also ein Aspekt von vielen.
Ich will es so nicht ausdrucken aber in bestimmten Abschnitten werden wir verepelt von uns selbst, weil es kaum eine andere Möglichkeit gibt, das zu vergessen, was/wer wir wirklich sind und aus einer Art Trennung einen Weg einzuschlagen zu dieser Gemeinschaft wieder zu finden, es ist aber so.

Die Frage ist eigentlich: was wählen wir?
 
Hallo,
ich danke euch erst mal allen für eure Antworten, es ist sehr interessant für mich, eure meinungen zu lesen.
Talen, zu dir hab ich mal eine Frage und zwar hast du geschrieben:
"Sie kommt aber von nirgendsher und hat auch kein bestimmtes Ziel. Sie ist Gott und sie sind Leben, sie sind Energie Alles in Allem und sie haben Freude am Leben und das wird sich nie ändern."
Wie meinst du das sie kommt von nirgendsher? Es muss doch vielleicht irgendwann mal jemand sich die Mühe gemacht haben, sie zu erschaffen/herzustellen/produzieren, keine Ahnung irgendwas.
Strom kommt doch auch nicht einfach so aus der Steckdose. :stickout2
Dass sie kein bestimmtes Ziel hat, glaube ich auch und wenn doch, dann ist es wahrscheinlich nicht nur eins.
Lg an euch alle, Astrid.
 
Hallo Gaia,Hallo Abraxas462,Hallo an alle Anderen

:) Materialist,Lustig ,so hat mich noch niemand genannt.

Wenn ich schreibe glaube dann mache ich das weil ich nicht weis ob es eine Seele wirklich gibt.
Niemand von uns weis das.
Daher glaube ich das ich eine Seele habe.
Auch glaube ich an Gott.
Und wenn ich noch so Überzeugt von Gott und meiner Seele bin ich kann es nur glauben und nicht wissen.


Dreamgarden
 
Wie meinst du das sie kommt von nirgendsher? Es muss doch vielleicht irgendwann mal jemand sich die Mühe gemacht haben, sie zu erschaffen/herzustellen/produzieren, keine Ahnung irgendwas.
Strom kommt doch auch nicht einfach so aus der Steckdose.
Ich möchte dir nicht sagen, was du glauben oder denken oder auch nichts davon machen sollst. Ich künde hier nur meine Meinung.

Du hast sicherlich Recht, denn wenn sie jemand irgendwann erschaffen hat, dann nur sie selbst also Gott inbegriffen. Es ist aber eine Sichtweise, die nicht jedem in sein Weltbild passt und es auch für jeden individuell ist. Es ist eine Wahl, die wir ständig treffen. Übergeordnet existieren keine Zeit und kein Raum – sie sind Produkte der Wahl und gleichzeitig sind sie existent, weil wir sie erschaffen und sie als solche erfahren. Übergeordnet ereignet sich alles gleichzeitig, alle unsere Leben und alle Universen und Multiversen. Die Seele ist gleichzeitig auf jeder Zeit/Raum-Ebene „vorhanden“, ja sie ist sogar etwas mehr als das.
Das Relative kann nur im Gegenteil zum Absoluten erkannt werden indem man sich dieser bewusst wird.

Strom ist nichts anderes als Energie. Energie ist Bewegung und es sind Teilchen, die sich unabhängig davon ob sie als Strom oder Baum definiert werden, bewegen. Alles Leben ist in ständiger Bewegung und Strom ist etwas, was der Mensch anhand seiner Beobachtung dazu gemacht hat aus der Energie.
 
Werbung:
Meiner Meinung nach ist unsere Seele unser universelles Bewusstsein mit all dem Wissen aus vergangenen Zeiten, welches uns im aktuellen Leben immer mehr in unseren Intellekt drängt, damit wir aus unseren vergangenen Fehlern lernen können. Seele ist für mich das Herz.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben