21.12.2012 nicht aktuell, fehlinformation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da träumst du aber Kinnerie ,von den Beiträgen, denn wie du vielleicht bemerkt hast, tut sich hier bald kaum noch was :rolleyes:

Und wenn du schon so höhnisch spottest, solltest du dir einfach umfangreichere Informationen zu 2012 einholen.

Konstruktives liest man von dir eigentlich nicht.

LG Lumi

Lu= (lukratives) Mi= (Mitglied)
 
Werbung:
Ich habe keine Infos über das besagte Datum....< (und ich glaube auch nicht an das!)alles geht weiter wie immer - so ist mein Gefühl....aber ich lasse mich auch von einer andern Person bzw anderen Menschen mich belehren lassen :)...ach ihr seit so lieb zu-ein-an-der
 
Wißt ihr, worauf ich mich WIRKLICH freue?

Auf den 22. Dezember 2012. Und. Auf das neue bedeutungsschwangere Datum, dasse dann erfinden müssen, weil das nix geworden is mit dem Untergang und dem Aufstieg.

Und auf siebenhundertneunundelfzig neue Threads im esoforum.at zu dem neuen bedeutungsschwangeren Datum.

:D
Kinny

Wenn wir alle noch am leben sind am 22.12.2012, kommt es zu einem Imageverlust der Maya, weil sich gezeigt hat, daß diese Typen nicht mal eine einfache Weltuntergangs-Prophezeiung drauf haben. Und keiner wird sich mehr den Maya-Kalender in die Küche hängen.

Aber wir wollen mal nicht mit dem Schlimmsten rechnen. Ich denke, der Weltuntergangstermin ist wasserdicht.

Ups, schlimmes Wort....

:D
 
Ich kann nicht sagen ich hätte Angst oder glaube so alles was geschrieben ist, aber ein paar Gedanken mach ich mir schon.

Ihr erwähnt immer nur die Maya, aber was ist mit den Hope, Nostradamus, Lorber, Case (sicher falsch geschrieben) und mehr.

Irgendwas kann/wird geschehn, zum besseren? zum schlechteren? und wann?
In 1-10-100-1000 Jahren? Der Super-Gau wird kommen aber wahrscheinlich haben wir Menschen es bis dahin selbst geschafft unsre Erde unbewohnbar zu machen. :rolleyes:
 
Cayce und Nostradamus bezogen sich beide auf die Offenbarung des Johannes von Jerusalem. Diese widerum hat angeblich Einiges mit den Anschauungen der Maya gemeinsam...
 
Wenn wir alle noch am leben sind am 22.12.2012, kommt es zu einem Imageverlust der Maya, weil sich gezeigt hat, daß diese Typen nicht mal eine einfache Weltuntergangs-Prophezeiung drauf haben. Und keiner wird sich mehr den Maya-Kalender in die Küche hängen.
Die Mayas haben doch gar nicht behauptet, dass die Welt untergeht, sondern nur, dass ein neuer Kalenderabschnitt beginnt.
Die modernen Medien haben daraus ein Weltuntergangsszenario entwickelt, das kann man den Mayas nun wirklich nicht anlasten. :zauberer1
 
Jeder macht sich Gedanken über das Datum! Wie wäre es, wenn wir es um 100 Jahre verschieben würden. Datum: 21.12.2112
So brauchen unsere Köpfe nicht zu rauchen!
Es gab zu jeder Zeit Katastrophen und der Mensch oder das Tier konnte es nie beeinflussen oder steuern!
 
Werbung:
Die Mayas haben doch gar nicht behauptet, dass die Welt untergeht, sondern nur, dass ein neuer Kalenderabschnitt beginnt.

Ja, so kann mans auch ausdrücken. Ein neuer Kalenderabschnitt. :D

Einer, den sie nicht für nötig befanden, zu beschreiben, weil dann nix mehr da sein wird, was beschrieben werden könnte.

Auch die Japaner haben sich der Sache angenommen und eine Animation entwickelt, die zeigt, wie der neue Kalenderabschnitt aussieht. Ist leider in Japanisch, aber ich denke, wir brauchen kein Japanisch reden können, um diese Animation zu verstehen. Wir verstehen auf jeden Fall, warum die Mayas nicht eine Silbe über diesen neuen Kalenderabschnitt verlieren:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben