2012 - aktuell - davor - danach - back to topic

Materie wirst Du doch nicht los, sondern die geistige Orientierung der Selbst-Entfremdung ist das Problem. Die Leibwelt schenkt Dir ganzheitliches Bewusstsein, hast Du wieder ein göttliches Auge dafür. Warum müssen immer irgendwelche Zauberwerke durch andere Leute geschehen, damit endlich angefangen wird, sich selbst für wesentlicher als alles Geld der Welt zu halten, was uns zwischenmenschlich geistig-seelisch doch nicht nährt???

Hallo Networker,
Du hast natürlich recht, wenn du sagst: "Materie wirst du nicht los". In diesem von Materie eingezwängten Leben in dem wir uns befinden, ist es tatsächlich nicht möglich von heute auf morgen in eine höhere Seinsebene zu gelangen. Dieser Prozess würde Zeit benötigen, in der wir schrittweise vom derzeitigen kapitalistischen Materialismus zum überlebensnotwendigen Materialismus schreiten müssten. Von da an kann es uns vielleicht gelingen in ein, sagen wir mal, eher "göttliches Bewusstsein" zu gelangen, wie es von manchen östlichen Religionen gelehrt wird. Aber dazu brauchen wir anscheinend doch die Ratschläge (aber nicht unbedingt Zauberwerke!)von irgend welchen Leuten, wie wir dort hingelangen könnten!!
Schöne Grüsse, Chollo.
 
Werbung:
danke Chollo, Blacklight, Ldzukunft

es war tatäschlich nur meine absicht ein bisschen information weiterzugeben.
offensichtlich habt ihr das verstanden.

@Ldzukunft
ja ;o) aber ich betrachte es nun mal als meine aufgabe informationen weiterzugeben.
wenn sie nicht ihr ziel erreichen ist es nicht meine verantwortung. ich habe das meine getan. außerdem wird die information sowieso jeden erreichen, für den sie bestimmt ist und der sie integrieren kann - die anderen? nicht mein problem und auch nicht meine sorge.

@NetWorker, Garfield
es tut mir leid, dass ihr euch angegriffen fühlt und das empfindet ihr genau so - als angriff sondern würden nicht so viele emotionen in euren antworten zum ausdruck
kommen.
was war es denn genau? meine anspielungen auf eure verlogenen beziehungen oder das roboterartige verhalten? was hat euch so verletzt bzw. in panik versetzt, dass ihr nur noch angreifen konntet bzw. euch tot stellen?
oder war es die infragestellung des intellekts als mass aller dinge?
aber es sind nur worte gewesen, die ich noch dazu recht unpersönlich geäußert habe,
zumindest zu anfang.

was die eigentliche botschaft hinter dem maya kalander und anderen quellen ähnlicher art angeht, ist folgende:
übrigens: Sumerer, Mesopotamier, Veden und aus letzteren folgend Buddhismus, Hinduismus, Sufis und Taoisten haben die gleiche vorstellung der schöpfung,
sowie die bibel im buch Genesis. wenn man das alles als schwachsinn annehmen möchte
stellt sich die frage, was man in so einem forum verloren hat?

aber zurück zur botschaft:

1. es existiert ein schöpfungsplan, d.h. alles was passiert dient der schöpfung dazu ihren plan zu ende zu führen und der gipfelt für uns in der erlangung universellen oder auch göttlichen bewusstseins. im übrigen werden die aussagen des maya kalender weder von naturwissenschaftlern noch sog. kreatinisten in zweifel gezogen.
ich kann nur nochmal darauf hinweisen sich einmal die videos unvoreingenommen zu gemüte zu führen - oder sich das entsprechende buch dazu zu besorgen.
"Der Maya Kalender - Die Transformation des Bewusstseins"

2. wir haben oder werden sie in kürze erhalten eine direkte verbindung zu gott,
über die wir direkt kommunizieren können. also die alte Jesus-message.
bei mir und anderen, mit denen ich kontakt habe, funktioniert das bereits.
ich bin z.b. aufgefordert worden an die öffentlichkeit zu gehen in form von vorträgen und diskussionen. ich bin mir auch durchaus der schwierigkeiten(siehe NetWorker und Garfield) dabei bewusst, aber es soll sein, also handle ich entsprechend.

3. der verstand/intellekt, wozu auch die spitzfindigkeit gehört, ist ein altes werkzeug, das zu seiner zeit tauglich war als es darum ging unterschiede/gemeinsamkeiten in der welt zu erkennen und daraus regeln, moral und gesetze für das zusammenleben zu gewinnen. das ist ja grad das lachhafte an solchen diskussionen.
diese verstandesfixierung ist teil eines frühzeitlichen bewusstseins.
und das ist auch einer der gründe warum es die menschen derzeit (noch) nicht gebacken kriegen. es ist ja nicht so, das unser verstand nicht in der lage wäre die probleme zu erkennen und zumindest ansatzweise lösungen dafür zu (er)finden aber wir sind nicht bereit entsprechend unseres besseren (verstandes)wissens zu handeln - eben weil das bewusstsein von vor-vorgestern ist. also in erster linie auf FFF fixiert.
wir sind uns nicht bewusst, dass wir alle die kinder der schöpfung/Gottes sind. wir leben in separation, dabei sind wir eigentlich eins. unsere ängste trennen uns, unser mangelndes vertrauen, unsere ego zentrierung. das ist ein gemütszustand, der zu
der selbstzerstörung führt, die wir andauernd betreiben. sei's direkt an uns selbst oder an unseren mitmenschen oder der natur.

4. der weg zu erkenntnis, einheit ist nicht länger der verstand(schon lange nicht mehr) sondern die intuition.

5. die techno-sphere und alle ihre vertreter schneiden uns mit voller absicht von unserer intuition ab. durch einen aufgezwungenen, künstlichen rythmus, der in beinahe jeder beziehnung gegenläufig zum rythmus des lebens steht.
die erste, wahrhaft satanische handlung dazu war die einführung des gregorianischen kalenders. der zweite schritt war der versuch der ächtung und ausrottung der intuition im rahmen der hexenverfolgungen.


aber an dieser stelle soll es genug sein.
ich habe entsprechende quellen genannt.

wichtig ist, das wir wieder mit dem herzen sehen lernen und nicht nur darüber reden.

herzliche grüße
 
wie gesagt es gibt viele hinweise darauf, siehe obama oder iran.
das sich die verlogenheit zeigt bedeutet ja noch nicht, dass sie desalb
gleich abgeschafft ist.
ähnliches beispiel Jesus Christus(ein gott, mit dem jeder direkt sprechen kann, ohne priester) bzw. seine botschaft.
es hat dann auch ein paar jahrhunderte gebraucht, bis das römische reich
fertig war(viele götter, priester).

da unser globales technosystem wesentlich umfangreicher ist darf man
natürlich auch mit wesentlich umfangreicheren auseinandersetzungen
und schwierigkeiten rechnen.

abgesehen davon wollt ich dich nicht beim totstellen stören ;O)


herzliche grüße

...herzliche grüße?

du meinst wirklich IRAN? merkrt du nicht, dass iran ein islamischer diktautur ist, die den "judenstaat" vernichten möche (und uns alle in ein atomkrieg stürzen könnte?)--- mann kann über israel serh viel diskuteren... und auch verschiedene meinung zu irsrael vetreten aber disen stat zu vernichten ist ohne atomkrieg nicht möglich...das ist fakt.

wie naiv muss man sein solche ausagen zu machen?

shimon
 
...
doch noch was:

wir sind nicht der körper, nicht der verstand, nicht die erinnerungen, nicht die wünsche und sehnsüchte, nicht unsere ängste - wir sind gott, jeder von uns ganz tief im innern.
und um das mit dem herzen zu begreifen und freiwillig zu manifestieren gehen wir durch diese erfahrungen der inkarnationen.

herzliche grüße
 
@ranxerox - das klappt nicht mit der zwischenmenschlichen Kommunikation, weil ich nicht von Deinen intellektuellen Überlegungen ausgehe und Du Dich anscheinend aufs Gänsefüsschen von meinen Worten getreten fühlst, da Du mit Unterstellungen kommst. Wenn Du also meine Worte verlogen und AUTOMATISCH verstehst, so hast Du Dich selbst noch nicht bis zum Erbrechen reflektiert, dass Du für Dich wieder eindeutig als geistige Individualität zum Vorschein kommst. Du beschämst Dich nur selbst und machst Dich lächerlich.

Nichtsdestotrotz weiß ich Deinen Beitrag und Deine Bemühungen um das Wohl der Welt zu schätzen. :)

Ohne MITFÜHLEN wirken auch geistige Ergüsse nicht für Dich selbst befruchtend und verhelfen Deiner kreativen Intelligenz zur farbenfroh blühenden Entfaltung.

Du benutzt das Wort Gefühl oder Emotion dazu, um andere ausgrenzen, mundtot machen und Dich damit selber kaltstellen zu wollen.

Viel Selbst-Hoch-Wert-Gefühl wünsche ich Dir anstatt das Fixieren minderwertigen SinnLichts oder flüchtigen geistigen Augenmerks.
 
@Shimon1938

ich glaube du hast nicht wirklich verstanden worum es ging - vielleicht nochmal lesen?!
im übrigen spielt es für die schöpfung keine rolle ob ein paar millionen oder gar milliarden menschen bei der durchführung ihres plans draufgehen. es spielt auch keine rolle ob die getöteten dabei iraner, juden, weiße, rote, gelbe oder schwarze sind.
es gab schon wesentlich krassere ereignisse auf der erde als einen atomkrieg.

weder juden noch christen, ebensowenig wie moslems, oder buddhisten haben eine sonderstellung. vor gott(der schöpfung/dem universum) sind wir alle gleich.

man hier treibt sich ja echt ururaltes bewusstsein rum

*seufz*
 
@NetWorker

ich weiß ja nicht, was du so alles zwischen den zeilen liest,
aber ich habe nicht behauptet, das rhetorik und spitzfindigkeit
stumpfe waffen sind. ;o)

aber lassen wir doch einfach diese fruchlose diskussion, da muss sich keiner auf was auch immer getreten fühlen.
schau dir einfach die videos an und mach dir selber ein bild mit deinem herzen,
wenn du es wagst :o)

in diesem sinne
herzliche grüße
 
@NetWorker

ich weiß ja nicht, was du so alles zwischen den zeilen liest,
aber ich habe nicht behauptet, das rhetorik und spitzfindigkeit
stumpfe waffen sind. ;o)

aber lassen wir doch einfach diese fruchlose diskussion, da muss sich keiner auf was auch immer getreten fühlen.
schau dir einfach die videos an und mach dir selber ein bild mit deinem herzen,
wenn du es wagst :o)

in diesem sinne
herzliche grüße


Das ist nicht nötig, weil ich mich selber im Herzen habe und mir bewusst ist, dass es geistig nur in Richtung unserer gesunden und zwischenmenschlich aufrichtenden Zukunft weitergehen kann. :)
 
Hallo,

es gibt verschiedene Meinungen darüber, was im Jahr 2012passieren wird.

Gibt es einen Weltuntergang?
Kommt Jesus auf die Welt?
Gibt es endlich Frieden auf der ganzen Welt?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Liane27
 
Werbung:
danke Chollo, Blacklight, Ldzukunft

es war tatäschlich nur meine absicht ein bisschen information weiterzugeben.
offensichtlich habt ihr das verstanden......


Ich finde es gut das du dich Mitteilen willst.

Andererseits bin ich mir ziemlich sicher, das du gerade dein gelesenes, gehörtes Wissen mitteilen willst.

Das Problem ist du hast noch nicht verstanden meiner Meinung nach.

Das ist nich böse gemeint sondern nur eine Anregung.:blume:

lg
 
Zurück
Oben