21.12.2012 nicht aktuell, fehlinformation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt gut und beruhigt die Nerven. :) Was macht man aber, wenn man irgendwann im Dezember plötzlich nicht mehr zum Blättern kommt?

:confused:

Versteh mich nicht falsch, ich hab Verständnis dafür, wenn man sich den Maya-Kalender schön redet.

Es ist menschlich, durchaus. :)

Was gibt es da schönzureden?
Ich hab immer nur das Gefühl, dass der ganze Negativ-Schmu da reingedichtet wird. Natürlich allen voran in diesem Film "2012", woraufhin nun Hinz und Kunz glauben, dass dann tatsächlich die Welt untergeht...
Früher hat es Filme von den "bösen Russen" gegeben, dann - als der kalte Krieg vorbei war, waren es die "bösen Aliens" und nun muss eben ein Datum für den Stoff von Action-Streifen sorgen, hauptsache, es verkauft sich gut..... :rolleyes:
 
Werbung:
Ich hab immer nur das Gefühl, dass der ganze Negativ-Schmu da reingedichtet wird. Natürlich allen voran in diesem Film "2012", woraufhin nun Hinz und Kunz glauben, dass dann tatsächlich die Welt untergeht...
Früher hat es Filme von den "bösen Russen" gegeben, dann - als der kalte Krieg vorbei war, waren es die "bösen Aliens" und nun muss eben ein Datum für den Stoff von Action-Streifen sorgen.....
Seh ich genauso. Dabei freu ich mich schon die ganze Zeit auf ein positives Erwachen - obwohl mir bewusst ist, dass das Ausbrechen aus gewohnten Bahnen sehr schmerzhaft sein wird. Aber wie lange wollen wir noch sehenden Auges in den Niedergang marschieren?
 
Seh ich genauso. Dabei freu ich mich schon die ganze Zeit auf ein positives Erwachen
ja, eben. Ich verbinde mit diesem Datum eine Änderung zum Positiven.
Das ganze Inferno-Zeugs kam mir erst sehr spät zu Ohren.

Dass Umbrüche nicht einfach sind, hat niemand behauptet, aber deswegen (in seinen Gedanken) gleich die ganze Welt untergehen lassen, halte ich dann doch für sehr übertrieben.
Dann sollte man auch wissen, dass Angst schwächt, und ich weiss ja nicht, wer hinter diesen düsteren Szenarien steckt, aber wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich behaupten, dass den Menschen mit voller Absicht Angst eingeredet wird, damit man länger Macht über sie haben kann.....
 
Was gibt es da schönzureden?
Ich hab immer nur das Gefühl, dass der ganze Negativ-Schmu da reingedichtet wird.

Natürlich ist das Interpretationssache. Klar kann man auch schöne Sachen in die Aussagen reindeuten.

Die erste Quelle sind Überlieferungen der Maya. Deren Zeitrechnung sagt bis auf den Tag genau voraus, dass im Jahre 2012 (auf unseren Kalender umgerechnet) ein neues Zeitalter beginnt, das sogenannte Zeitalter des Lichts, in dem alles Böse ausgelöscht und durch Liebe ersetzt wird:

»Dann ist der Himmel geteilt, dann ist das Land erhöht, und dann beginnt dort das Buch der 13 Götter. Dann erfolgt die große Überschwemmung der Erde, dann erhebt sich der große Itzam Cab Ain. Das Ende des Wortes, die Faltung des Katun: es ist eine Flut, die das Ende des Wortes des Katun sein wird.«

Dieses Zitat lässt erahnen, dass eine riesige Sintflut alles von der Erde tilgen wird. Was die Maya-Überlieferung glaubhaft macht? Die Maya haben schon vor Jahrtausenden präzise errechnet, wann wir eine Sonnenfinsternis haben. Auch andere astronomische Phänomene wurden exakt bestimmt. Vielleicht haben sie damals schon einen Asteroiden entdeckt, der die Erdumlaufbahn betrat und berechneten den Einschlag? Doch wieso wurde dann von uns noch nichts entdeckt? Oder wird diese Information geheim gehalten? Wer weiß? Interessant ist diese Theorie auf jeden Fall. Wenn die Maya nicht sicher waren, wieso sollten sie genau an dieser Stelle das Ende ihres Kalenders setzen?

http://www.gedankendeponie.net/2007/05/29/weltuntergang-im-jahr-2012/

Also, ich finde, der Maya-Text hört sich nicht nach einem happy end an. Nicht wirklich. Ich finde auch, es wäre vorteilhafter für uns, wenn sich "der große Itzam Cap Aim" nicht erhebt, wer immer das auch ist. Und die "Faltung des Katun", von der die Rede ist, fehlt uns imho so viel wie ein Loch im Kopf.

Natürlich kann "große Überschwemmung der Erde" auch was Gutes bedeuten, mir fällt nur im Moment nix ein. :D
 
Wenn alles Böse ausgelöscht und durch Liebe ersetzt wird, dann sollten wir doch eher in die Liebe statt in die Angst gehen :rolleyes:

die Liebe wird überleben - und wenn mich die Flut doch erwischen sollte, dann ist das eben so. Die Seele stirbt eh nicht, wovor sollte ich also Angst haben?

Wenn ich mich jedoch in die Angst hineinbegeben würde, dann würde ich für alles, was kommt (ganz egal, ob es "nur" die Finanzkrise mit allen möglichen Symptomen ist oder ein Supergau), zu schwach sein, um das gut zu überstehen. Dann lieber die Liebe und meine Kräfte mit ihrer Hilfe in mir sammeln..... :zauberer1
 
Hmmm ... jetzt muss ich doch meinen Senf dazu geben. Also die Daten stimmen ja - nach meinen Informationen aus mehreren Richtungen - beide. Das "Erheben" - ich seh das auch absolut positiv - sollte in vier Schritten abgehen:

1. Termin im letzten Oktober Drittel - das solls den ersten "Kracher" geben und der soll eigentlich von Frankreich aus gehen
2. Termin im Februar 2012
3. Termin bzw. Kracher im April 2012
4. Termin dann im Dezember 2012

Bis dahin ist der Aufstieg geschafft.
Das mit dem elektromagnetischem Blackout lässt sich ja auch leicht durch die, im kommenden Jahr auf die Erde treffenden Sonnenstürme erklären. Also heisst da vorsorgen mit Kerzen, Brennholz und Lebensmittel. Vielleicht schauts euch auch an, wie man Brot bäckt "gg"

Die vier Schritte sind dazu da, dass wir uns langsam auf diese Veränderungen einstellen können.

Ich weiß noch nicht, inwieweit ich - Maya oder Hopi hin oder her - was glauben sollte. Ich bin aber Optimist und weiss für mich, dass alles viel viel besser wird. Jetzt seid Ihr bestimmt auch so gespannt auf das letzte Oktoberdrittel wie ich ...
 
Lass dich überraschen hat Rudi Carell mal gesagt und das sagt ich auch es kommen zeiten auf uns zu die werden wirklich Atemberaubend sein.
Ich merke es selber an mir und an meinen Mitmenschen hier ist was im gange .
Das hat nichts mit Angsmacherei zu tun aber es mergen immer mehr Menschen das auf dieser Welt nichts mehr normal läuft ausser er ist besoffen oder auf Drogen der merkt sowiso nichts mehr Amen
 
Ich sollte also wohl das Langeweile-Saufen aufhören. Wegen kaputtem Knöchel kann ich derzeit nur rumlungern...:schmoll:
 
Werbung:
du solltest schauen, dass dein knöchel in 20 tagen heil wird, sonst wirds ein schmerzhafter aufstieg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben