21.12.2012 nicht aktuell, fehlinformation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder macht sich Gedanken über das Datum! Wie wäre es, wenn wir es um 100 Jahre verschieben würden. Datum: 21.12.2112
So brauchen unsere Köpfe nicht zu rauchen!
Es gab zu jeder Zeit Katastrophen und der Mensch oder das Tier konnte es nie beeinflussen oder steuern!
Wenn wir es einfach aufschieben, verpasst die Menschheit möglicherweise eine Chance, sich zu entwickeln. Und dafür wird es wirklich Zeit.
 
Werbung:
Ja, so kann mans auch ausdrücken. Ein neuer Kalenderabschnitt. :D

Einer, den sie nicht für nötig befanden, zu beschreiben, weil dann nix mehr da sein wird, was beschrieben werden könnte.

Auch die Japaner haben sich der Sache angenommen und eine Animation entwickelt, die zeigt, wie der neue Kalenderabschnitt aussieht. Ist leider in Japanisch, aber ich denke, wir brauchen kein Japanisch reden können, um diese Animation zu verstehen. Wir verstehen auf jeden Fall, warum die Mayas nicht eine Silbe über diesen neuen Kalenderabschnitt verlieren:


naja, so zumindest sollen sie es ausgedrueckt haben... neuer abschnitt, welcher nicht durchschaut? werden konnte? weil noch nicht klar ist wie wir uns entscheiden? oder so??

witzig ist, gestern sah ich auf phoenix ( glaube ich) genau solch ein video, was das ende der saurier zeigte....
riesenkomet, feuerhagel ueberall, alles in flammen, riesenflut als konsequenz, aschehaufen bleibt.....
leben entsteht, leben geht...
was fuern zufall solch ein komet, oft scheints ja nicht zu passieren... lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch ich noch, um meine Grundversorgung möglichst lange aufrecht zu erhalten.

http://www.human-survival-project.de/ ----> Gleichgesinnte bitte melden. Besser, man lernt sich vor einem eventuellen Ernstfall kennen, statt nachher vor dem Vertrauensproblem zu stehen. Einzelpersonen werden es sicher schwer haben...

naja der ernstfall koennte ja auch als chance begriffen werden, die illusion des vertrauenproblems, hinter sich zu lassen
 
nee, das hast Du falsch verstanden. Wenn Du am 22.12.2012 morgens ganz normal in Deinem Bettchen aufwachst, dann weisst Du, dass Du zu den Auserwählten gehörst, die die neue Zeit erleben dürfen... :D

nenene.. das hiesse dann, du gehoerst nicht zu den auserwaehlten... weil du immer noch in der hoelle bist.... kein aufstieg, sondern ein weiteres im kreise verharren
 
Einer, den sie nicht für nötig befanden, zu beschreiben, weil dann nix mehr da sein wird, was beschrieben werden könnte.

weißt du, was ein sogenannter "ewiger kalender" ist?
einer, der, wenn er am ende angelangt ist, wieder am anfang beginnt.

der maya-kalender ist so einer.

ev. hat ja jemand so ein teil in moderner form als jahreskalender zuhause.
das sind diese kalender, die nicht ne jahreszahl haben, sondern die man wieder verwendet, indem man nach dezember wieder auf januar blättert.

:rolleyes:

was ist mit den Hope
wer??

:)
 
Ja, so kann mans auch ausdrücken. Ein neuer Kalenderabschnitt. :D

Einer, den sie nicht für nötig befanden, zu beschreiben, weil dann nix mehr da sein wird, was beschrieben werden könnte.

Auch die Japaner haben sich der Sache angenommen und eine Animation entwickelt, die zeigt, wie der neue Kalenderabschnitt aussieht. Ist leider in Japanisch, aber ich denke, wir brauchen kein Japanisch reden können, um diese Animation zu verstehen. Wir verstehen auf jeden Fall, warum die Mayas nicht eine Silbe über diesen neuen Kalenderabschnitt verlieren:
nee, ich denke eher, dass die Mayas schon damals wussten, dass es sie als Volk zu dem Datum nicht mehr geben wird, warum sollten sie sich damals die Köpfe für fremde Völker zerbrechen???
 
nee, ich denke eher, dass die Mayas schon damals wussten, dass es sie als Volk zu dem Datum nicht mehr geben wird, warum sollten sie sich damals die Köpfe für fremde Völker zerbrechen???

Das kommt mit tödlicher Sicherheit in jedem Maya-Thread. Ich frage mich, woher der Mythos vom angeblich ausgestorbenen Maya-Volk wohl kommt :confused:

smilies-14684.png


Folge diesem Link oder blätter in einem beliebigen Lexikon deiner Wahl nach oder wikipedia oder irgendwas.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3341665&postcount=30
;)
 
Das kommt mit tödlicher Sicherheit in jedem Maya-Thread. Ich frage mich, woher der Mythos vom angeblich ausgestorbenen Maya-Volk wohl kommt :confused:

smilies-14684.png


Folge diesem Link oder blätter in einem beliebigen Lexikon deiner Wahl nach oder wikipedia oder irgendwas.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3341665&postcount=30
;)

ok, die Nachfahren leben noch, dennoch sind sie keine Hochkultur mehr.
Traditionen sind das eine, aber das, was sie damals ausgemacht hat (Wissenschaft, Menschenopfer usw. usf.), leben sie heute nicht mehr.....
Die Wissenschaft vielleicht wieder neu - die Menschenopfer hoffentlich nicht....
 
Werbung:
weißt du, was ein sogenannter "ewiger kalender" ist?
einer, der, wenn er am ende angelangt ist, wieder am anfang beginnt.

der maya-kalender ist so einer.

ev. hat ja jemand so ein teil in moderner form als jahreskalender zuhause.
das sind diese kalender, die nicht ne jahreszahl haben, sondern die man wieder verwendet, indem man nach dezember wieder auf januar blättert.

Klingt gut und beruhigt die Nerven. :) Was macht man aber, wenn man irgendwann im Dezember plötzlich nicht mehr zum Blättern kommt?

:confused:

Versteh mich nicht falsch, ich hab Verständnis dafür, wenn man sich den Maya-Kalender schön redet.

Es ist menschlich, durchaus. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben