2012 - Die Lust am Weltuntergang

Werbung:
Ja da ist was dran, allerdings würde ich dass nicht nur auf religiöse menschen beschrenken.

Es kann Beispielsweise an dem unaussprechlich großen Wunsch nach der eigenen Veränderung liegen.

Es könnte aber auch an der Dramen geilheit liegen.

Oder oder oder... haben halt nicht soviel mit religion zu tun. Eher würde ich sagen dass dieses Thema irgend wo Platz bei den Menschen findet und da irgendwo verbaut wird. Menschen die Religiös sind haben eventuell in ihrer Vorstellung mehr Platz für so ein Scenario als die, die nur dass glauben was in den Nachrichten kommt. Damit möchte ich sagen dass ich die Religion ( selbst wenn es nur die Leute wären ) als verantwortlich sehe. Eher eine Eigenschaft die sie mit bringt ist platz schaffend für solch ein Gedankengut.
 
Ja da ist was dran, allerdings würde ich dass nicht nur auf religiöse menschen beschrenken.

Es kann Beispielsweise an dem unaussprechlich großen Wunsch nach der eigenen Veränderung liegen.

Es könnte aber auch an der Dramen geilheit liegen.

ja natürlich wollen wir uns selbst auch verändern, aber die anderen sind so langsam und schwerfällig!
ja und die dramengeilheit zeigt sich in den medien und kinos. das schafft lust auf interpretationen und vorhersagen.
so wird sich die lust in diesem jahr noch sehr steigern und die menschen in verschiedener weise beschäftigen.

lg winnetou:D:)
 
die frage ist nur, lebe ich in der lust der angst vor negativen auswirkungen oder in der lust einer positiven veränderung.

lg winnetou:D:)

lust der angst? das ist schräg ... also lust auf einen horrorfilm ... sowas in der art ... konnte ich noch nie verstehen

lust am fortschritt! ja damit kann ich was anfangen ... aber bin da irgendwie immer sehr am zweifeln was die kollektive menschliche masse macht...
ich mein wenn jeder ein ding sich zu herzen nimmt auf dieser welt dass eine positive wirkung auf die nachwelt hat ... dann würde es ja schnell gehen ... der weltuntergang und der weltaufgang sozusagen ...

aber ehrlich gesagt hab ich kein großes vertrauen in politik oder sonstigen imperealistischen elitegruppierungen ... kommt mir alles eher so vor wie eh schon seit hunderten jahren ...

grüße liebe
daway
 
lust der angst? das ist schräg ... also lust auf einen horrorfilm ... sowas in der art ... konnte ich noch nie verstehen

daway

die lust der angst gibt es - z.b. beim fallschirmspringen oder beim russischen roulette.
beim weltuntergang ist es die option, dass es nur die anderen trifft oder alle gemeinsam.
so haben z.b. religiöse fundis lust daran, die ungläubigen zur hölle zu schicken.

lg winnetou:D
 
Werbung:
Zurück
Oben