Maya Kalender 2012


Ich glaub auch nicht an den ultimativern Weltuntergang. Aber ich glaube an einschneidende Veränderungen in der gesamten menschlichen Bewusstseinserhöhung.
Und dieser Link ist auch nur eine subjektive Meinungen, wäre dass gleiche wenn ich hier Links von Gläubigen an den Weltuntergang hineinstelle und dass als bewiesen ansehen würde.
Bis zum tatsächlichen 21.12.2012 ist es einfach eine Glaubenssache.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Werbung:
Ich freu mich schon auf den 22.12.2012, dann ist der Maya-Mist endlich vorbei....aber dann kommen Ausflüchte und ein neues Datum

Sollte dass so sein, kommt es bestimmt zu anderen Tagen wo dann der Weltuntergang kommen soll. Habe schon vom Jahr 2021 gelesen.
Sollte aber nichts passieren, nehme ich von diesem Glauben Abstand.
Ich habe bisher weder an 99 noch an andere Daten die als "der Weltuntergang" bezeichnet wurden geglaubt.
An 2012 glaube ich aber nicht als völligen Weltuntergang.
Du kennst ja meinen Glauben schon was dass Jahr 2012 und die kommenden Veränderungen angeht.
Treffen diese aber nicht ein, gebe ich zu dass mein Glaube an diesen Punkt falsch war.
Auch Fehler des eigenen Glaubens sollte man sich eingestehen.
Wir werden ja sehen.
 
Der Mayakalender endet nicht er begint eifach von forne.
(Weiter konten die wohl noch nicht zählen:D)

Enden könte er nur wen er Linear wäre und das ist er nicht.

Und selbst wen er linear wäre.

Die Maya sind schon forher untergegangen können also ihr eigenes von ihnen Prophezeites Ende nicht miterleben.
Ein bischen peinlich ist das schon lol lol.

Wir reden auch nicht vom ende der Welt sondern der den Maya bekanten Welt.
Für die war schon eine Flut oder eine Hitzewelle ein Weltuntergang.
Für uns würde sowas nur heisen das wir unsere Lebensmittel halt von wo anders Exportieren müßen.

das einzige daran was mir sorgen macht ist das sich das globale bewußtsein sorgen macht.
Und das macht mir sorgen.

Du solltes dich über die Maya besser informieren, dann wüsstest du, dass sie bereits als dieser Kalender erstellt wurde, selbst wussten dass ihre Kultur dann nicht mehr bestehen würde.
Sie sagten ihr eigenes Ende um das 14und15 Jahrhunderd vorraus. Was ja dann auch so gekommen ist.
Also nix mit peinlich.
Und auch 2012 soll nicht das Ende sein sonder nur der Beginn eines sogenannten goldenen Zeitalters. Die alte Welt soll untergehen, damit eine neuere bessere entsteht.
 
New York/Xultún (Guatemala) – Am 21. Dezember 2012 soll die Welt untergehen – sagt zumindest der älteste bislang bekannte Maya-Kalender. Alles ein großer Irrtum? Forscher haben jetzt einen 400 Jahre älteren Maya-Kalender entziffert.

An den Wänden einer Ruine im Dschungel von Guatemala stießen US-Wissenschaftler auf das 1200 Jahre alte astronomische Zahlenwerk. Die Maya notierten es wie auf einer Schultafel, daneben malten sie auch Könige und andere Figuren auf.

Die gefundenen Berechnungen umfassen eine Zeitspanne von mehr als 6000 Jahren – und gehen damit deutlich über Dezember 2012 hinaus, das berichtet das Fachmagazin „Science“.

„Warum sollten sie mit diesen Zahlen rechnen, wenn die Welt schon in diesem Jahr vor dem Ende stünde?”, sagt der auf die Astronomie der Maya spezialisierte Wissenschaftler Anthony Aveni von der Colgate-Universität im US-Bundesstaat New York. „Man könnte schon sagen, dass eine so große Zahl zumindest andeutet, dass die Zeit weitergehen wird.“

Die in der Ruinenstadt Xultún gefundenen Inschriften sind nur Millimeter groß und in Rot und Schwarz gehalten. Derartige Hieroglyphen haben die Forscher bisher nur im Dresdner Maya-Kodex gesehen.

Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/may...r-weltuntergang-ein-irrtum-24099070.bild.html

Jetzt können wir ja frühzeitig endlich die Diskussionen beenden und müssen nicht bis zum 22.12.12 warten, um das was wir eh schon wissen bestätigit zu bekommen. :))
 
New York/Xultún (Guatemala) – Am 21. Dezember 2012 soll die Welt untergehen – sagt zumindest der älteste bislang bekannte Maya-Kalender. Alles ein großer Irrtum? Forscher haben jetzt einen 400 Jahre älteren Maya-Kalender entziffert.

An den Wänden einer Ruine im Dschungel von Guatemala stießen US-Wissenschaftler auf das 1200 Jahre alte astronomische Zahlenwerk. Die Maya notierten es wie auf einer Schultafel, daneben malten sie auch Könige und andere Figuren auf.

Die gefundenen Berechnungen umfassen eine Zeitspanne von mehr als 6000 Jahren – und gehen damit deutlich über Dezember 2012 hinaus, das berichtet das Fachmagazin „Science“.

„Warum sollten sie mit diesen Zahlen rechnen, wenn die Welt schon in diesem Jahr vor dem Ende stünde?”, sagt der auf die Astronomie der Maya spezialisierte Wissenschaftler Anthony Aveni von der Colgate-Universität im US-Bundesstaat New York. „Man könnte schon sagen, dass eine so große Zahl zumindest andeutet, dass die Zeit weitergehen wird.“

Die in der Ruinenstadt Xultún gefundenen Inschriften sind nur Millimeter groß und in Rot und Schwarz gehalten. Derartige Hieroglyphen haben die Forscher bisher nur im Dresdner Maya-Kodex gesehen.

Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/may...r-weltuntergang-ein-irrtum-24099070.bild.html

Jetzt können wir ja frühzeitig endlich die Diskussionen beenden und müssen nicht bis zum 22.12.12 warten, um das was wir eh schon wissen bestätigit zu bekommen. :))

Hallo Einewiekeine - also ich hab das nie so verstanden, dass die Welt untergeht am 21.12.2012. Alte Systeme - die uns nicht mehr dienlich sind - dürfen sich verabschieden. Systeme die unseren Planeten, uns Menschen, Tiere & Pflanzen ausbeuten. Würden wir so weiter tun, würden wir den Planeten vernichten. Würde das Finanzsystem/die Wirtschaft so weitermachen, fallen immer mehr Menschen in psych. Krisen. Wie man mit Tieren und Pflanzen umgeht, brauch ich ja nicht extra zu erwähnen - es ist grauenhaft. Das soll alles nicht sein. Ich freue mich deshalb sehr, dass das Alte vergehen darf und bin zuversichtlich, dass es danach zu etwas Besserem kommt...
 
@Spirit1964

Du hast es nicht so verstanden. Es gibt aber jede Menge anderer Leute die an den Weltuntergang glauben möchten, sowie an damit verbundene Aufstiegsillusionen. ;)
 
Nur weil das komischerweise jetzt gefundene Älter ist, heisst es ja nicht dass die Berechnungen dort richtig sind, man könnte auch sagen, es wurde später neu berechnet und der 21.12.2012 hat immer noch bestand, ...also eigentlich findet man nen Grud um am 21.12.2012 festhalten zu können...wenn man das möchte
 
@Spirit1964

Du hast es nicht so verstanden. Es gibt aber jede Menge anderer Leute die an den Weltuntergang glauben möchten, sowie an damit verbundene Aufstiegsillusionen. ;)

Ja - aber ist doch fein - dass jeder nach seinem freien Willen agieren kann - daran find ich jetzt nix Schlechtes - nur diese Weltuntergangsstimmung - und die damit verbundene Angstmacherei mag ich nicht so.... Wenn für Dich dieser neu gefundene Kalender dafür sorgst, dass Du Dir keine Sorgen mehr machst, find ich das OK...
 
Nur weil das komischerweise jetzt gefundene Älter ist, heisst es ja nicht dass die Berechnungen dort richtig sind, man könnte auch sagen, es wurde später neu berechnet und der 21.12.2012 hat immer noch bestand, ...also eigentlich findet man nen Grud um am 21.12.2012 festhalten zu können...wenn man das möchte

Hast Du schön formuliert - ja, wir dürfen selber aussuchen woran wir glauben oder eben nicht :umarmen:
 
Werbung:
Wenn für Dich dieser neu gefundene Kalender dafür sorgst, dass Du Dir keine Sorgen mehr machst, find ich das OK...

Du hast eine eigene Art Postings aufzufassen....
Ich habe mir noch nie Sorgen gemacht!!! Mich nervt alles rund um den Maya Kalender.
Aber wie JimmyVoice so schön sagte, diese Neuentdeckung wird niemanden davon abhalten es für sich so hinzubiegen wie es wieder in sein Weltbild passt.

Ich wünschte das Jahr wäre bereits rum!
 
Zurück
Oben