Maya & Weltuntergang 2012?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkloreManor

Mitglied
Registriert
12. März 2009
Beiträge
329
Ort
Bad Wörishofen
Was haltet ihr von der Prognose das heute die Welt untergehen sollte und
das es keine genaue Angaben gibt wann zu welcher Tageszeit wundert mich.
Kann es vielleicht sogar sein das die sich mit dem Datum verrechnet hätten
also z.b nicht 2012 sondern 2021. die Welt sollte ja schon mal untergehen z.b 1998.
Viele im Internet schreiben das es ein neuer Zyklus ist und einige meinen
es gibt ein Quantensprung, d.h die Erde schwingt in eine höhere Sphäre.
Die Seite im Internet zeigt gleich mehre Quellen zum Weltuntergang.

http://www.21dezember2012.org/
 
Werbung:
laut experten wäre das alles ne erfindung von westlichen esoterikern aus den 70 - und 80 ern wo auch die ersten bücher auftauchten. und selbst die mayers gingen wohl nie von einem weltuntergang aus da sie alles in einem vergehenden und kommenden zyklus betrachten. auch der geistige umbruch wäre eine erfindung da auch diese eine entwicklungssache über sehr lange zeiträume ist und nicht aprupt spürbar. das einzigste was endet ist laut experten der 400 jahre abschnitt.
die menschen entwickeln sich weiter, was wäre da also besonderes dran wenn sich schwingungsebenen verändern sollten? manchmal frag ich mich ob der mensch zunehmend mehr zeit oder weniger sorgen hat um die zeit zu haben sich so reinsteigern zu können *kopfschüttel*
mir ist es egal wer recht hat...hauptsache die themen verschwinden allmählich wieder ins kellerregal :rolleyes:
 
Die welt geht nicht unter,weder Heute noch Morgen..Das einizige was sie tun wird,sie wird sich irgenwann etwas verändern..
 
Hab grad Nordraums dazu gelesen und der meint es bezieht sich mehr auf die Ostländer und einen Religionskonflikt den haben wir ja schon länger.
Seinen Prophezeiungen zufolge gibt es die Welt noch bis 5000 irgendwas.
Tja ins Internet kann man alles schreiben :D
auch ein Deutscher Wissenschaftler widerlegt die Prognose mit 2012
Aber wer hat das so ausgeschmückt, Esoteriker?
 
Hab grad Nordraums dazu gelesen und der meint es bezieht sich mehr auf die Ostländer und einen Religionskonflikt den haben wir ja schon länger.
Seinen Prophezeiungen zufolge gibt es die Welt noch bis 5000 irgendwas.
Tja ins Internet kann man alles schreiben :D
auch ein Deutscher Wissenschaftler widerlegt die Prognose mit 2012
Aber wer hat das so ausgeschmückt, Esoteriker?

Eher Fanatiker,die sich Esoteriker nennen..
 
Hab grad Nordraums dazu gelesen und der meint es bezieht sich mehr auf die Ostländer und einen Religionskonflikt den haben wir ja schon länger.
Seinen Prophezeiungen zufolge gibt es die Welt noch bis 5000 irgendwas.
Tja ins Internet kann man alles schreiben :D
auch ein Deutscher Wissenschaftler widerlegt die Prognose mit 2012
Aber wer hat das so ausgeschmückt, Esoteriker?

Die Welt geht morgen unter und übermorgen wieder auf
 
wie gut das ein teil der welt besser bescheid weiß als die maya`s selbst die sich vielleicht grad im grab umdrehen wie mit ihrer kultur teilweise umgegangen wird :rolleyes:
 
Aber wer hat das so ausgeschmückt, Esoteriker?
laut experten eine erfindung von esoteriker aus den 70 und 80 ern. und ich frag mich...von denen die so vieles an glaube einfach übernehmen, belesen sich diese nicht vorher über eine kultur bzw hinterfragen was es tatsächlich für ne bedeutung hat?
 
Werbung:
Jessey schrieb:
laut experten eine erfindung von esoteriker aus den 70 und 80 ern. und ich frag mich...von denen die so vieles an glaube einfach übernehmen, belesen sich diese nicht vorher über eine kultur bzw hinterfragen was es tatsächlich für ne bedeutung hat?

Naja, wird ja seit vielen Jahren schon von diversen "Weltuntergangs- bzw. Übergangs-Anbietern" das Feuerchen entsprechend geschürt, lässt sich gut Geld machen damit. Den Menschen wird das schon so verklickert, dass sie das, was sie nicht brauchen, unbedingt haben müssen - wie in der "weltlichen" Werbung. ;)

Lichtpriester
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben