Der Weltuntergang, abermals verschoben?

albi2000

Neues Mitglied
Registriert
20. August 2006
Beiträge
21
:welle::welle::welle:


Der Weltuntergang, abermals verschoben?

Der Gott des alten Testamentes, genauer gesagt die Elohim haben damals bei der Flut die Erdlinge ertränkt, Noah und seine Familie ließen sie am Leben. Bei den Stätten Sodom und Gommora ließen sie Feuer und Schwefel vom Himmel fallen, um die Einwohner zu vernichten. Sofern die Texte der Wahrheit entsprechen sollten

Was spricht dagegen, dass im Dezember 2012 oder auch spaeter nicht wieder eine ähnliche Aktion eintreffen wird? Die Menschen sind immer noch böse von Jugend auf.

Land auf, Land ab wird eine Katatrophe nach der anderen prophezeit.
Sie müssten da nicht unbedingt Atombomben einsetzen oder Tsunamis schicken, sie könnten einfach das Wasser ungenießbar machen, den Petrolhahn zudrehen und die Flugnavigationen und das Internet lahm legen.
Dann würde sich alles andere mit der Zeit langsam aber sicher von selbst erledigen, während die oberen Zehntausend dann in den Bunkern überleben würden.

Ob das nun gerade im Dezember einreffen sollte, oder ein paar Jahre später, weil unser Kalender ev. auch nicht genau stimmt, ist ein Detail. Man sollte nur Klarheit haben, ob man dieses Jahr Weihnachtsgeschenke kaufen muss.....

siehe auch Erich von Daeniken ueber Weltuntergang
 
Werbung:
auffallend an so untergangsprognosen ist noch immer, wie extrem allgemein sie gehalten sind, sowohl hinsichtlich "wie" es geschehen soll als auch "warum". :rolleyes:
 
das sind leute die von nix ahnung haben, aber das bisschen verstand das sie haben nutzen um andere mit der eigenen hysterie anstecken.

ich würde ja auch über solche themen diskutieren, aber nicht mit so hingeworfenen, substanzlosen happen die erst gar nicht zur diskussion anregen sollen sondern diese nur abblocken und nur auf einer surrealen, nur zustimmung zulassenden ebene sprechen. :rolleyes:
 
es besteht kein grund, die welt untergehen zu lassen, ausser unsere illusionen.
was soll dann noch passieren, wenn sogar griechenland gerettet wird?

lg winnetou:D
 
weltuntergang_2_120110_164059.jpg
 
Werbung:
Dieser Untergang ist, wie Du schreibst, nicht näher - oder unterschiedlich definiert (Art ind Weise)....

Es könnte ebenso metaphorisch gemeint sein i.S.v., dass die Welt, wie 'wir' sie momentan (wenn auch jeder 'etwas' anders) wahrnehmen, nicht mehr existieren wird.
Dass sich also unsere Wahrnehmung ändert.

Untergang - wo etwas untergeht - 'zerstört' wird, entsteht Raum für was Neues.
Bin da gelassen, ... :)
 
Zurück
Oben