2012 aus astrologischer Sicht

Werbung:
Ich kannte diesen Text nicht.

Was mich beim Lesen aber gewundert hat: wie könnte es zu so etwas wie einer Hungersnot kommen bei der Technologie von heute? Ich sage nicht, dass ich das gut finde, aber Tatsache ist, dass man heutzutage das Wachstum der Vieher beschleunigen kann, aus Fleischresten einen Bratenfleischklumpen "zaubern" und die Gentechnik gibts ja auch noch. Ob uns (die Natur schädigen diese Methoden auf jeden Fall) diese Art von Nahrung umbringen kann und wird auf lange Sicht, das wäre dann eine andere Frage...

Bei diesen Endzeitszenarien hab ich mich auch immer gefragt, ob es denn nicht für die Menschen möglich wäre zurück zu gehen zu früheren Methoden, also wieder zu Selbstversorgern zu werden, so als letzte Notlösung. Die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt sich in dem Fall nicht mehr, weil man zu sehr damit beschäftigt wäre zu überleben. Die Menschen früher haben es ja auch geschafft irgendwie. Meine Eltern wissen z. B. noch wie man Gemüse anbaut und anderes.
 
Hi Milleniaxx, :)

Bei diesen Endzeitszenarien hab ich mich auch immer gefragt, ob es denn nicht für die Menschen möglich wäre zurück zu gehen zu früheren Methoden, also wieder zu Selbstversorgern zu werden, so als letzte Notlösung.

Interessant, dass Du Selbstversorgung als letzte Notlösung siehst! In Afrika wird Hilfe zur Selbsthilfe geleistet, die mehr, meist weniger so umgesetzt wird, dass dort wirkliche Selbstständigkeit entsteht. Hungersnöte kann man damit nicht verhindern.

Die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt sich in dem Fall nicht mehr, weil man zu sehr damit beschäftigt wäre zu überleben.

Nun ja, ist nicht das Leben der Sinn des Lebens? Überleben werden wir sowieso nicht.

Meine Eltern wissen z. B. noch wie man Gemüse anbaut und anderes.

Klingt fast, als wüsste das keiner mehr. *gg* - aber um das Wissen auch umzusetzen, braucht es Platz für den Gemüseanbau und das passende Klima. ;)

Grüße
 

Hallo!


Interessant, dass Du Selbstversorgung als letzte Notlösung siehst! In Afrika wird Hilfe zur Selbsthilfe geleistet, die mehr, meist weniger so umgesetzt wird, dass dort wirkliche Selbstständigkeit entsteht. Hungersnöte kann man damit nicht verhindern.

In meiner Vorstellung gibt es sonst nichts mehr was man tun könnte, weil kein Geld bzw. fast kein Geld mehr da ist oder es nichts wert ist. :D

Da sagst du was... ist es dort nicht so, dass man schon seit Jahren, Jahrzehnten? mit Hungersnot zu kämpfen hat? Bei uns wäre das ja dann ein neuer Zustand, also so ganz bei Null wären wir noch nicht.



Klingt fast, als wüsste das keiner mehr. *gg* - aber um das Wissen auch umzusetzen, braucht es Platz für den Gemüseanbau und das passende Klima. ;)

Na ich weiß es nicht, fraglich wer das aus meiner Generation oder noch jünger weiß.
Es mag sich naiv anhören, aber ich weiß auch, dass man Platz dafür braucht und es den wohl nicht für jeden geben kann, weil wir einfach zu viele sind. o_O Friedlich ablaufen würde das wohl ohnehin nicht, würde es tatsächlich so weit kommen.
 
Na ich weiß es nicht, fraglich wer das aus meiner Generation oder noch jünger weiß.
Es mag sich naiv anhören, aber ich weiß auch, dass man Platz dafür braucht und es den wohl nicht für jeden geben kann, weil wir einfach zu viele sind. o_O Friedlich ablaufen würde das wohl ohnehin nicht, würde es tatsächlich so weit kommen.

ach platz ist genung ... problem ist nur der übermäßige fleischkonsum der eigentlich platzverschwendung ist

grüße liebe
daway
 
Friedlich ablaufen würde das wohl ohnehin nicht, würde es tatsächlich so weit kommen.

Zu dieser Erkenntnis ist der US-Amerikaner Mike Adams auch gekommen:

Wer beobachtet, was ein Mensch so alles einkauft, der kann dabei eine ganze Menge über ihn erfahren. So etwas nennt man »ein Verbraucherprofil erstellen« und diese Vorgehensweise ist Standard bei Unternehmen und Konzernen.
Doch wenn wir nun ein Kaufprofil der US-Regierung erstellten? Was fänden wir dann? [...]

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...l;jsessionid=98D09E891485FFCC3452561368FDF1D5
 
ach platz ist genung ... problem ist nur der übermäßige fleischkonsum der eigentlich platzverschwendung ist

grüße liebe
daway


Ich kann mir das nicht so vorstellen, weil es heute so viel mehr Menschen gibt und sehr viele Flächen schon verbaut sind.
Das mit dem Fleischkonsum wurmt mich auch. Würden wir nicht so viel davon konsumieren, nehme ich an, könnten die Vieher unter besseren Bedingungen aufwachsen und wir hätten auch was davon, da wir besseres Fleisch zur Verfügung hätten. Warum ist das bloß eine solch utopische Vorstellung in unserer Zeit?

grüßle zurück ;)
 
Wann wurde denn diese Welt geboren?
Beim Urknall, meinen die mehreren Physiker. Und erst mit dem Urknall wurde auch die Zeit (die vektorielle Zeit) "geboren". Also gibt es für den Urknall selbst keine Zeit. Darum hat ja vielleicht auch der AC wesensmäßig die Widder-Qualität, das Impulsive des Urknalls ... man kann jede Geburt ja auch als eine Art individuellen Urknalls verstehen und die eigene Lebensspanne in Analogie zur Lebensspanne des Universums setzen, was m.E. ja eh einen der Hintergründe von Astrologie bildet.

Ich denke, man könnte den Tierkreis selbst, diesen Kreis der 12 symbolischen Elemente mit seinen fantastischen Kreuz- und Querverbindungen, ohne alle Planeten etc. (das ist ja alles erst "nachher" entstanden), als Welthoroskop ansehen, mit aller gebotenen Vorsicht.

Die Krisen-Prophezeiungen ... meine Güte, davon haben doch schon Menschen gelebt, seit Menschen leben. Ein wesentliches Element der Evolution ist der Wandel, und den Wandel wird jedeR als bedrohlich empfinden, die/der lieber am Bestehenden festhalten möchte. Oder das "redlich Erworbene" bewahren will. Je nach Fokussierung kann man dann den Wandel als Krise beschreiben oder als Chance. Harrison Owen hat mal die wundervollen Sandstrände der Karibik als Beispiel genommen: Was da als weicher, weißer Sand zum Relaxen lockt, war einmal harter Fels, wurde in durchaus zerstörerischen Prozessen zu dem, was es heute ist, und es wird auch nicht bleiben. Der nächste Tsunami schwemmt's wieder weg. Auch die Erde bleibt nicht, irgendwann ist die Sonne mal ausgebrannt. Das prophezeie ich, nur beim Datum muss ich passen :D

Warum diese Lust an Krisen-Prognosen? Ich vermute, dass dahinter ähnliche Motive liegen wie bei der Lust an Horror-Filmen: vielleicht die naive Vorstellung, man könnte das Grauen bannen, wenn man sich ihm hingibt.

Erstaunlich finde ich, wie wenig wirksam jene Form der Prognose ist, die ich als "karmische" oder "saturnische" bezeichnen würde: Das Aufzeigen möglicher Entwicklungen als Folgewirkungen von individuellem oder sozialem oder globalem Denken und Handeln ... und das möglichst nicht naiv linear-kausal gedacht (man hätt's ja gern ein bisserl einfach...), sondern als vielschichtige systemische Interaktion.

Na freilich ist es allerhöchste Zeit für eine tiefgreifende Reform der Finanzsysteme. Na freilich wäre es wichtig, sich nicht in feige Abschottungsburgen zurückzuziehen, sondern offen auf einander zuzugehen. Und so weiter ... astrologische Perspektive: zu den Rahmendaten gehört ja wohl die Pluto-Reise durch den Steinbock. Bis es im Wassermann weitergeht und dann vielleicht mit überraschenden neuen Lösungen oder tief greifenden Reformen ... oder mit Revolutionen (die Occupy-Bewegung halte ich für eine durchaus schlüssige, "uranische" Antwort auf PL/SA-Verhärtungen, die haben meine volle Sympathie) ... bis dahin haben wir wohl noch etliche Jährchen damit zu tun, dass wir auf dem Präsentierteller des Faktischen serviert bekommen, was verdrängt wurde, mit den Kollateralschäden von Machtspielchen und Fanatismus, mit den Eruptionen kollektiver Bewusstseinstrübung.

Das Aufarbeiten von unbewussten Dynamiken ist immer ein Prozess, der ebenso schmerzvoll wie befreiend ist ... der Weg durch den Steinbock hin zum Wassermann. Und das schaut unterm Strich dann so aus, als ob es Sinn machen könnte. Oder ob man es zu Sinnvollem machen/wandeln könnte. Bis zum nächsten, wandlungsbedingten Konflikt ...

Alles Gute,
Jake
 
Ich kannte diesen Text nicht.

Was mich beim Lesen aber gewundert hat: wie könnte es zu so etwas wie einer Hungersnot kommen bei der Technologie von heute?
Auch ohne Technologie wäre genug für alle da, wären einige wenige Länder nicht so übermäßig gierig und würden die "dritte" Welt (irgendwie pervers diese Einteilung in 1., 2. und 3. Welt) nicht ausbeuten. Es liegt an der Gier bestimmter einflußreicher Leute. Fairer Handel ist die Lösung, außerdem sollte schleunigst das Wegwerfen von Lebensmitteln eingedämmt werden und die Hilf zur Selbsthilfe in den ärmeren Ländern angekurbelt werden, aber das würde einen großen Macht- und Profitverlust für die westliche Welt bedeuten und das darf ja nicht sein :ironie:

Ich sage nicht, dass ich das gut finde, aber Tatsache ist, dass man heutzutage das Wachstum der Vieher beschleunigen kann, aus Fleischresten einen Bratenfleischklumpen "zaubern" und die Gentechnik gibts ja auch noch. Ob uns (die Natur schädigen diese Methoden auf jeden Fall) diese Art von Nahrung umbringen kann und wird auf lange Sicht, das wäre dann eine andere Frage...
.

Hallo Millenia,

ich denke Gentechnik ist gar nicht nötig, sondern eine gerechte Verteilung der Ressourcen, sowie faire Handelsbedingungen. Schluss mit der Ausbeute und Abhängigkeitsmaschinerie armer Länder. Aber dazu wäre ein komplettes Umdenken der "Mächtigen" nötig. Hoffentlich passiert es auch bald und diese widerliche Gier verschwindet von der Bildfläche.
Gruß,
k
 
Werbung:
Hallo

2012 als Quintessenz bedeutet für mich technisch und kurz formuliert: Die Erde und alle Bewohner kommen auf eine höhere Schwingung.
Die höhere Energieeinstrahlung durch die Konstellation des mayanischen Kalenders (die nicht punktgenau am 21.12. wirkt ) wird hervorgerufen durch eine reale Synchronizität der Position der Erde mit dem galaktischen Zentrum.
(...)
Diese Energieeinstrahlung beinhaltet Anregung auf jeder Ebene. Auch das gesellschaftliche System erhält jetzt durch alle Kanäle solche Anregung, und da es auf falschen und nicht nachhaltigen Fundamenten gebaut ist, führt die Anregung nur zur Steigerung des Falschen in diesem System, sprich es bricht auseinander.

So gibt es also Dinge, die niedrig schwingen, und die werden herausgefordert. Das Wesen aller Dinge liegt in dem, was Bewusstsein darin liegt. Da das System (egal welches) von Menschen geschaffen wurde, wird auch immer ein Impuls in das System gelegt, der von den Absichten der Menschen herrührt. Bislang der Umstand von chaotischem Verhalten, bis hin zur Zerstörung in der Illusion, der goldene Ast, den man absägt, würde uns noch lange genug fröhlich machen.

apropos.
Krisenprophezeiungen... sicher, gab es viele. Der Mensch besser logische Verstand neigt nach einiger Zeit der Enttäuschung dazu , an keiner Kategorie derselben Art zu glauben, so dass alle Krisenprophezeiungen abgelehnt werden. Das ist eventuell dann nicht mehr logisch. Wenn es eine Krise gibt, die mit dem Thema 2012 anklingt: Die Krise der alten Welt.
Davon abgesehen gibt es die 2012 Prophezeiungen wohl in einer Weise wie keine anderen Prophezeiungen, da sie sich über mehrere Jahrtausende unterschiedlicher Kulturen wiederfinden lassen! Haben die alle abgeschrieben? Nein. Ab 1900 könnte man das sagen, aber nicht vor dieser Zeit.

Eine neue Welt wird geboren, und wir sind schon mitten drin. Dazu kann zB gehören, dass in den nächsten Jahren das Finanzsystem neu geordnet wird. Und/Oder die Gesellschaft zu neuen Ideen kommt, weil die alten Ideen nicht mehr Fürsprache erhalten. Dass die Leute (Wähler) das Spiel immer mehr durchschauen, - weil einerseits die Energiezunahme das System selbst belastet und seine krisenhaften Erscheinungen bringt, und andererseits die leute durch die energetische Anregung auch mehr Potential haben, ihre wesenhaften Eigenschaften zu klären und auszudrücken.

Um es kurz zu machen, kommen die Menschen lieber zur Liebe und Harmonie als zum Gegenteil, weil es sich für alle mehr lohnt - das muss nur wahrgenommen und erkannt werden, dann ist das ein Selbstläufer. Bislang fehlte uns Energie, um uns über die kollektive Verblendung hinaus zu tragen wozu auch gehört, keinen Mut zu haben, neue Ideen auszudrücken. Mut kommt, in zeiten jeder Krise, weil sich das Stillhalten dann nicht mehr lohnt.

Weiterhin, wie gesagt, kommt der Aufstieg in eine 5. Dimension, wo wir unsere Verbundenheit mit allen Leben erkennen und auch Einblicke erhalten, in bislang verborgene Dimension, zum Beispiel dass die Pflanzen lebendige Energie sind und mit Bewusstsein nicht nur verglichen werden können, sondern bewusste Wesen sind, und Pflanzen oder andere Dinge nicht nur Energie sind oder nicht nur Leben. Weil das , Energie oder Leben, für sich genommen wenig aussagt.
Dasselbe gilt für vieles. Eigentlich alles im Kosmos. Alles ist getragen von einer göttlichen Energie, die nur noch als lebendig erkannt werden muss.
Derweil es noch Ausserirdische gibt (aber spätestens hier muss erst der Hammer der Realität die Illusionswand oder Wand des Zweifels vor den Augen zertrümmern; - sprich: muss man es mit eigenen Augen sehen können um an bestimmte Dínge zu glauben)...

Es wird sich vieles ändern. Und wenn nicht im Aussen, so haben wir uns innerlich geändert. Aber ich glaube, es wird sich auch vieles im Aussen ändern. Die Frage ist nur, wie sehr. Meine eigenen medialen Sichtungen besagen für mich, dass der Polsprung kommen wird noch vor 2020, - und wegen dem Polsprung oder anderem wird man zB Autos nicht mehr fahren können. Magnetisch abhängige Motoren können nicht mehr funktionieren.
Jedenfalls das sehe ich auch kommen, wenigstens für eine gewisse zeit, dass Autos nicht mehr fahren werden. Einen Finanzabgrund sehe ich auch, aber bin mir zeitlich nicht sicher - vermutlich Juli/August 2012.


Solche krisen werden nur für einige schmerzhaft sein und nur für kurze zeit, weil es sich erweisen kann, und meiner meinung nach wird: dass in der krise eine Chance zur Verbesserung auf mehreren Ebenen entsteht.
Die neuen Ideen - zB was existenzielle Sicherheit angeht - müssen nur noch in Form gebracht werden, sie kommen nicht in Form, weil das mediale Marketing fehlt. Und der Auslöser, um etwas altes mit neuem zu ersetzen.

Viel Spaß für die nächsten Jahre wünscht daher
Stefan
 
Zurück
Oben