2012 aus astrologischer Sicht

Werbung:
Ich halte das alles für totalen Quatsch. Niemand kann die Zukunft vorraussehen! Und die, die meinen, es zu können, sehen nichts anderes, als ihre ureigenen Angstvorstellungen (Weltuntergang, Naturkatastrophen, Armut, etc.), oder aber ihre Sehnsuchtsvorstellungen (Aufstieg, Beginn eines besseren Zeitalters, etc.). Das hat nichts mit der allgemeinen Realität zu tun.

Es ist wohl zu drastisch will ich mal hoffen. Aber vom Prinzip her ist das keine Astrologie, sondern schlichte Logik. Es wird einen Wirtschaftseinbruch geben - der ist schon auf dem Weg. Es werden auch Banken pleite gehen und das könnte theoretisch tatsächlich eine Kettenreaktion auslösen. Es werden möglicherweise sogar Währungen kaputt gehen, allerdings glaube ich persönlich das nicht. Erst mal wird Geld gedruckt. Das was die USA schon sehr lange machen, wird die EU eben auch tun. Und das geht dann erst mal ne Weile, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert.

Kurz gesagt: Das was 2011 deutlich wurde, wird 2012 noch verschärft und überdeutlich.
 
Es ist wohl zu drastisch will ich mal hoffen. Aber vom Prinzip her ist das keine Astrologie, sondern schlichte Logik. Es wird einen Wirtschaftseinbruch geben - der ist schon auf dem Weg. Es werden auch Banken pleite gehen und das könnte theoretisch tatsächlich eine Kettenreaktion auslösen. Es werden möglicherweise sogar Währungen kaputt gehen, allerdings glaube ich persönlich das nicht. Erst mal wird Geld gedruckt. Das was die USA schon sehr lange machen, wird die EU eben auch tun. Und das geht dann erst mal ne Weile, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert.

Kurz gesagt: Das was 2011 deutlich wurde, wird 2012 noch verschärft und überdeutlich.

und darum rate ich:"weg vom papier",oder irgendwelchen computerzahlen!
 
Wie denken ihr darüber? Astrolgen sind ja auch hier

Hallo Timo,

es gibt ein Astrologie-UF, da wäre der Fred besser aufgehoben.

Ich denke inzwischen hat auch der Letzte mitbekommen, dass wir uns in einer krisenhaften wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandlungsphase befinden. Und die beginnt nicht erst 2012 sondern begann bereits 2010/11.
Ich habe mal im Archiv gesucht, bereits im März 2008 haben wir im Astroforum ähnliche Prognosen gestellt: https://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-80296.html
Wenn schon astrologische Prognose dann sollte sie m.E. etwas konkreter sein und sich nicht über mehrere Jahre erstrecken, z.b.wann genau soll das gesamte Finanzsystem zusammenbrechen?

Das Jahr 2012 bezogen auf Deutschland / Europa 2012 steht der Mond neben dem Neptun auf 2 ° Fische und in SP-Opposition der Saturn auf 28 Waage. Das bedeutet auf einen Nenner gebracht: Konkurs, Verseuchung, Krankheit sowie das Ende der Individualität. Besonders gefährlich: die Sonne ist im 1. Haus, dadurch wird alles real.

Hier würde mich mal interessieren auf welche Daten sich diese Aussagen beziehen, wurde das Horoskop von D zugrunde gelegt, wenn ja, vor oder nach der Wiedervereinigung....u.s.w.

2012 hat eine Konstellation, die es überhaupt noch nie gab. Es wird damit ein einzigartiges Jahr werden. Unsere Welt wird sich real, also im Außen, sichtbar für Alle, so drastisch verändern, wie wir es nicht für möglich halten. Jeder wird davon betroffen sein. Niemand kann entfliehen.

Um welche Konstellation handelt es sich?
Ich halte den ganzen Text für billigste Angstmacherei.

lg
Gabi
 
Das Jahr 2012 bezogen auf Deutschland / Europa 2012 steht der Mond neben dem Neptun auf 2 ° Fische und in SP-Opposition der Saturn auf 28 Waage.

Zu Deiner Information, Timo: Neptun steht auf 28° Wassermann im exakten Trigon zu Saturn auf 28° Waage.

Die letzte Saturn/Neptun-Opposition fand am 31.08.2006 auf 21° Löwe/Wassermann statt.
Die nächste Saturn/Neptun-Opposition findet am 06.01.2042 auf 05° Stier/Skorpion statt.

Verrate mir bitte mal Deinen Astrologen.
 
Allen ein gutes Neues Jahr........:umarmen:

Danke, liebe Flimm, das wünsche ich Dir auch. :sekt:

der Beitrag vom Eingangsthread ist in etwa hier nachzulesen:
http://www.astro-seiten.de/jahr2012.html

Nicht nur - sondern auch. Unglaublich wie sich der Text verbreitet hat!

Hier wird auch vom Welthoroskop gesprochen, wo Neptun 2° Fische steht und Saturn 28° Waage !

Auch für das Welthoroskop (?) besteht eine Opposition aus einem 180°-Aspekt, oder?
Was über 2012 geschrieben wurde, sind hauptsächlich Uranus/Pluto-Themen.

LG, Christel
 
Werbung:
Danke, liebe Flimm, das wünsche ich Dir auch. :sekt:

Hallo Christel und Flimm,

auch von mir recht herzliche Neujahrsgrüße.:umarmen:

Nicht nur - sondern auch. Unglaublich wie sich der Text verbreitet hat!

:D Na wenn da mal nicht Methode dahinter steckt.;)

Auch für das Welthoroskop (?) besteht eine Opposition aus einem 180°-Aspekt, oder?
Was über 2012 geschrieben wurde, sind hauptsächlich Uranus/Pluto-Themen

Welthoroskop :confused:
Das würde mich wirklich mal interessieren. Wann wurde denn diese Welt geboren?:D
Hast du zufällig Daten dazu, Flimm?

lg
Gabi
 
Zurück
Oben