08.03. - Welt-Frauen-Tag

Werbung:
Jede dritte Frau in Deutschland wird in ihrem Leben Opfer physischer oder sexualisierter Gewalt. Bei jeder vierten Frau ist der Täter der aktuelle Partner oder ein früherer Partner.

Anhang anzeigen 139509
Oder gleich am Anfang der Vater, schon mal zum Auftakt für später.
Davon sind allerdings auch Jungen betroffen, die das dann als Konfliktlösung abspeichern.
So erhält sich der Kreislauf.

Und auch wenn nicht so viele Kinder dirket an Gewalt durch Männer sterben ist das ein Thema, was ich im
Gegensatz zu dem (richtigerweise!) wichtigen Thema Gewalt gegen Frauen unterrepräsentiert finde.
Und zwar drastisch unterrepräsentiert, besonders wenn man drauf schaut, wie viele Leben dadurch ebenfalls zerstört, wenn auch nicht direkt physisch ausgelöscht werden.
Der einzige Teilbereich, der hier einigermaßen Aufmerksamkeit bekommt, ist sexueller Missbrauch, und das auch so,
als sei alles andere nicht so schlimm wie das. Dabei ist es nur ein Teil der täglichen Gewalt von v.a. Männern (natürlich auch Frauen) gegen Kinder, die z.T. Folterqualitäten hat.
In HH gibt es deutschlandweit die einzige (!) Ambulanz, innerhalb der Rechtsmedizin, die immer mit dem Jugendamt in Verbindung steht. Sprich, jeder Verdacht auf Gewalt gegen ein Kind, den das Jugendamt hat, muss dort vorgestellt werden.

Es ist unfassbar, was die Leiterin dieser Abteilung zu erzählen hat.
Ich verlinke das jetzt nicht, weil es hier um Frauen geht.

Trotzdem.

Das alles ärgert mich seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten- in ohnmächtiger Weise, weil sich einfach nichts bewegt oder viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch wenn nicht so viele Kinder an Gewalt durch Männer sterben ist das ein Thema, was ich im
Gegensatz zu dem (richtigerweise!) wichtigen Thema Gewalt gegen Frauen unterrepräsentiert finde.
Ich denke dabei jetzt an die vielen Mütter, die bei Gewalt an ihren Kindern wegschauen.
 

Und es ist ein Trauerspiel was die FPÖ bei ihrer Pressekonferenz zum Frauentag von sich gegeben hat. Da kann man nicht mal mehr den Kopf schütteln, weil man Schockstarre bekommt.

Sinngemäß: Wir braucht dringend eine bessere Familienpolitik, damit die Frauen wieder die Möglichkeite haben, zuhause zu bleiben - !!!damit wir wieder starke und fähige Menschen in die Wirtschaft und Politik bekommen!!!

Da kriegt man das :3puke:
 
Werbung:
Und es ist ein Trauerspiel was die FPÖ bei ihrer Pressekonferenz zum Frauentag von sich gegeben hat. Da kann man nicht mal mehr den Kopf schütteln, weil man Schockstarre bekommt.

Sinngemäß: Wir braucht dringend eine bessere Familienpolitik, damit die Frauen wieder die Möglichkeite haben, zuhause zu bleiben - !!!damit wir wieder starke und fähige Menschen in die Wirtschaft und Politik bekommen!!!

Da kriegt man das :3puke:
Ein kleiner Vorgeschmack, was uns mit einem "Volkskanzler" Kickl blüht......
 
Zurück
Oben