Würde

hi koralle,

ich habe einen satz geschrieben, der mir in der formulierung so sehr hart erscheint, inhaltlich stehe ich aber immer noch voll dahinter.

ich möchte dir nur erzählen, dass es mir genau so ging. ich machte meiner mutter vorwürfe, mein "ömchen" ins altersheim gegeben zu haben. bei jedem besuch tat mir das herz weh. ABER

inzwischen weiß ich, wie anstrengend und aufreibend eine solche pflege ist (nicht sein kann, wirklich ist) und wenn ein mensch, auch die eigene tochter, feststellt, dass sie das nicht mehr leisten kann, muss das geschehen, was nötig ist.

mehr nicht!

fühle mit ihr, aber leide nicht.
es ist ein schritt des abschied-nehmens. hart, aber nicht zu vermeiden. so sehe ich es und hoffe, dass ich mich dann, wenn es bei mir so weit ist, auch an diesen satz erinnere.

und noch etwas: jeder hat sein leben zu leben. deine großmutter hatte ihres, das kann ihr niemand nehmen. du hast deines, lebe es!

lg mira
 
Werbung:
Zurück
Oben