Mond u. Sonne / m u. w.

Hallo :)

Shimon1938: je nach stärke (=würde) oder schwäche dieser beiden planeten knn auch vater oder mutter stärker auf das kind wirken. es gibt "männliche" frauen und "weibliche" männer. wer für das kind eher als "vorbild" dient, kannst du im horoskop ersehen. so habe ich es erfahren
.
Das sieht man dann an den Aspekten?
Oder auch schon an den Zeichen oder Häusern?

Fiona: Es gibt tatsächlich Astrologen, die dem Mond mehr Gewicht zubilligen als der Sonne.
Das habe ich noch nicht gehört.
Aber ich habe mittlerweile über google eine Seite gefunden die meine Vermutung bestätigte, dass sich der Mond vorallem bei Frauen manchmal stärker auswirken kann als die Sonne.
Aber bei google findet man ja viel ;)

Simi: Die Sonne symbolisiert den Vater, der Mond die Mutter- ich hab' hier zum ersten Mal davon gehört. Nunja, könnte ja was dran sein, schliesslich lernt man nie aus. Wenn ich aber meine Eltern betrachte im Zusammenspiel von Sonne und Mond und ihren Aspekten- es passt vorne und hinten nicht.
Bei mir ehrlich gesagt auch nicht so besonders.
Mein Vater ist durch und durch Skorpion wie meine Mutter Krebs.
Was bei mir eher passen würde wären Mars und Venus so wie IC und MC
(IC dabei für den Vater).
Vorallem mit dem Mond für die Mutter tue ich mich in meinem Fall schwer, die Sonne für meinen Vater kommt schon eher hin.

Simi: Das Gerücht hält sich hartnäckig- aber wahr wird's dadurch nicht.
Sonne und Mond stehen für das Ich, die Person.
Sonne steht für den erwachsenen Teil, für Wille und Verantwortung.
Mond steht für den kindlichen Teil, für Spiel und Naivität.
Der Mond für den kindlichen Anteil, ja das kenne ich auch.
Ich habe auch mal gehört, dass der Löwe Mond dazu neigen kann nie wirklich erwachsen zu werden und die Kindlichkeit in ihm sehr stark ausgeprägt ist.
Bei mir wäre es daher sehr stimmig, der Steinbock, der in seiner ganzen Art sehr erwachsen ist und der Löwe als Kind.
Dennoch erscheint mir auch das Streben des Steinbocks, wenn die Sonne doch für den Willen steht, nicht als typisch für mich.
Da wiederspricht meine Venus im vierten Haus einfach zu stark.
Diese Fixierung des Steinbocks auf die Berufsebene sagt mir einfach nicht zu.
Ich bin Steinbock-Sonne und erlebe mich als Steinbock aber ich suche die Anerkennung nicht im Beruf (ok noch Schule) sondern eher im kleineren Familienkreis.

Du hast Sonne in Steinbock und Mond in Löwe, ein Quincunx, das ist nicht so leicht, diese beiden sich widerstrebenden Ich-Naturen unter einen Hut zu bringen.
Von sich gegenseitig wiederstrebenden Stellungen haben ich so einige ;)
Allein sieben Quadrataspekte.

So zwingt der Löwe-Mond klammheimlich die Steinbock-Sonne, nicht für sich, sondern für die Allgemeinheit zu arbeiten.
Ja und die Steinbock Sonne fragt sich dann irgendwann warum sie eigentlich immer die ganze Arbeit macht und dann erzählt ihr der Löwe Mond, dass sie es halt am besten kann :D ... schlauer Mond

Iakchus: Sonne als Vater und Saturn als Mutter habe ich etliche Male überprüft. Und wenn es auch nicht immer hinhaut, so scheint doch etwas dran zu sein, vor allem, je nachdem wie hoch im Horoskop diese Planeten stehen.
Ergibt bei mir ein ähnlich sinnvolles Bild wie Sonne und Mond.
Saturn im Schütze und beide im dritten Haus.

Steht der Mond oben ist das auch ein Zeichen für etwas, was man als Bedürfnis beschreiben kann, zum Beispiel dass man einfach Aufgaben oder Verantwortung benötigt usw.
Das wäre bei mir auf eine Art schon stimmig.
Aber mein Sonnenzeichen ist Steinbock und der braucht ja generell Verantwortung, insofern kann ich schwer sagen womit es nun zusammenhängt.

Simi: Der Mond in Wassermann ist im Prinzip dasselbe, es fehlt allerdings die Verantwortung, dh der Mensch mit dieser Mondstellung ist auch etwas Besonders, er weiss aber nicht, warum- er fühlt sich nur so. Er hat nur das Talent, sich wie ein brillianter logischer Denker darzustellen, ohne es wirklich zu sein- das Genie der Sonne fehlt.
Das erinnert mich jetzt stark an den AC, etwas darstellen was nicht wirklich ist.

Ja, der Mond gibt noch mehr her, zB das ideale Wohnungsbild, das der Mensch hat. Ich, mit Mond in Schütze, bevorzuge die Dachgeschoss-Wohnung. Und in der Tat- da wohne ich- und da hab' ich auch immer gewohnt, im Dachgeschoss, lach.
Wir (Löwe, Widder und Krebs Mond) leben auch in einer Dachgeschoss-Wohnung ;)
Mir wäre später aber auch ein Haus in einer Kleinstadt sehr recht :D .

Ha, jetzt hab' ich's, Gabi, danke. Nicht- wie ich meine tatsächliche Mutter empfinde, sondern wie eine Mutter nach meiner Vorstellung idealerweise sein sollte- das sagt der Mond. Je weiter die tatsächliche Mutter von diesem Bild abweicht, desto ehr wird sie abgelehnt. Und natürlich umgekehrt- je mehr sie dem idealen Bild entspricht, desto ehr nehme ich sie an.
Erscheint mir bisher am zutreffensten.
Der Mond als ideales Frauen- bzw. Mutterbild.
Dies erinnert mich jetzt aber wiederum an das MC, wie will ich in der Gesellschaft sein.

Lg Shinjukai
 
Werbung:
Hi :),

(nicht die Phase, die uns nach gängigen Psychologiemodellen am meisten prägte: jene frühkindliche Phase).

Davon ist man inzwischen schon wieder abgekommen. Nun heißt es die Anlagen bzw. das Erbgut prägen die Menschen am meisten. Spricht schon wieder für die Astrologie.
Ich habe zwei Freundinnen mit Skorpion AC und beide Söhne haben eine Pluto-Mond Konj. Meine Mutter hat einen Zwillingsmond und mein Bruder auch. Ich dachte immer, dass sie bei mir noch zu jung war und alles richtig machen wollte, so wie ihre Mutter, die eine Jungfrau-Sonne war und bei meinem Bruder nach 13 Jahren dann mehr bei sich selbst war. Aber ich habe mit Jungfraumond dann wohl nicht meinem eigenen Mutterbild entsprochen, da mein Sohn einen Fischemond hat :clown:.
 
Hi Simi! :)

Du zB mit Sonne in Wassermann, du bist ein logischer Denker, der etwas ganz Besonderes ist- eben weil du genau weisst, dass andere Menschen nicht so helle sind, sie können deine logischen Schlussfolgerungen oft nicht nachvollziehen. Deshalb hält Sonne in Wassermann Abstand und zieht sich zurück- man ist eben anders als die Masse. Die Sonne widmet diesem Besonderheitsstatus ihre ungeteilte Aufmerksamkeit, man will auf keinen Fall für gewöhnlich gehalten werden. Darum achtet man darauf, die Dinge anders zu tun, als andere Menschen sie tun: man legt Wert darauf, nicht die Musik zu hören, die in den Charts ist, wenn blaue Jacken in sind, trägt man eine rote usw. Man ist um jeden Preis Individualist. Sowas macht natürlich einsam, deshalb sucht Sonne in Wassermann eine Gemeinsamkeit, die allen Menschen zu eigen ist- das ist das Menschliche. Sonne in Wassermann ist Humanist, Motto: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.
Eine Bekannte, die auch Wassermann ist, hat immer Wert darauf gelegt, ein wenig anders gekleidet zu sein, sie hat mal gesagt "Ich mag nicht so wie alle anderen". Es ist wirklich so, dass man anders ist, man braucht gar keinen Wert darauf zu legen, man ist es automatisch. Ah, da fällt mir ein, früher mal hatte ich eine starke rebellische Seite, die bringt einem aber nicht viel, sie befördert einen nur ins Abseits.

Wie erlebst du eigentlich deinen Wassermann-AC?
Du hast mal gesagt, die Sonne ist das Zeichen, der AC tut nur so. Bei meinem Krebs-AC spüre ich die Krebs-Eigenschaften aber schon sehr, er macht sensibler und empfindlicher. Würdest du bei dir behaupten, dass du keine Wassermann-Eigenschaften in dir hast?
 
Lilith: Wie erlebst du eigentlich deinen Wassermann-AC?
Du hast mal gesagt, die Sonne ist das Zeichen, der AC tut nur so. Bei meinem Krebs-AC spüre ich die Krebs-Eigenschaften aber schon sehr, er macht sensibler und empfindlicher. Würdest du bei dir behaupten, dass du keine Wassermann-Eigenschaften in dir hast?
Du hattest zwar mit Simi "gesprochen" aber diese Frage stelle ich mir langsam generell.
Wenn vieles nur so tut, was ist dann überhaupt?
Was in einem Horoskop ist wirklich und versucht nicht nur zu sein was nicht ist?
Im Prinzip: Welche Anlagen sind denn nun wirklich gegeben die unseren Charakter ausmachen?
Natürlich gehört auch das Bild, das der Mensch gerne von sich hat und das mit welchem er glaubt anzukommen zum Charakter.
Aber was macht den Menschen wirklich aus?
In welchen Punkten ist er wahrhaftig?

Lg Shinjukai
 
Fiona: Aber ich habe mit Jungfraumond dann wohl nicht meinem eigenen Mutterbild entsprochen, da mein Sohn einen Fischemond hat
Im Prinzip logisch da er ein anderes Mutterbild hat.
Wenn du in der Rolle der Mutter als Jungfrau wirkst (mal angenommen es stimmt) und er einen Fischemond hat würde ich dies aber gar nicht unbedingt als schlecht ansehen.
Zwei gegenüberliegende Zeichen haben ja immer auch gewisse Gemeinsamkeiten.
Ich kann mich als Steinbock mit Venus in vier und MC Krebs z.B. auch wirklich recht gut mit dem Krebs identifizieren.
Insofern ist dies denke ich nicht das schlechteste.
Blöd wäre wohl ein Quadrat.
Wenn ich darüber nachdenke macht der Löwe-Mond bei mir in Bezug auf meine Mutter aber schon Sinn.
Denn wenn man ihren Widder-Mond mit der Krebs-Sonne in den Eigenschaften zusammenzählt könnte da durchaus ein Löwe bei rauskommen.

Lg :)
 
Der Mond für den kindlichen Anteil, ja das kenne ich auch.
Ich habe auch mal gehört, dass der Löwe Mond dazu neigen kann nie wirklich erwachsen zu werden und die Kindlichkeit in ihm sehr stark ausgeprägt ist.
Bei mir wäre es daher sehr stimmig, der Steinbock, der in seiner ganzen Art sehr erwachsen ist und der Löwe als Kind.
Dennoch erscheint mir auch das Streben des Steinbocks, wenn die Sonne doch für den Willen steht, nicht als typisch für mich.
Da wiederspricht meine Venus im vierten Haus einfach zu stark.
Diese Fixierung des Steinbocks auf die Berufsebene sagt mir einfach nicht zu.
Ich bin Steinbock-Sonne und erlebe mich als Steinbock aber ich suche die Anerkennung nicht im Beruf (ok noch Schule) sondern eher im kleineren Familienkreis.
Oskar Adler schreibt, dass der Mond bei Kindern bis zum 14. Lebensjahr im Vordergrund steht, dann erst kommt die Sonne zum Tragen. Soweit ich mich erinnern kann, stimmt das. Ich hab' die beiden in oppositionellen Zeichen stehen und die innere Stimme des Schütze-Mondes hat mich in der Kindheit sehr gequält. Ich wusste immer alles schon vorher, hab' mich aber nicht getraut, darin zu vertrauen.

Das mit dem Beruf siehste zu streng- Steinbock geht es um jegliches Tun, also auch um das, was Zuhause getan wird. Wesentlich ist das Ansehen und die Anerkennung für das, was man tut. Wenn Steinbock-Sonne sich erst mal ein gewisses Ansehen erarbeitet hat, dann fühlt sie sich diesem Ruf auch verpflichtet und will ihm weiterhin gerecht werden- so entsteht eine regelrechte Werktreue. Warte mal ab- wenn du die Schule fertig hast, dann geht das los.

Shinjukai schrieb:
Von sich gegenseitig wiederstrebenden Stellungen haben ich so einige ;)
Allein sieben Quadrataspekte.
Ach was- 3 zähle ich. Sonne-Jupiter, Merkur-Jupiter und Mond-Pluto.
Dein Astro-Programm hat zu grosse Orben voreingestellt, deshalb kommste auf 7.

Shinjukai schrieb:
Das erinnert mich jetzt stark an den AC, etwas darstellen was nicht wirklich ist.
Ich erklär's mal anders:
Sonne hat eine Aufgabe, die erledigt werden will.
Mond ist ein Kind, das erwartet, dass ihm das Thema fertig serviert wird.
AC ist die Maske der bereits erledigten Aufgabe.

Sonne in Löwe hat die Aufgabe, sich seiner inneren königlichen Würde gemäss zu entwickeln und Lebensfreude für alle herzustellen- Sonne strahlt selbst.
Mond in Löwe erwartet, dass andere ihm diese Lebensfreude bereiten- Mond will angestrahlt werden.
AC in Löwe tut so, als sei er bereits der König und lebe in Dauerfreude- AC ist Schauspiel.
Optimisten, die sich königlich fühlen und dem Lebensgenuss zugeneigt sind, sind allerdings alle drei.

Shinjukai schrieb:
Wir (Löwe, Widder und Krebs Mond) leben auch in einer Dachgeschoss-Wohnung ;)
Mir wäre später aber auch ein Haus in einer Kleinstadt sehr recht :D .
Ich nehme mal an, die beiden anderen sind deine Eltern und du wohnst noch zu Hause. Da kannste ja nicht so ganz selbst bestimmen, wo und wie du wohnst. Der Löwe-Mond liebt es prunkvoll, also eine üppige Einrichtung, gerne Luxus, am liebsten in einer Villa oder einem Schloss. Nobel, nobel, lach- und mit Mars in 2 sicher auch ne Kostenfrage *zwinker.
Das Dachgeschoss bei Schütze-Mond kommt von dem grossen Überblick, der diesem Zeichen so wichtig ist- hohe, kathedralenartige Räume sind auch möglich.
Der Waage-Mond liebt es stilvoll, die Wohnung als Kunstausstellung mit ausgesuchten Formen und Farben.

Shinjukai schrieb:
Erscheint mir bisher am zutreffensten.
Der Mond als ideales Frauen- bzw. Mutterbild.
Dies erinnert mich jetzt aber wiederum an das MC, wie will ich in der Gesellschaft sein.
Ja- dazu ist mir noch was eingefallen gerade. Der Mond ist ja Herrscher über Krebs, bei diesem Zeichen ist es genauso, unerlöst: ein nerviges, jammerndes Kind, das Schutz sucht und sich anklammert, erlöst: die Mutter, die Anteil nimmt und Schutz gewährt.
Der unerlöste Mond ist also dieses quengelnde Kind, der erlöste Mond das archetypische Mutterbild entsprechend dem Zeichen.
 
Huhu Simi,

Sonne hat eine Aufgabe, die erledigt werden will.
Mond ist ein Kind, das erwartet, dass ihm das Thema fertig serviert wird.
AC ist die Maske der bereits erledigten Aufgabe.

in meinem Falle würde das dann so aussehen: Mit der Krebssonne ist es meine Aufgabe, umsorgend und mitfühlend zu sein und mütterliche Qualitäten zu entwickeln, meine Gefühlsnatur zu erkennen, der Waagemond verlangt dass ihm eine harmonische Atmosphäre geboten wird damit er sich wohlfühlt (und die Krebseigenschaften dann zur Geltung kommen können), und der Widder AC? Hm... der tut so als ob er der Sieger ist?
a015.gif


Und wie sollen dann die 3 Sachen zusammenspielen?
 
Simi schrieb:
AC ist die Maske der bereits erledigten Aufgabe.
Hallo Simi und Annie! :)

Das Programm SolaNova schreibt über den AC folgendes (Texte dieses Programms sind von Anita Cortesi):
Der Aszendent symbolisiert das "Schaufenster" oder die "Maske" Ihrer Persönlichkeit, das heisst die Eigenschaften, die Sie primär nach aussen zeigen und und die ein anderer zuerst an Ihnen wahrnimmt. Er weist auf einen Bereich hin, der Ihnen einerseits vertraut ist, Sie andererseits ein Leben lang zu einer intensiven Persönlichkeitsentwicklung herausfordert.
...
Mit dem Aszendenten im Krebs strahlen Sie eine kindliche Spontanität und Wärme aus. Sie fühlen sich in einer familiären Atmosphäre wohl. Sie schätzen ein gewisses Maß an Fürsorglichkeit und gegenseitigem Umsorgt-Werden ...

Das Leben fordert Sie immer wieder auf, Fürsorglichkeit, Empfindsamkeit und emotionale Wärme nicht nur als "Maske" nach aussen zu zeigen, sondern zu Ihren inneren Qualitäten werden zu lassen. Indem Sie gleichsam die Rolle eines einfühlsamen und beeindruckbaren Menschen spielen, formen Sie ihren Charakter in diese Richtung und finden einen tieferen Zugang zu den eigenen Gefühlen.
...
Es geht also beim AC schon darum, dass man das Zeichen, in dem er steht, entwickelt, dass man es wird, so wie ich das verstehe. D.h. eigentlich, zu Beginn sind die Fähigkeiten nicht wirklich vorhanden, sie werden nur "gespielt", sie gehen aber im Laufe des Lebens in Fleisch und Blut über und man "wird" der AC.
 
Simi: Oskar Adler schreibt, dass der Mond bei Kindern bis zum 14. Lebensjahr im Vordergrund steht, dann erst kommt die Sonne zum Tragen. Soweit ich mich erinnern kann, stimmt das. Ich hab' die beiden in oppositionellen Zeichen stehen und die innere Stimme des Schütze-Mondes hat mich in der Kindheit sehr gequält. Ich wusste immer alles schon vorher, hab' mich aber nicht getraut, darin zu vertrauen.

Hm das ist ja wirklich interessant.
Ob ich mit der Zeit mehr zum Steinbock geworden bin kann ich gar nicht so sagen... seit etwa ein-zwei Jahren habe ich das Gefühl, dass ich z.B. in der Schule besser arbeiten, mich besser konzentrieren kann und ehrgeiziger bin.
Aber ich war schon als Kind sehr verschlossen und ziemlich schüchtern was ja eher zum Steinbock und gar nicht zum Löwen passt.
Ich erlebe es bei mir so, dass der Löwe nur rauskommt wenn ich jemanden sehr mag und ihm vertraue, ansonsten gar nicht.

Das mit dem Beruf siehste zu streng- Steinbock geht es um jegliches Tun, also auch um das, was Zuhause getan wird. Wesentlich ist das Ansehen und die Anerkennung für das, was man tut. Wenn Steinbock-Sonne sich erst mal ein gewisses Ansehen erarbeitet hat, dann fühlt sie sich diesem Ruf auch verpflichtet und will ihm weiterhin gerecht werden- so entsteht eine regelrechte Werktreue. Warte mal ab- wenn du die Schule fertig hast, dann geht das los.

Also wenn ich in etwas gut bin habe ich schon definitiv den Anspruch darin auch gut zu bleiben.
Bei mir ist es mit der Anerkennung eher so, dass ich sie mehr von den nächsten Angehörigen erwarte als von anderen (z.B. Mitschülern).
Wenn ich in einer Gruppe arbeite ist es auch so, dass ich mich gerne sehr angagiere, aber dafür muss die Begeisterung da sein.
Was ich jedoch in meinem Leben als dringendes Bedürfnis empfinde ist einen Familienkreis zu haben, mehr als einen Beruf.
Also wenn ich wählen müsste wäre ich lieber Hausfrau mit einer glücklichen Familie als Karrierefrau ohne Familie.
Liegt das vielleicht am MC Krebs?
Zudem habe ich auch das Problem mich für einen Beruf zu entscheiden, da ich etwas tun möchte von dem ich wirklich überzeugt bin.

Ach was- 3 zähle ich. Sonne-Jupiter, Merkur-Jupiter und Mond-Pluto.
Dein Astro-Programm hat zu grosse Orben voreingestellt, deshalb kommste auf 7.

Bei mir ist noch Sonne-AC, Merkur-AC, Venus-Mars, Venus-Pluto, Jupiter-MC... ziehmlicher Unterschied.

Sonne in Löwe hat die Aufgabe, sich seiner inneren königlichen Würde gemäss zu entwickeln und Lebensfreude für alle herzustellen- Sonne strahlt selbst.
Mond in Löwe erwartet, dass andere ihm diese Lebensfreude bereiten- Mond will angestrahlt werden.
AC in Löwe tut so, als sei er bereits der König und lebe in Dauerfreude- AC ist Schauspiel.
Optimisten, die sich königlich fühlen und dem Lebensgenuss zugeneigt sind, sind allerdings alle drei.

Also ist der Mond so etwas wie ein Wunsch vielleicht?
Das was wir von der Umwelt wollen, was wir erwarten?

Ich nehme mal an, die beiden anderen sind deine Eltern und du wohnst noch zu Hause. Da kannste ja nicht so ganz selbst bestimmen, wo und wie du wohnst.

Richtig :D

Der Löwe-Mond liebt es prunkvoll, also eine üppige Einrichtung, gerne Luxus, am liebsten in einer Villa oder einem Schloss. Nobel, nobel, lach- und mit Mars in 2 sicher auch ne Kostenfrage *zwinker.

*g* groß darf es gerne sein, aber auch nicht zu groß.
Auf jeden Fall hell und am liebsten sehr offen.

Annie: Und wie sollen dann die 3 Sachen zusammenspielen?
Das ist für mich immer so das Problem wenn viele Zeichen unterschiedlichen Temperaments besetzt sind.
Ich bekomme meine irgendwie auch nicht so recht in Zusammenhang.

Lg Shinjukai
 
Werbung:
Hallo Shinjukai,

Hallo :)

Es gibt eine Sache in der Astrologie dir mir zeitweise unlogisch erscheint.
Die Sonne symbolisiert in einem Horoskop den Vater und der Mond die Mutter.

wie wir unsere Mutter (Mond) oder unseren Vater (Sonne) sehen und wie sie sich in unserer Gegenwart verhalten. Ich würde die Sonne als väterliches Prinzip ansehen, was auch durch einen Lehrer, Chef o.a. Person repräsentiert wird, und Mond als weibliches Prinzip.

Selbst werden wir als Mann durch Mars und als Frau durch Venus im Horoskop vertreten.



Bei Männern ist daher die Stellung des Mondes sowie der Venus ausschlaggebend für die Partnerwahl, bei Frauen sind es Sonne und Mars.

Erst einmal schaue ich hier auf Venus und Mars, je nach Geschlecht des HE.


Ist der Mond aufgrund dieser Tatsachen, Symbol für die Mutter und die Seele, nicht genauso wichtig und ausschlaggebend wie die Sonne?
Wenn ja, wieso wird der Mond so häufig nach der Sonne angesiedelt?

Eine Zeitlang dachte ich auch, die Sonne sei eher nebenrangig im Horoskop, weil mir es nicht gefiel, dass nur sie soooo wichtig sei. Irgendwann merkte ich, dass das die Zeit war, als ich meinen Vater innerlich aus meinem Leben geschlossen hatte. Als ich mich ihm wieder annäherte war mir plötzlich auch wieder die Sonne im Horoskop wichtig.

Wichtig ist sie auch deshalb, weil sie Sinnbild für das Leben ist.




Ist das nicht irgendwie auch diskriminierend... nur mal so?
Und ich denke weiter, dass es merkwürdig ist, dass Sonne und Mond in männlichen und weiblichen Horoskopen gleich gewertet werden.


Da würde ich heute genauer hinschauer, wer das sagt, und welche Beziehung er zu seinem Vater hat oder überhaupt zum männlichen. Wird der Vater aus dem Herzen ausgeschlossen wird gleichzeitig das männliche an sich verherrlicht.


Als Junge strebt man doch eher nach dem Bild des Vaters (oder der nächsten männlichen Bezugsperson) während die Mutter das Frauenbild prägt.

Das kommt darauf an, in welchen Zeichen bei einem Jungen der Mars und seine Sonne stehen. Stehen beide z.B. in Zeichen, die im Quadrat zueinander stehen, lehnt der Sohn erstmal seinen Vater ab.


Wenn die Sonne nun für den Vater steht müsste sie sich in einem männlichen Horoskop daher nicht stärker ausprägen?
Und bei Frauen hingegen umgekehrt der Mond, da dieser ja in gewisser Weise für die Vorstellung des Frauenbildes das man selbst anstrebt oder ablehnt verantwortlich ist?

Bei Sonne geht es um das väterliche und bei Mars geht es um das männliche. Beim Mond geht es ums Mutterbild, um Fürsorglichkeit etc. und bei Venus um das weibliche Frauenbild.


Und was ist mit jenen Personen bei denen eine Bezugsperson konplett fehlte?
Müsste sich ihre Sonne oder ihr Mond nicht anders entwickeln?

Dann fungieren hier Ersatzpersonen für diese Planeten. Außerdem müsste es sich im Horoskop zeigen, wenn sie gefehlt haben: z.B. an Fische-Konstellationen oder Neptun-Aspekten.
 
Zurück
Oben