Hyleg

Hallo Annie_Star.

AC Sonne und Mond werden in Betracht bezogen bei den Hyleg. Warscheinlich können dann nur Sonne und Mond Hylegs sein. Obwohl eigentlich hat ja jeder ein Hyleg oder. Jetzt bin ich verwirrt.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas,

du bist nicht der Einzige der verwirrt ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer noch nicht wirklich gerafft hab, was eingentlich der Hyleg ist...ein Planet? Ein Punkt wie der AC? Oder nur ne Qualität, WIE etwas ist??? :confused4

lg Annie_star
 
Hallo Mila,

vielen Dank.
Auch ich habe aus meinen Unterlagen das spannungs Aspekte in der Direktion
und in den Transiten von Mars,Pluto,Saturn,Neptun und Uranus zu Hyleg am
Auftreten von Krankenheiten und Unfällen beteiligt wären.
Ich persöhnlich habe das aber nie weiters beobachtet.

Was ich beobachtet habe ist,dass ich in meinen Leben schon ein paar mal die schwerre Erfahrung gemacht habe.Wenn ich für Sitationen die in meinen Umfeld passierten kein Verständnis hatte und zu sehr in der Bewertung war,
dass mir dann jene Sitation in sehr ähnlicher Weise schmerzhaft widerfahren
ist.
Nach dem Motto:Richte nicht sonst wirst auch du gerichtet.

Dieses wiederum paßt sehr gut wenn bei mir der Hyleg der AC ist, wo es heißt
will umbedingt die Erfahrung selbst machen.

Worüber ich mir auch gedanken gemacht habe ist wenn die Sonne des Mannes im siebten Haus steht, dass wäre dann ja total widersprüchlich.

Klassische Astrologen haben spannungs Aspekte zwischen Hyleg und Anareta
als Todeszeitpunkt berechnet.

Auch wurden zeitpunkte wann Selbstmord gefährdete Personen durch Hyleg
Mond festgelegt, wann es zu einer Krise kommen könnte.

Vielleicht finden noch weiter Beiträge einzug ins Thread oder hat wer persöhliche Erfahrung die sich stimmig erweisen.

Schönen Sonntag und alles liebe Helga :)
 
Hallo Jonas und Annie star,

tut mir Leid das ic hmit meine Thread verwirrung geschaft habe.
Die Deutung des Hyleg stammt noch aus der alten klassischen Astrologie und
es war meine eigene Neugier die wissen wollte ob es heute in der Astrologie
noch von bedeutung ist.
Damals wurden Sonne,Mond oder AC ,einer von den 3 als Lebensspendenter
Planet unter den beinamen Hyleg bezeichnet.

Am Beispiel von Jonas wäre es so das er mit seiner Stier Sonne (10.0der11.
Haus weiß nicht genau) wenn er seine Sonne voll lebt sich dann so richtig wohl fühlt und ihm das Kraft gibt.
Bei jemand anderen wäre es halt der AC oder der Mond woraus jemand seine
Kraft bezieht.

Falls es noch unklar ist konnt ihr gerne nachfragen.

Alles liebe Helga :)
 
Felicia 2 schrieb:
Hallo Jonas und Annie star,

tut mir Leid das ic hmit meine Thread verwirrung geschaft habe.
Die Deutung des Hyleg stammt noch aus der alten klassischen Astrologie und
es war meine eigene Neugier die wissen wollte ob es heute in der Astrologie
noch von bedeutung ist.
Damals wurden Sonne,Mond oder AC ,einer von den 3 als Lebensspendenter
Planet unter den beinamen Hyleg bezeichnet.

Am Beispiel von Jonas wäre es so das er mit seiner Stier Sonne (10.0der11.
Haus weiß nicht genau) wenn er seine Sonne voll lebt sich dann so richtig wohl fühlt und ihm das Kraft gibt.
Bei jemand anderen wäre es halt der AC oder der Mond woraus jemand seine
Kraft bezieht.

Falls es noch unklar ist konnt ihr gerne nachfragen.

Alles liebe Helga :)

Hallo Helga,

danke erstmal für die Aufklärung :)
Und wie wäre das dann bei mir? Woher weiß ich aus welchem Planet ich meine Kraft schöpfe? Oder kann ich mir das selbst raussuchen?
Hab übrigens meinen Mond in der Waage in 6.

:danke:
Annie_star
 
Hallo Bärbel

Klassische Astrologen haben spannungs Aspekte zwischen Hyleg und Anareta als Todeszeitpunkt berechnet.

Wenn ich es richtig verstanden hab, ist meine Sonne Hyleg weil sie in 11 steht (allerdings bin ich eine Frau, aber das lassen einige der Klassiker ja offen) Sie wird im Radix "Schlecht" von Pluto aspektiert, der ja dann mein Anareta sein müsste. Nun ja das Quadrat von Transit-Pluto zur Sonne hab ich jedenfalls überlebt, wie man sieht :D
Zur Zeit des exakten Übergangs war ich körperlich fit wie noch nie.

Als er allerdings über meinen Mond ging, war ich sehr ausgebrannt. Interessanterweise war Pluto da gleichzeitig exakt auf meinem Glückspunkt, der ja als Schnittpunkt von Sonne, Mond und AC berechnet wird. Allerdings kann mein Mond kein Hyleg sein, weil er in 5 steht.

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Werbung:
Hallo miteinander,

was mir noch einfällt zu den ziemlich harten Interpretationen ist, dass früher in der Zeit, in der sie entstanden waren die Menschen ja auch eine viel kürzere Lebenserwartung hatten. Viele Krankheiten waren tödlich, die wir heute mit Medikamenten überleben.

LG
Tintenfisch
 
Zurück
Oben