Mond u. Sonne / m u. w.

Hallo Pluto :)

wie wir unsere Mutter (Mond) oder unseren Vater (Sonne) sehen und wie sie sich in unserer Gegenwart verhalten.

Ja das war eher was ich meinte.
Oder die Variante wie Simi es sagte der Mond als Wunsch-Mutter.

Selbst werden wir als Mann durch Mars und als Frau durch Venus im Horoskop vertreten.

Dann wäre ich als Frau, also in der weiblichen Rolle ein Wassermann.

Erst einmal schaue ich hier auf Venus und Mars, je nach Geschlecht des HE.

Diese Methode habe ich auch schon gesehen.
Einiges war stimmig für mich.
Obwohl ich nicht so freiheitsliebend bin wie es der Wassermann-Venus zugeschrieben wird.

Eine Zeitlang dachte ich auch, die Sonne sei eher nebenrangig im Horoskop, weil mir es nicht gefiel, dass nur sie soooo wichtig sei. Irgendwann merkte ich, dass das die Zeit war, als ich meinen Vater innerlich aus meinem Leben geschlossen hatte. Als ich mich ihm wieder annäherte war mir plötzlich auch wieder die Sonne im Horoskop wichtig.

Wichtig ist sie auch deshalb, weil sie Sinnbild für das Leben ist.

Interessant.
Ich kann mich mit der sonne in meinem Horoskop noch am ehesten identifizieren.
Hierbei kommt es aber auch sehr auf den Deutungstext an, in einigen erkenne ich mich gar nicht.
Da wird der Steinbock, oder zumindest die Steinbock-Frau in meinen Augen missverstanden.

Da würde ich heute genauer hinschauer, wer das sagt, und welche Beziehung er zu seinem Vater hat oder überhaupt zum männlichen. Wird der Vater aus dem Herzen ausgeschlossen wird gleichzeitig das männliche an sich verherrlicht.

Also ich für meinen Teil halte große Stücke auf meinen Vater.
Ich habe auch gehört, dass der Mond im 10ten haus dazu neigt.
Wobei es an sich für mich nicht verständlich ist es so zu deuten, da das 10te Haus meist auch eher mit der Mutter in Verbindung gebracht wird.

Das kommt darauf an, in welchen Zeichen bei einem Jungen der Mars und seine Sonne stehen. Stehen beide z.B. in Zeichen, die im Quadrat zueinander stehen, lehnt der Sohn erstmal seinen Vater ab.

Ja das macht Sinn.

Bei Sonne geht es um das väterliche und bei Mars geht es um das männliche. Beim Mond geht es ums Mutterbild, um Fürsorglichkeit etc. und bei Venus um das weibliche Frauenbild.

Bei mir wäre es so:
Vater-Bild = Steinbock (passt einigermaßen)
Mutter-Bild = Löwe (passt einigermaßen)
Männerbild = Skorpion (passt)
Frauenbild = Wassermann (passt nicht)

Den Wassermann empfinde ich nicht als weiblich ehrlich gesagt.
Ich habe nicht gegen Wassermänner, nach so einem Test habe ich die meisten Eigenschaften eines Wassermanns oder Stiers, aber der Wassermann ist für mich nicht weiblich.
Wenn ich es mit dem vierten Haus in Verbindung bringe vielleicht schon eher.
Mein Frauenbild entspricht eigentlich ziemlich dem Krebs... liegt bestimmt daran, dass meine Mutter Krebs ist.

LG Shinjukai :)
 
Werbung:
Hallo Shinjukai,

im Laufe des Lebens wechseln die Planeten ihren Platz. Bei mir ist das dann pro Grad im Tierkreis 1 Lebensjahr. (Hier weiß ich aber noch nicht so genau, ob es sinnvoller wäre mit dem Sonnenbogen = 1 Jahr zu arbeiten). Im Laufe des Lebens wechselt dann die Venus in das nächste Zeichen. Das wäre dann bei dir die Fische. Möglicherweise identifizierst du dich mehr mit dieser Qualität und verwechselst sie mit dem Krebs, da die Venus schon seit langer Zeit da durch läuft.

Gerade habe ich nachgeschaut, und bei dir wechselte die Venus ungefähr mit 10 Jahren ins Fische-Zeichen. Fische fühlt sich für eine Frau recht gut an, steht aber ganz im Widerspruch zu den Wassermann-Qualitäten. Hinzu kommt, dass Fische eh ein "weibliches" Zeichen ist und Wassermann zu den "männlichen" zugeordnet wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir Frauen sympathisch sind, die eine Wassermann-Venus im Horoskop haben, und mit denen mit Fische-Venus (oder Krebs-Venus) kannst du eigentlich recht wenig anfangen.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo :)

Im Laufe des Lebens wechselt dann die Venus in das nächste Zeichen. Das wäre dann bei dir die Fische. Möglicherweise identifizierst du dich mehr mit dieser Qualität und verwechselst sie mit dem Krebs, da die Venus schon seit langer Zeit da durch läuft.
Ja das könnte auch sein, beide haben ja in gewisser Weise etwas zärtliches.
Wobei der Krebs für mich im Gegensatz zu den Fische noch greifbarer ist und das Sicherheitsbedürfnis des Krebs mir als weibliche Qualität zusagt.
Wobei sich die Fische-Venus dann ja auch wieder mit den anderen Qualitäten vermengt und ich ja drei Planeten im Steinbock habe.

Gerade habe ich nachgeschaut, und bei dir wechselte die Venus ungefähr mit 10 Jahren ins Fische-Zeichen. Fische fühlt sich für eine Frau recht gut an, steht aber ganz im Widerspruch zu den Wassermann-Qualitäten. Hinzu kommt, dass Fische eh ein "weibliches" Zeichen ist und Wassermann zu den "männlichen" zugeordnet wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir Frauen sympathisch sind, die eine Wassermann-Venus im Horoskop haben, und mit denen mit Fische-Venus (oder Krebs-Venus) kannst du eigentlich recht wenig anfangen.
Also Frauen die mir sympatisch sind können sehr unterschiedlich sein, die Stellung der Venus lässt sich da nicht so überprüfen.
Genrell gerate ich oft an Menschen mit einem Krebs-Mond (m. o. w. egal).
Was ich nicht gut abkann sind Frauen die plump wirken.

Lg Shinjukai
 
Zurück
Oben