08.03. - Welt-Frauen-Tag

Werbung:
für mich die schönste Erinnerung an die Schule im Ostblock. Da bekam ich meine ersten Blümchen (Veilchenstrauss) von einem Schulkollegen, den ich sehr mochte. Also zum Teil pure Sentimentalität.

Internationalen Frauentag braucht man schon, wie jeden Gedächtnistag, der mit einem konkreten Anliegen verbunden ist. Gleiche Gehälter zu fordern ist noch höchst aktuell, oder verdienst Du Mandy genauso viel, wie ein Mann in gleicher Position?

Männer müßten langsam gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz auf die Barrikaden gehen, vor allem aber gegen das feindliche Verhalten der Ex-Partnerinnen nach einer Scheidung, wenn es sich um gemeinsame Kinder handelt. Also wir brauchen auch den Internationalen Tag des Mannes. Jawohl.

Menschen sind vergesslich, aus den Augen = aus dem Sinn.


Ja, bei uns hier verdienen Frauen und Männer dasselbe. Es gibt hier ein Gehaltsschema und es ist völlig egal, ob du ein Mann oder eine Frau bist.
Aber mir ist schon klar, dass ich da Glück hab und dass es eher die Ausnahme als die Regel ist.

Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass ich als Frau und nicht als Mann auf die Welt gekommen bin. Nienimmer möcht ich ein Mann sein - ich finde Männer haben es viel viel schwerer als Frauen - zumindest hierzulande.

Für mich ist der Frauentag weitmehr wichtig für jene Länder, wo tatsächlich noch Unterdrückung und Abwertung des weiblichen Geschlechts an der Tagesordnung sind. Und für dort reicht ein Tag im Jahr nicht - das ist ein Tropfen auf einem heissen Stein, der keinerlei Umdenken bewirkt.

Ein Tag des Mannes wär sicherlich auch gut und nur gerecht.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben