Die Welt der Arbeitsbienen

Werbung:
Die kindliche Schlichtheit, ja!
Die oberflächliche Schlichtheit, nein!

nehme mal an, dass du die oberflächlichkeit meinst?

weiß nicht genau, was die obeflächlichkeit zu tun hat mit schlichtheit.:confused:

die oberflächlichkeit stellt sich mir normalerweise nicht gerade schlicht dar.

Gut, ich denke, mir reicht`s dann auch erstmal. Ich mache das Thema jetzt erst mal weiter mit mir selbst aus.

much luck. :)

ich mach' das so, dass ich schaue, was kann ich selbst -

setze alles daran es auch alleine zu schaffen -

und angesichts der grenzen,
nach kompletter ausreizung meiner grenzen -
mache ich mir klar -
dass, und wofür ich doch andere brauche.


sie mich allerdings auch!

das öffnet augen....:)
 
Ich bin naiv und vertrauensvoll, faul und fleißig und Du wohl ziemlich schlicht strukturiert. Vielleicht liest Du einfach noch mal genau, was ich geschrieben habe, wenn du wirklich mitreden und was Substanzielles sagen möchtest. Aber ich schätze, darum geht`s Dir gar nicht, oder?

Nun...ich hab´s gelesen...Wunschvorstellungen...und...wenn die Damen und herren von der ARGE..von der Bank etc...sich Deine wundervollen Worte zu Herzen nehmen und sich nicht mehr im arbeiten, tun müssen aufhalten...dann wird wohl demnächst Dein Vermieter auf seine Miete warten dürfen...und Du...wenn der Zustand länger anhält...Dir ne neue Bleibe suchen müssen...sofern sich irgendjemand dazu bereiterklärt, einer Arbeitslosen ohne jegliche Einkünfte eine Wohnung zu überlassen...auch der bäcker wird Dir nix mehr geben...weil er Deine Worte gelesen hat und sich vom Brot und Brötchen produzieren verkaufen zu müssen befreit hat...die, die Deiner Weisheit nicht folgen können, werden hingegen aus purer gemeinheit keine Waren an Dich verkaufen....u.a. , weil Du ja kein Geld mehr hast^...selbst der Versuch, mittels Lottospielens an Geld zu kommen, dürfte am fehlen desselben scheitern, weil auch die Lottoannahmestelle sofort den Betrag kassiert und sich nicht auf die Versprechungen verläßt, daß man doch garantiert gewinnt und anschließend sogar freiwillig den doppelten Preis zu bezahlen bereit wäre...


Sage
 
Wenn wir das, was wir tun als lästig empfinden, bewegen wir uns immer im Rahmen der Pflichterfüllung und Selbstentfremdung.

Also alles, was wir als lästig empfinden... ey, da möchte ich aber nicht wissen, wie das Leben hier aussehen würde nach, sagen wir mal, vier Wochen und wenn alle nur das tun, wozu sie gerade Lust haben. :lachen:

Selbstverwirklichung ist keine Sache, die Arbeit ausschließt und "lästige" Pflichterfüllung, ganz im Gegenteil.

Es gab selten Zeiten in unserer Geschichte, wo Menschen so wenig arbeiten mussten für einen so hohen Komfort. Selbst ein Vollzeitjob, den Du inkl. Fahrtweg und Pause 9,5 Stunden machst, lässt dir reichlich Freizeit dich selbst zu verwirklichen, etwa 6,5 Stunden Freizeit jeden Arbeitstag. Klar, ein wenig Hausarbeit und Einkäufe erledigen, aber das ist dann ja Freizeitaktivität und das muss jeder normalverdienende Mensch für sich wuppen. Und dazu kommt noch der Jahresurlaub und die Feiertage und die Wochenenden.

Abgesehen ist es dir erlaubt dein Leben so zu vereinfachen und dich zurückzunehmen in materiellen Ansprüchen, dass auch ein Teilzeitjob reicht, oder wären 4 Stunden Arbeit fünf Tage die Woche täglich auch schon so unzumutbar für dich?

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben