08.03. - Welt-Frauen-Tag

Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass ich als Frau und nicht als Mann auf die Welt gekommen bin. Nienimmer möcht ich ein Mann sein - ich finde Männer haben es viel viel schwerer als Frauen - zumindest hierzulande.

Finde bei beiden Geschlechtern angenehme Seiten. Wichtig scheint mir, Selbstbewußtsein gepaart mit Sensibilität und Präsenzwirkung (meine ich nicht die Schönheit an sich damit, eher Ausstrahlung)

Für mich ist der Frauentag weitmehr wichtig für jene Länder, wo tatsächlich noch Unterdrückung und Abwertung des weiblichen Geschlechts an der Tagesordnung sind. Und für dort reicht ein Tag im Jahr nicht - das ist ein Tropfen auf einem heissen Stein, der keinerlei Umdenken bewirkt.

Ja, von perfekter Gerechtigkeit sind wir Sternenjahre Jahre entfernt :rolleyes:

Ein Tag des Mannes wär sicherlich auch gut und nur gerecht.

jawohl :)
 
Werbung:
weil es keine mehr gibt, Neueinstellungen meine ich, nur Vertragsbedienstete über viele Jahre hinweg ? Oder im Verlagwesen? :neugierigüberleg:


Nein, ich wär nichtmal Beamtin, wenn es noch Beamte geben würde ...


Auch nicht im Verlagswesen - der Bereich gehört meiner besseren Hälfte.



Ich nehm dann das blaue Schweinderl bitte ..... :lachen:

:)
Frl.Zizipe
 
8ter vorbei, die Tulpen noch pumperlfrisch, stehen grade auf habacht:D

@Frl. Zizipe

ein Taler rein, weitere Frage

Do&Co zahlt gleiche Gehälter, sagt Dogudan - Frage, ob alle gleich niedrig sind, stelle mir trotzdem.:D
 
8ter vorbei, die Tulpen noch pumperlfrisch, stehen grade auf habacht:D

@Frl. Zizipe

ein Taler rein, weitere Frage

Do&Co zahlt gleiche Gehälter, sagt Dogudan - Frage, ob alle gleich niedrig sind, stelle mir trotzdem.:D


Da geh ich lieber hin zum Essen als zum Arbeiten .... :lachen:


:)
Frl.Zizipe
 
Schön. Nach den ganzen Femizide in den letzten Wochen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf "Weltfrauentag".....
 
Werbung:
Zurück
Oben