engels Name

Ist zwar etwas spät, vor allem nach etwa 6 Jahren, aber zu Calliel ( . . . ) findet sich dank Google verschiedenes im Internet (sowohl Bilder, als auch Beschreibungen):

"Calliel : Einer der Thronengel, die im 2. Himmel Dienst tun, und der prompte Hilfe bringt, wenn man ihn in mißlichen Situationen ruft. "

Na schön, damit bin ich relativ einverstanden. :)
 
Werbung:
Na schön, damit bin ich relativ einverstanden. :)
Deshalb weil schon so viele Jahre vergangen sind, oder in Bezug auf die Aussage in diesem einen von mir und von Dir verwendeten Zitat? Es gibt viele Quellen, auch verschiedensprachige, die insbesondere was die Funktion des Schutzengels einander bestätigen. Wie viel da dran ist, weiß ich natürlich nicht aber auch was die Aussagen in der Liste der Kabbalah angeht, ist die Beschreibung beispielsweise des Engels Caliel oder Calliel relativ unterschiedlich in der Ausführlichkeit.
 
Ist zwar etwas spät, vor allem nach etwa 6 Jahren, aber zu Calliel oder Caliel findet sich dank Google verschiedenes im Internet (sowohl Bilder, als auch Beschreibungen):

"Calliel : Einer der Thronengel, die im 2. Himmel Dienst tun, und der prompte Hilfe bringt, wenn man ihn in mißlichen Situationen ruft. " (Quelle: http://www.lichtleben-lexikon.de/Abschnitt_1_A-G/E/Engel_A-J/engel_a-j.html)

"Calliel
Auch: Caliel oder Cali. Einer der Engel der göttlichen Gegenwart und der Thronengel, die im 2. Himmel Dienst tun und der prompte Hilfe bringt, wenn man ihn in mißlichen Situationen ruft. Er ist auch einer der zweiundsiebzig Engel des Shemhamphora. Sein zugehöriger Engel ist Tersatosoa (oder Tepisatosoa.) Siegel für Calliel siehe: Die 72 Schutzgötter der Kabbalah
Andere Quellen halten Calliel für einen weiblichen Cherub, und eine der Bewacherinnen der Unterwelt. Oder sehen in Calliel und Caliel verschiedene Engel, wonach Caliel der Engel des Sternkreizeichens Zwillinge ist." (Quelle: http://shambala25.wordpress.com/diverses/engel-lexikon/)

"Chor der Throne (Erzengel Binael) 11.06. - 22.07. ... 18 - Geborene zwischen dem 16. und dem 21.Juni: Schutzengel Caliel [...]
18 - Kaliel (Caliel) Heilung 1-4. Gehört zum Chor der Throne und ist Element Feuer, sein Thema ist die Rechtschaffenheit. Der Magier schätzt Kaliel sehr für seine hohen Fähigkeiten der Anwendung von magischen Formeln, der Unsichtbarmachung, der Hilfe in jeder Beziehung. Kaliel kann als die geistige Feuerwehr in allen Notlagen bezeichnet werden, wenn wir rasch Hilfe benötigen. Kaliel ist der besondere Schutzengel der Geborenen vom 16. bis 21. Juni, also von 26° bis 30° Zwillinge. Seine speziellen Tage sind der 7. April, 21. Juni, 4. September, 15. November und der 26. Januar." (Quelle: http://www.sina-amann.de/l.htm)

Wenn man anderer Sprachen mächtig ist, wird man zu diesen Angaben auch entschieden mehr Bestätigungen im Internet finden, aber sicher auch noch auf Deutsch, wenn man sich die Mühe macht.

Ganz herzlichen Dank fuer die Zeit und Muehe die du fuer mich genommen hast!:danke: es ist nicht spaet bin immer noch um Hilfe wartend.

Liebe Gruesse
nkeisen
 
Werbung:
Zurück
Oben