Schlangengift

Hallo nkeisen,

homöopatische Mittel nimmt man in der Regel innerlich ein:
als Tabletten, Globuli oder Dilution (Tropfen).

Es wäre dann noch zu klären:
- welches Mittel ist angebracht
- welche Potenzierung ist am besten

Eine angebrachte Anfangspotenzierung bei den Schlangengiften ist die C 30.
Wenn man Reaktionen infolge der Ersteinnahme möglichst minimieren will, so nimmt man LM Potenzen: LM 12 oder LM 18.

Zusätzlich zur astrologischen Mars Neptun Konstellation haben die oben genannten Mittel noch die speziellen Aspekte:

Lachesis: ist ein Mittel mit relativ großem astrologischen und allgemeinen Anwendungsgebiet. Es ist das vermutlich am häufigsten benutzte Schlangenmittel.

Naja tripudians: astrologisch zusätzlich Sonne, Pluto. Gegen geistige Verbohrtheit und zwanghafte Erinnerungen

Crotalus horridus: astrologisch zusätzlich Uranus. Dem entsprechend hilfreich bei Atemstörungenn und mangelnder seelischer Eigenständigkeit

Vipera berus: ist eher ein nachrangig wichtiges Mittel

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hallo nkeisen,

homöopatische Mittel nimmt man in der Regel innerlich ein:
als Tabletten, Globuli oder Dilution (Tropfen).

Es wäre dann noch zu klären:
- welches Mittel ist angebracht
- welche Potenzierung ist am besten

Eine angebrachte Anfangspotenzierung bei den Schlangengiften ist die C 30.
Wenn man Reaktionen infolge der Ersteinnahme möglichst minimieren will, so nimmt man LM Potenzen: LM 12 oder LM 18.

Zusätzlich zur astrologischen Mars Neptun Konstellation haben die oben genannten Mittel noch die speziellen Aspekte:



Lachesis: ist ein Mittel mit relativ großem astrologischen und allgemeinen Anwendungsgebiet. Es ist das vermutlich am häufigsten benutzte Schlangenmittel.

Naja tripudians: astrologisch zusätzlich Sonne, Pluto. Gegen geistige Verbohrtheit und zwanghafte Erinnerungen

Crotalus horridus: astrologisch zusätzlich Uranus. Dem entsprechend hilfreich bei Atemstörungenn und mangelnder seelischer Eigenständigkeit

Vipera berus: ist eher ein nachrangig wichtiges Mittel

Beste Grüße

norbertsco


Hallo, Norbertsco,

Kann man es in der Apotheke rezeptfrei bekommen?
Ist es auch in form von Ampulen erhaeltlich?
So koennte man eventuell der weg zum wirkung verkuerzen?

liebe Gruesse
nkeisen
 
*kopfschüttel*

@nkeisen

Niemand ist hier in der Lage das richtige homöopathische Mittel für eine(n) Epilepsiekranke(n) per Ferndiagnose via Internet zu ermitteln und der Kranke selbst ist dazu erst recht nicht in der Lage.

Jegliche Selbstversuche in so einem Fall sind russisches Roulette, können theoretisch neue Anfälle verursachen etc..

Zu Beginn des Threads, sagtest Du, Du wolltest Dich nur informieren, jetzt willst Du wissen, wie Du das schnellstmöglichst in die Blutbahn bekommst???

Geh zu einem homöopathischen HP oder Arzt! Der wird eine gründliche Anamnese machen. Hier kann Dir so niemand helfen und mMn sollte das auch niemand mehr tun, denn ich glaube, damit tut man Dir keinen Gefallen.

So, und jetzt bist Du mich auch los. Ich wünsche Dir alles Gute!
 
Eine angebrachte Anfangspotenzierung bei den Schlangengiften ist die C 30.
Wenn man Reaktionen infolge der Ersteinnahme möglichst minimieren will, so nimmt man LM Potenzen: LM 12 oder LM 18.

Ähhm, mir ist bekannt, dass LM Potenzen oft viel heftigere Wirkungen erzielen als niedrigere Potenzen, ist das hier anders ?

LGA
 
Ähhm, mir ist bekannt, dass LM Potenzen oft viel heftigere Wirkungen erzielen als niedrigere Potenzen, ist das hier anders ?

LGA

Naja, LM gelten in der Regel schon als "sanfter". Zu diesem Zweck wurden sie jedenfalls erfunden.

Ich kann das allerdings aus eigener Erfahrung nicht so sagen. Habe damals nach einer LM18 meine gesamte Bude auseinandergenommen.
 
Naja, LM gelten in der Regel schon als "sanfter". Zu diesem Zweck wurden sie jedenfalls erfunden..
Echt ? Wie wird das begründet ?
Naja nun, bei der LM ist der "spirituelle oder Feinstoffliche oder Informations-" Anteil höher als bei C, das greift auf einer ganz anderen Ebene ein und kann Blockaden beeinflussen, die mit niedrigen Potenzen nicht erreicht werden...
So hab ichs jedenfalls mal gelernt und z.T. auch erlebt.
Ich kann das allerdings aus eigener Erfahrung nicht so sagen. Habe damals nach einer LM18 meine gesamte Bude auseinandergenommen.
War das als Du Leck Mich 18 warst?:)

LGA
 
Echt ? Wie wird das begründet ?
Naja nun, bei der LM ist der "spirituelle oder Feinstoffliche oder Informations-" Anteil höher als bei C, das greift auf einer ganz anderen Ebene ein und kann Blockaden beeinflussen, die mit niedrigen Potenzen nicht erreicht werden...
So hab ichs jedenfalls mal gelernt und z.T. auch erlebt.

Die Potenz an sich ist ja nicht unbedingt höher, die Verdünnung aber. Deshalb werden sie oft bei chronischen Erkrankungen eingesetzt und können häufiger eingenommen werden. Imho gehen sie aber auch sehr tief, da stimme ich Dir zu.
Ich finde sie auch gut für Menschen, die sich gerne an etwas "festhalten" und ihre Rituale brauchen. Die verstehen auch oft nicht, wie eine Einmalgabe überhaupt helfen könnte.

Aber über das Thema Potenzen kann man sich stundenlang streiten. Wie gesagt, ich empfand sie auch nicht als sanft.
Mein sehr medorrhinischer Lehrer sagte immer, Potenzen haben etwas mit Potenz zu tun. Sowohl die des Behandlers, als auch die des Patienten. :D


War das als Du Leck Mich 18 warst?:)

:D Nee, da war ich schon ein paar Jahre älter und kam nach einer gescheiterten Beziehung aus der Trauerphase nicht in die Wutphase und das fünf Monate lang. Mein HP verordnete mir dann Staph LM 18 und ich saß in meiner Wohnung und war so voller Wut, dass ich dachte, wenn ich jetzt rausgehe, hau ich dem Nächsten einfach ein paar in die Fresse. Da entschied ich mich dafür lieber in der Wohnung zu bleiben und habe mich an der Inneneinrichtung vergnügt.
In der Nacht träumte ich dann noch, wie ich meine Ex verprügelte und danach war es gut.
 
Hallo,

über die richtigen Potenzierungen und über die angemessenen materiellen Verdünnungen ist wohl weder das vorletzte und auch nicht das letzte allgemeinverbindliche Wort gesprochen worden.

Eine C 30 hat die gleiche materielle Verdünnung wie eine D 60.
Sie sind aber nicht gleich in ihrer Auswirkung auf die Menschen, die sie einnehmen.

Eine C 30 hat die gleiche Anzahl von Potenzierungen wie eine D 30, aber die beiden Verdünnungen sind doch nicht gleich.

Es ist weiter anzunehmen, daß jedes hömöopatische Mittel seine beste Wirksamkeit in einem speziellen materiellen Verdünnungsbereich und in einer speziellen Potenzierungsstufe entfaltet.

Weiterhin ist davon auszugehen, daß ein homöopatisches Mittel mit seinen materiellen Verdünnungen und spezifischen Potenzierungsstufen auch im Zusammenhang mit den konkreten und einzigartigen Veranlagungen eines individuellen Menschen anzuwenden sind.

Zusammengefaßt läßt sich sagen, daß:
- erstens das spezielle homöopatische Mittel
- zweitens die bestimmte materielle Verdünnung
- drittens die Potenzierungsstufe
genau auf einen Menschen und seine "Ungleichgewichte" eingestellt werden müssen.

Wie das genau zu bewerkstelligen ist, dazu gibt es eine Menge von Meinungen.
Manche dieser Meinungen werden unrichtigerweise in den Rang der Unfehlbarkeit und absoluten Sicherheit erhoben.
Es steht wohl nur Eines fest: viele Arten der homöopatischen Pauschalisierungen sind unnötig und kontraproduktiv.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Warum willst du denn wissen, welches gift usw, wenn dus nicht einnehmen willst? ich find, DU tust ziemlich geheimnisvoll, der rest hier ist einfach nur verantwortungsvoll, weil man mit sowas, selbst mit der sanften medizin so umgehen sollte, weils halt auf verschiedenen ebenen funktioniert und auch tief gehen kann und dich in prozesse bringen kann, die nicht immer angenehm sind.
ein konstitutionsmittel ist ein mittel, das zu deinem gesamttypen paßt und dein gesamtbefinden berücksichtigt, sowie deinen charakter....unterstützt eher auf einer psychischen ebene und damit auch auf ner körperlichen, weils ja zusammenhängt und wenn man ne chronische krankheit hat, dann kann sowas oft hilfreich sein, was nicht heißt, das es nicht auch akutmittel gibt in der homöopathie, die im falle eines anfalls helfen....einfacher ausgedrückt: konst.mittel könnten helfen, dass gar nicht mehr so viele anfälle auftreten, weil dein allgemeinbefinden heilung erfährt, akutmittel unterstützen dich, wenn du einen anfall hast und wirken eher symptomatisch.
konst.mittel werden auch in höheren potenzen verabreicht, gehen dann oft langsamer aber auch tiefer.....leichtsinnig sollte man in keinem falle sein.
liebe grüße,braunbärin
p.s. mein buchtip: psychologische homöopathie von bailey oder so ähnlich
 
Zurück
Oben