Woher kommt das Gute in der Welt?

Werbung:
Über welche Inhalte würdest Du dich austauschen? Sie sind ja auch alle gut.
Über was würdest Du nachdenken? Es gibt sowieso nur eine gute Lösung.
Kreativ sein bedeutet etwas zu tun ... das darfst Du aber nicht, denn wenn Du etwas tust, kann das für Andere nicht gut sein.
Blödeln geht oft auf Kosten anderer und ist daher nicht gut.

Ich seh's wie @Schnepe , eine langweilige Welt.

Ich tausche mich mit meinen Freunden über die Inhalte aus, die uns interessieren.
Nachdenken tu ich über Gott und die Welt, je nachdem, was mich grad interessiert.
Gute Lösungen gibt es oft mehrere, aber die sind nur wichtig, wenn man grade ein Problem hat.
Ich blödle ungern auf Kosten Anderer und wenn 's doch mal passiert und ich wen verletze, bitte ich um Verzeihung.

Dass du dich in der Welt langweilst, tut mir leid für dich, aber das Problem musst du selbst lösen.

Gute Lösungen gibt es oft mehrere, aber die sind nur wichtig, wenn man grade ein Problem hat.

Die persönliche Zitierung habe ich bewusst weg gelassen weil meine Antwort allgemeingültisg ist:

Seinen ärgsten Feind findet man im eigenen Bett !
Er (der/dein Feind) ist Der, mit dem man alles teilt, im Bett seine Persönlichkeit (Intimität) .
Aber dies tut man letztlich nur,weil man ein Problem mit sich selber hat.
Die Lösung vom Problem wird,durch das Bett, im äusserlichen gesucht,weil diese Lösung als wichtig empfunden wird.
Letztlich ist und bleibt dieses Prinzip nur ein Trick der Natur um in Sinne der Natur immer wieder neue Lebewesen zu erschaffen.
Somit ist und bleibt die Natur nur ein Ventil für persönliche&individuelle Probleme in Dem das Individuum einen physischen Ausgleich findet.

Ich tausche mich mit meinen Freunden über die Inhalte aus, die uns interessieren.
Nachdenken tu ich über Gott und die Welt, je nachdem, was mich grad interessiert.
Ich blödle ungern auf Kosten Anderer und wenn 's doch mal passiert und ich wen verletze, bitte ich um Verzeihung.

Dass du dich in der Welt langweilst, tut mir leid für dich, aber das Problem musst du selbst lösen.

Nachdem die Welt nicht gut ist, und auch nie gut sein wird, ist für Unterhaltung gesorgt ....

Werbung:
Als Gegenbezug auf den Thread

https://www.esoterikforum.at/threads/woher-kommt-das-boese-in-der-welt.211184/

stelle ich mal offen die Frage woher das Gute in die Welt kommt?

Hat sich jemand über diese Frage überhaupt schonmal Gedanken gemacht,
oder assozieren wir das Gute nicht gleich mit den dogmatischen religiösen Überlieferungen über Gott!?

Ich finde, dass jeder Mensch ein soziales Wesen ist, also trocken gesagt, braucht er soziale Kontakte usw. zum Überleben. Daher hat diese "soziale" "gute" Ader auch fast jeder Mensch in sich, wie die"böse", wenn man es so sagen möchte. Ich glaube, dass das Gute im Menschen übrigens die Welt immer noch weiter bringen kann als alles Andere und finde daher so kleine Gesten von Kindern z.B. einfach wahnsinnig süß. Esoterisch betrachtet würde ich noch hinzufügen, dass wir ja alle aus dem sog. Licht kommen bzw. offenbar kommen sollen, da ist Licht näher als Dunkelheit :LOL:

Zurück
Oben