Elias-Magier
Sehr aktives Mitglied
Ob wir nun bei der Beurteilung der von Dir erwähnten Yogis etwas übersehen oder ob die Yogis sich bei der Angabe des Datums ihrer Widergeburt irren, das ja meist 500 und mehr Jahre in der Zukunft liegt - das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe aber davon aus, dass Du hier eh die Ausnahme erwähnt hast, die die Regel bestätigt.
Lieber Syrius
Nicht die Engel entscheiden darüber sondern der Hohe Rat, ob du als Mensch in den Erleuchteten Zustand gekommen bist und somit Deine Seele aus dem Kreislauf der Wiedergeburt ausgenommen ist.
Vom Hohen Rat kenne ich selbst nur 2 Hohe Lichter das wären Jesus Christus und Buddha, er setzt sich aber aus 36 Hohen Lichtern zusammen.
Es heisst von Jedem Universum ist ein Hohes Licht vertreten.
Warum die Yogis Wiedergeboren werden ist einfach zu erklären, sie leben nur Ihre Seele und versuchen diese zu erleuchten aber Jede Seele ist eh schon Erleuchtet, sie unterschlagen das Mensch sein und darum bleiben sie in dem Kreislauf
Als Mensch die Erleuchtung zu erlangen da kenne ich nur das Beispiel von Buddha, es gibt sicher einige mehr die dann als Aufgestiegene Meister bezeichnet werden aber Ihren Weg kenne ich nicht.
Ich habe gar nicht das Verlangen Erleuchtet zu werden als Mensch, dazu lebe Ich viel zu gerne in der Lebensfreude.
Ergo werde ich auch aus dem Kreislauf der Wiedergeburt nicht herausgenommen.
LG Elias