Gott hat dich verlassen

Junos

Aktives Mitglied
Registriert
20. März 2013
Beiträge
164
Gott hat dich verlassen, sagst du, mal wieder.
Mein Gott, für den ich immer alles getan habe, mich aufgeopfert habe bis zum Märtyrertum.
Begreif den Unterschied.
Er hat dich verlassen.
Nicht allein gelassen.
Immer hat er dir jemanden zur Seite gestellt.
Sichtbar, nicht unsichtbar.
Auch Gott will mal in die Sauna gehen oder zum Kegelabend ums Eck, zum Männerabend in die Kneipe.
Wie gierige Pyranhas beissen sie nach ihm, wollen göttliche Energie saugen.
Hilf mir Gott, meine Angebetene will mich nicht.
Hilf mir Gott, ich brauch eine Gehaltserhöhung.
Was für ein Kindergarten !

Gott hat dich verlassen-------------damit du deine eigene Stärke findest (oder Herz, Arsch in der Hose, gesunden Magen)
Dann kommt er zurück.
Denn du brauchst ihn nicht mehr.
Er ist einfach ein guter Kumpel geworden.

Nächstes Mal nimmt er dich mit zum Bier trinken.
Nur weinende Spielverderber braucht er nicht.
Prost auf das tägliche Drama der tragisch absurden göttlichen Komödie.
 
Werbung:
Nur weinende Spielverderber braucht er nicht.

:lachen::lachen::lachen:

In diesen Satz hast du die Pharisäer/Sadduzäer und Verkehrende Sünder zusammen gemixt. Mit den ersteren diskutierte Jesus kritisierend, mit den zweiteren diskutierte Jesus unterstützend.

Und du deklarierst in einem Satz Jesus ad absurdum.....
 
In diesen Satz hast du die Pharisäer/Sadduzäer und Verkehrende Sünder zusammen gemixt. Mit den ersteren diskutierte Jesus kritisierend, mit den zweiteren diskutierte Jesus unterstützend.

Und du deklarierst in einem Satz Jesus ad absurdum.....

Und das ist grad die motivierende Ansprache gewesen.
Der Kerngedanke ist mit Gott Bier trinken zu dürfen.
:confused:
 
Nächstes Mal nimmt er dich mit zum Bier trinken.

Noch was hier zu. Das Bier ist älter als die ältesten monotheistischen Schriften, selbst älter als das Gilgamesch Epos. Und wenn du den Zauberhut genauer betrachtest, entdeckst du den zylindrischen Destilierapparat. Dezenter Alkohol macht dich für ne kurze Zeit stark, dann lässt die Stärke nach und du hast maximal Kopfweh. Der Zauberkessel bei Asterix enthält Kräuterbier.
 
Noch was hier zu. Das Bier ist älter als die ältesten monotheistischen Schriften, selbst älter als das Gilgamesch Epos. Und wenn du den Zauberhut genauer betrachtest, entdeckst du den zylindrischen Destilierapparat. Dezenter Alkohol macht dich für ne kurze Zeit stark, dann lässt die Stärke nach und du hast maximal Kopfweh. Der Zauberkessel bei Asterix enthält Kräuterbier.

Zum Kruzifix noch mal.
Jetzt willst du Gott noch seinen Spass verderben.
Fahr zur Hölle und nimm das Kräuterbier mit.
:eek:
 
Sorry mate, der joke war dazu gedacht einen Kumpel aufzumuntern, der in der Patsche steckt und ja der ist schon in der inneren Hölle und nein, wenn der noch Kräuterbier bekommt, dann bleibt der lieber im ewigen Fegefeuer.
 
Kurze Ergänzung.
Wie du auf diese Art von Text reagierst hängt mehr von dir selber ab als von der Art von Text.
Es ist wie bei Symbolgeschichten.
Jeder reagiert anders, wird auf andere Art positiv oder negativ getriggert.
Du entscheidest dich selber zu lachen, weinen, toben oder nachdenken, im Idealfall mehrere Dinge nacheinander.

Gott hat dich verlassen weil er Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten hat.
Du willst in ihm einen ewig gütigen und gerechten Vater sehen.
Ich sage dir es ist Aufgabe des Vaters ihre Kinder fit fürs Leben zu machen, ihnen Raum zu geben auf ihre eigene Art erwachsen zu werden.
Durch das Entdecken deiner eigenen Schöpferkraft gehst du höher in Richtung der göttlichen Ebene.
Gott wird zum gleichberechtigten Freund.
Oder du erwartest dass er sich immer auf niedrigeres Niveau herunter begibt als wirklich notwendig ist.
Ist das ein Gott, den du respektieren kannst ?
Kannst du dich selber respektieren wenn du nicht das Beste aus dir herausholst ?

Ich wünsche dir Kraft und bis bald
 
Werbung:
Gott hat dich verlassen, sagst du, mal wieder.
Mein Gott, für den ich immer alles getan habe, mich aufgeopfert habe bis zum Märtyrertum.
Begreif den Unterschied.
Er hat dich verlassen.
Nicht allein gelassen.
Immer hat er dir jemanden zur Seite gestellt.
Sichtbar, nicht unsichtbar.
Auch Gott will mal in die Sauna gehen oder zum Kegelabend ums Eck, zum Männerabend in die Kneipe.
Wie gierige Pyranhas beissen sie nach ihm, wollen göttliche Energie saugen.
Hilf mir Gott, meine Angebetene will mich nicht.
Hilf mir Gott, ich brauch eine Gehaltserhöhung.
Was für ein Kindergarten !

Gott hat dich verlassen-------------damit du deine eigene Stärke findest (oder Herz, Arsch in der Hose, gesunden Magen)
Dann kommt er zurück.
Denn du brauchst ihn nicht mehr.
Er ist einfach ein guter Kumpel geworden.

Nächstes Mal nimmt er dich mit zum Bier trinken.
Nur weinende Spielverderber braucht er nicht.
Prost auf das tägliche Drama der tragisch absurden göttlichen Komödie.

Nicht sehr nett, und ich teile deine Einstellung nicht!
 
Zurück
Oben