Wo hat sich Gott versteckt?

Ob wir nun bei der Beurteilung der von Dir erwähnten Yogis etwas übersehen oder ob die Yogis sich bei der Angabe des Datums ihrer Widergeburt irren, das ja meist 500 und mehr Jahre in der Zukunft liegt - das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe aber davon aus, dass Du hier eh die Ausnahme erwähnt hast, die die Regel bestätigt.

Lieber Syrius

Nicht die Engel entscheiden darüber sondern der Hohe Rat, ob du als Mensch in den Erleuchteten Zustand gekommen bist und somit Deine Seele aus dem Kreislauf der Wiedergeburt ausgenommen ist.
Vom Hohen Rat kenne ich selbst nur 2 Hohe Lichter das wären Jesus Christus und Buddha, er setzt sich aber aus 36 Hohen Lichtern zusammen.
Es heisst von Jedem Universum ist ein Hohes Licht vertreten.

Warum die Yogis Wiedergeboren werden ist einfach zu erklären, sie leben nur Ihre Seele und versuchen diese zu erleuchten aber Jede Seele ist eh schon Erleuchtet, sie unterschlagen das Mensch sein und darum bleiben sie in dem Kreislauf

Als Mensch die Erleuchtung zu erlangen da kenne ich nur das Beispiel von Buddha, es gibt sicher einige mehr die dann als Aufgestiegene Meister bezeichnet werden aber Ihren Weg kenne ich nicht.

Ich habe gar nicht das Verlangen Erleuchtet zu werden als Mensch, dazu lebe Ich viel zu gerne in der Lebensfreude.
Ergo werde ich auch aus dem Kreislauf der Wiedergeburt nicht herausgenommen.

LG Elias

Werbung:
Deshalb bleibt auch die Schuld, mit der er sich beladen hat, für immer mit ihm verbunden.

Merlin
Hier steht deine Aussage der Aussage Gottes entgegen und ich vertraue definitiv nicht der Deinigen, sondern eindeutig der Seinigen, denn, Lukas 18,27: Er aber sprach: Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.

Nicht die Engel entscheiden darüber sondern der Hohe Rat, ob du als Mensch in den Erleuchteten Zustand gekommen bist und somit Deine Seele aus dem Kreislauf der Wiedergeburt ausgenommen ist.
Vom Hohen Rat kenne ich selbst nur 2 Hohe Lichter das wären Jesus Christus und Buddha, er setzt sich aber aus 36 Hohen Lichtern zusammen.
Es heisst von Jedem Universum ist ein Hohes Licht vertreten.

Lieber Elias, aber das sind doch Engel, diese Räte.

Warum die Yogis Wiedergeboren werden ist einfach zu erklären, sie leben nur Ihre Seele und versuchen diese zu erleuchten aber Jede Seele ist eh schon Erleuchtet, sie unterschlagen das Mensch sein und darum bleiben sie in dem Kreislauf
Als Mensch die Erleuchtung zu erlangen da kenne ich nur das Beispiel von Buddha, es gibt sicher einige mehr die dann als Aufgestiegene Meister bezeichnet werden aber Ihren Weg kenne ich nicht.

Ich habe gar nicht das Verlangen Erleuchtet zu werden als Mensch, dazu lebe Ich viel zu gerne in der Lebensfreude.

LG Elias

Das mit den Yogis und was die hier noch wollen verstehe ich jetzt nicht so richtig.

Meine Ansicht ist es, dass das Leben hier auf Erden nur eine Schule ist und wer alles gelernt hat, egal wie oft er zuzückzukommen hat, der lebt wieder im Reich Gottes in unglaublich schönen Sphären - und mit unvergleichlich mehr Lebensfreude.

lg
Syrius

Hier steht deine Aussage der Aussage Gottes entgegen und ich vertraue definitiv nicht der Deinigen, sondern eindeutig der Seinigen, denn, Lukas 18,27: Er aber sprach: Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.
Lieber Tanker,

vor diesem besagten Vers wird Jesus von einem Wortführer in der Zuhörerschaft als guter Meister bezeichnet (Lk 18[18]). Im folgenden Vers [19] tadelte dann Jesus den Fragenden: „Was nennst du mich gut? Niemand ist gut, nur der einzige Gott.“ Du siehst, dass sich Jesus selbst nicht als Gott verstand. Dieser Mensch Jesus sprach also in Vers 18[27] davon, dass für Gott alles möglich sei. Wie Du sehen kannst, spricht hier nicht Gott zu den Umstehenden, sondern der Mensch Jesus.

Von den Engeln habe ich gelernt keine Erwartungen zu stellen, deshalb erwarte ich auch nicht, dass Du mir vertraust. Ist es nicht so, dass uns die Erwartungen häufig am Glücklichsein hindern? Aus eigener Erfahrung weiß ich jedenfalls, dass ich meine groben Fehler gegenüber anderen Menschen niemals vergessen kann und alles dafür tun werde, sie nicht mehr zu wiederholen.

Ja und so habe ich auch gesehen, dass von den Zurückgebliebenen manches Tun der Verstorbenen nicht vergessen wird. Ich möchte deshalb auch lieber von einer Versöhnung mit den Schuldigen reden, also von einer Vergebung derer Sünden.

Nein, es ist keine gute Idee die Abrechnung für sein Tun auf einen Augenblick in einer unbestimmten Zukunft zu verschieben, damit wird niemandem im Hier und Jetzt geholfen. Was hat ein Armer davon, wenn ein Reicher nicht ins Himmelreich kommt? Mir fällt dazu immer wieder die Geschichte vom Samariter ein: Diese Geschichte zeigt uns doch, dass es nicht auf das Glauben und Wollen ankommt, sondern auf die Stimme unseres Herzens.

Merlin

Ich habe gar nicht das Verlangen Erleuchtet zu werden als Mensch, dazu lebe Ich viel zu gerne in der Lebensfreude. Ergo werde ich auch aus dem Kreislauf der Wiedergeburt nicht herausgenommen.
Wenn ich dem Gedanken vom Samsara folge, was glaubst Du, mit deiner Lebenseinstellung noch lernen zu müssen? Ziel des Samsara sollte doch die Erlösung sein – oder?

Merlin

Sei sicher: Bereits die Einsicht, gerne in der Lebensfreude zu leben, ist Erleuchtung. Kinder leben auch in der Lebensfreude - und sind unschuldig.

Weil unschuldig, deswegen baut Lebensfreude meiner Meinung nach kein Karma auf. So schätze ich: Bei dir ist der ewige Kreislauf der Wiedergeburt wohl an seinem Ende angelangt.

Für dich heißt es im Jenseits nur noch, ungebrochen weiter in der Lebensfreude zu bleiben. Und wenn Jesus für dich die zweite Leuchte ist, dann kann er dir ein wenig den Weg erleuchten - oh pardon: ausleuchten.

Abgesehen davon, dass Gott wirklich eine vollkommene Schöpfung geschaffen hat und das auch immernoch der Fall ist und wie alle Schöpfungen Gottes auf ewig vollkommen bleiben wird. Das ist für dich und schreib unmöglich, wie ich bisher so in der Diskussion mitbekommen habe. ;)

Schon lustig.

Lieber Syrius

Mir zeigen sich die Aufgestiegenen Meister oder jesus Christus so mit Menschlichen Körper wie ich sie aus vergangenen Inkarnationen kenne, sie nehmen genau die Gestalt und Kleidung an wie sie mir vertraut sind. Avalon und Atlantis da waren viele Aufgestiegene Meister unter uns um zu helfen.
Zur Zeit wo Jesus Christus hier auf Mutter Erde war, sind sehr viele Seelen die jetzt wieder auf Mutter Erde sind hier.

Engel zeigen sich mir als helles Licht ohne Gestalt. Die Engel die sich mit Gestalt zeigen sind mir von Ihrer Energie her sehr vertraut sehr nah.

LG Elias

Werbung:

Das mit den Yogis und was die hier noch wollen verstehe ich jetzt nicht so richtig.

Meine Ansicht ist es, dass das Leben hier auf Erden nur eine Schule ist und wer alles gelernt hat, egal wie oft er zuzückzukommen hat, der lebt wieder im Reich Gottes in unglaublich schönen Sphären - und mit unvergleichlich mehr Lebensfreude.

lg
Syrius
Nein , das Leben auf der Erde ist eine Lebensform ...wir können stolz sein , Menschen zu sein .
Schlimm ist dieses ständige Streben nach den Himmeln.
Da fehlt die Freude und die Zufriedenheit über diese wunderbare Erde und das Erleben des Menschseins .

Zurück
Oben