Was ist Gott?

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Wie kann man "Gott" definieren?

Kann man das überhaupt?

und, vorausgesetzt, man kann "Gott" definieren - kann man "Gott" beweisen?
 
Werbung:
Gott ist nie das was ein anderer Mensch dir sagt, was er sei, Gott ist das was du in dir selbst erfährst oder nicht.
 
Gott ist die Liebe und durch die Liebe Gottes ist all das was ist. Die Liebe ist die Energie die alles entstehen lässt und sie ist die allumfassende Wahrheit. Öffne dein Herz und du wirst die Wahrheit in dir ohne Zweifel Erkennen. So wie es in meinem Zitat steht genauso ist. Und Selbst die Wissenschaft kommt allmählich dahinter. Nur der Verstand will es nicht Wahrhaben und wehrt sich dagegen.:)

http://www.wie.org/de/j11/goswami.asp

Wie viele andere, die sich dieser Sichtweise anschließen, ist Goswami überzeugt, dass das Universum, um zu existieren, eines bewussten fühlenden Wesens bedarf, das seiner gewahr ist. Er postuliert, dass es ohne Beobachter nur als Möglichkeit besteht. Wie man so gern in wissenschaftlichen Kreisen sagt: Goswami hat seine Hausaufgaben gemacht. Er hat Beweismaterial aus neuesten Forschungen auf den Gebieten kognitiver Psychologie, Biologie, Parapsychologie und Quantenphysik zusammengetragen und, indem er sich stark auf alte mystische Traditionen stützt, deduziert er ein neues Paradigma, das er „monistischen Idealismus“ nennt: nämlich die Ansicht, dass nicht Materie, sondern Bewusstsein die Grundlage aller Existenz ist. :)
 
was ist Liebe?

was ist "alles was ist"?

was ist Energie?

wie entsteht etwas aus Energie?

was ist Allumfassende Wahrheit?

wie öffnet man sein Herz?

wie Erkennt man?

wie erkennt man ohne Zweifel?

was ist Verstand?

warum wehrt er sich dagegen?
 
" Gott "
Ist in meinem Augen das, was ich fühle, denke und tue. Es mag vielleicht naiv klingen, aber für mich ist mein Unterbewusstsein Gott, mit dem ich mich auch in meditativen Momenten auseinandersetzen kann. Dazu brauche ich weder eine Kirche eine andere Religion.
Aber vermutlich ist Gott für jedem etwas anderes.
 
Werbung:
was ist Liebe?
man kann es nicht hören, man kann es nicht sehn, es tut oft weh, aber es ist wunderschön....es ist etwas das der Teufel nicht kennt...das ist das was man Liebe nennt.

was ist "alles was ist"? Alles was Du sehen und anfassen und fühlen kannst

was ist Energie? Auch alles was Du sehen fühlen und anfassen kannst

wie entsteht etwas aus Energie? Das ganze Universum ist Energie

was ist Allumfassende Wahrheit? Das Leben ist Warheit, und alles was damit verbunden ist

wie öffnet man sein Herz? In dem das Du Liebe empfängst und es weiter gibst

wie Erkennt man? In dem Du dich selber erkennst und verstehen lernst

wie erkennt man ohne Zweifel? Wenn Du die Zweifel abstellst, und es so nimmst wie es ist und so ist es gut

was ist Verstand? Das was dir deine Seele dein Geist sagt

warum wehrt er sich dagegen? Weil Du es nicht zulässt

Gruß Lady
 
Zurück
Oben