Wie stellt ihr euch Gott vor??

Hallo Leute!
Eine einfache Frage, wie glaubt ihr an Gott und stellt euch diesen vor!

schwierige Frage. Ich glaube an Gott, aber da Jesus mein Anwalt bei Gott ist, halte ich mich, was Vorstellungen angeht, eher an ihn.
Gott ist, meiner Meinung nach, Liebe, allerdings nicht diese Liebe die jedem seinen Willen lässt, sondern die Liebe die mit bösem gar nicht in Berührung kommen kann.
 
Werbung:
@ Lifthrasir

Letztendlich liegt es doch immer an einem SELBST wie man(n) = Geist auf DAS ReAGIERT was man SELBST ... PRODUZIERTERWEISE so liest auf S-EINEM MONITOR (Bildschirm) ;)

Predigen = über ein bestimmtes Thema sprechen !

... mit wem SPRECHE ich JETZT gerade ?

Warum sollte ICH auf jemanden (anderen ?) Böse sein den ICH mir HIER & JETZT doch nur SELBST (nach)aus(sen)denke ? Dann müßte ICH ja auf M-ICH SELBST Böse SEIN, warum sollte ICH MIR das an-tun !

... was S-EHE (sähe) ICH JETZT in WIRKLICHKEIT ? doch "NUR" m-einen MONITOR (Pixel-Bildschirm) mit BUCHSTABEN drauf, die IN MIR zu MIR (wie von) SELBST sprechen, oder ?

P.S.

ICH falle aus DER NORM ... NORMalerWEISE ge-fällt einem DAS nicht, wenn man(n) s-ich z.B nicht an eine Ge-NORM-te Schrei-B-weise hält, doch wer SCHREIBT einem DAS vor, wie ICH HIER zu SCHREI-BEN habe ? Spricht die Stimme IN DIR ... LAUTER zu DIR wenn die Buchstaben bzw. die LAUT-wesen GRÖßER geschrieben sind im Gegensatz zu den klein geschriebenen, oder legt das m-eine NORM fest was ICH als GeSCHREIE empfnde ?

... M EIN ... SELBST GE SPRÄCH :)
 
schwierige Frage. Ich glaube an Gott, aber da Jesus mein Anwalt bei Gott ist, halte ich mich, was Vorstellungen angeht, eher an ihn.
Gott ist, meiner Meinung nach, Liebe, allerdings nicht diese Liebe die jedem seinen Willen lässt, sondern die Liebe die mit bösem gar nicht in Berührung kommen kann.

Kann ich verstehen was du meinst.
Auch ich kommuniziere sehr viel mit Jesus, fast mehr als mit Gott!
Aber ich glaube Gott IST ALLES WAS IST.
Was bedeuten würde, dass Gott auch mit dem Bösen in Berührung kommt.
Da auch das Böse irgendwie zu Gott gehören muss.
Nichts kann es ohne Gott geben!
 
Kann ich verstehen was du meinst.
Auch ich kommuniziere sehr viel mit Jesus, fast mehr als mit Gott!
Aber ich glaube Gott IST ALLES WAS IST.
Was bedeuten würde, dass Gott auch mit dem Bösen in Berührung kommt.
Da auch das Böse irgendwie zu Gott gehören muss.
Nichts kann es ohne Gott geben!

wenn Gott alles ist, dann wozu die Bezeichnung Gott?
 
stimme marku zu
gott ist alles
gott ist liebe...liebe ist alles...

Ich glaube Gott ist eine Frequenz.
Die einzige die es gibt.
Und um so höher die Frequenz schwingt umso reiner ist sie.
Am höchsten Schwingungspunkt ist sie reine Liebe.
Um so niedriger sie schwingt um so undeutlicher ist sie zu erkennen.
Das nennen wir dann "das Böse"!
Auch einer höheren Ebene betrachtet ist das Böse aber nur eine andere Erfahrungsebene von Gott.
In Wirklichkeit ist alles Definitionssache.
Das Gute und das Böse ist immer das wie ich es sehen will!
 
Ich glaube Gott ist eine Frequenz.
Die einzige die es gibt.
Und um so höher die Frequenz schwingt umso reiner ist sie.
Am höchsten Schwingungspunkt ist sie reine Liebe.
Um so niedriger sie schwingt um so undeutlicher ist sie zu erkennen.
Das nennen wir dann "das Böse"!
Auch einer höheren Ebene betrachtet ist das Böse aber nur eine andere Erfahrungsebene von Gott.
In Wirklichkeit ist alles Definitionssache.
Das Gute und das Böse ist immer das wie ich es sehen will!

ja ...die kabbalisten sprechen nicht von frequenz- unterschieden ...sondern von verhüllungen ...also das licht transferiert sich hinunter in die materie ...gerinnt also zur materie...
und du hast augen und ohren zu entwickeln ...um die feineren schwingungen zu entdecken und die schleier zu lichten und zu lüften ...
das kannst du so tun ...dass das licht für dich erträglich bleibt...:)
somit hat da auch jeder seine geschwindigkeit
und damit man nicht gänzlich orientierungslos wird ...hat man eventuell freunde...die gemeinsam ...sich daran erinnern ...dass gott immer da ist ...eben nur mehr oder weniger verhüllt...
also alles geschehen kommt durch gott von gott ...wie immer man will:D:rolleyes:
und manche dunkelheit ist notwendig ,damit man das noch schwache licht dann besser erkennen kann...:)und sich mehr nach ihm sehnt ...dadurch kommt es dann zum durchbruch:)
 
wenn Gott alles ist, dann wozu die Bezeichnung Gott?

Du hast natürlich recht!
Aber irgendwie muss man Gott/Alleswasist bezeichenen wenn wir uns darüber austauschen wollen.
Und irgendwie finde ich es schön, immer wieder zu erkennen, dass wenn ich über Gott spreche und ihn/sie/es zu definieren versuche, das es gar nicht möglich ist.
Natürlich brauchen wir es gar nicht.
Aber nicht jeder ist auf diesen Punkt der Definitionslosigkeit Gottes angekommen.
Oft hilft man anderen dabei zu erkennen das man Gott nicht definieren kann, wenn man es versucht.
Und auf unserer Ebene in der wir zur Zeit agieren brauchen wir eben Wörter und Bezeichunungen um zu kommunizieren!
Liebe Grüße
 
ja ...die kabbalisten sprechen nicht von frequenz- unterschieden ...sondern von verhüllungen ...also das licht transferiert sich hinunter in die materie ...gerinnt also zur materie...
und du hast augen und ohren zu entwickeln ...um die feineren schwingungen zu entdecken und die schleier zu lichten und zu lüften ...
das kannst du so tun ...dass das licht für dich erträglich bleibt...:)
somit hat da auch jeder seine geschwindigkeit
und damit man nicht gänzlich orientierungslos wird ...hat man eventuell freunde...die gemeinsam ...sich daran erinnern ...dass gott immer da ist ...eben nur mehr oder weniger verhüllt...
also alles geschehen kommt durch gott von gott ...wie immer man will:D:rolleyes:
und manche dunkelheit ist notwendig ,damit man das noch schwache licht dann besser erkennen kann...:)und sich mehr nach ihm sehnt ...dadurch kommt es dann zum durchbruch:)

Ich weiß nicht viel über die Kabbalisten, aber was diesen Punkt angeht scheine ich in Konsenz mit diesen zu sein!
Wir befinden uns in der Welt der Dualität um Gott wirklich erkennen und erfahren zu können.
Und nicht einfach nur zu Wissen!
 
Werbung:
Ich weiß nicht viel über die Kabbalisten, aber was diesen Punkt angeht scheine ich in Konsenz mit diesen zu sein!
Wir befinden uns in der Welt der Dualität um Gott wirklich erkennen und erfahren zu können.
Und nicht einfach nur zu Wissen!

jemand hat ein schönes buch geschrieben ..wie ich finde...und das heisst ..."das dilemma gottes" und da geht es darum ....um wahrnehmbar zu werden ...musste gott die schöpfung kreieren und damit eben auch das dunkle und böse ...denn reines licht ist unsichtbar...:)
also die dualität...ist vorraussetzung für seine menschwerdung...
 
Zurück
Oben