Das was du als Schutzengel benennst, benenne ich einfach als "Ich" in dessen Vorstellung ich Eins bin, hat mit Sicherheit auch einen Grund, warum das so ist, auf jedenfall akzeptiere ich, das ich geführt werde!! Und erst wenn ich "über den Berg" bin, endet die Führung! Es endet also nicht, wenn ich deiner Definition nach "sterbe", es endet dann, wenn ich den sinnbildlichen "Berg" überquert habe, zumindest die Führung endet dann. Dann kann das "Ich" das mich geführt hat, entweder sterben, weil es seine ganze Ausdruckskraft zum Ausdruck gebracht hat, abdann hat man seine Wünsche "erlöst" und "stirbt", weil einen nichts mehr "am Leben" hält!!! Bei Gott ist es vermutlich anders, wenn es bei ihm soweit ist, wird er sich selbst umbringen müssen. Ob du es mir glaubst oder nicht, wenn Gott keine Seelen mehr in seiner Vorstellung hat... hängt sein Tod davon ab, ob er sich zur Gänze ausgedrückt hat, dann wird sein "selbstmord" auch funktionieren. Wenn Gott nicht begreifen kann, das er sich selbst umbringen muss, sobald keine Seelen mehr in seiner Vorstellung sind und er seine Ausdruckskraft zum Ausdruck gebracht hat... wird er bedauerlicherweise geistig verschrumpeln. Aber vermutlich sind unzählbar viele Seelen in Gottes Vorstellung, die allesamt "angepflanzt" werden MÜSSEN.