Was ist Gott?

Was ist Gott?

Ich weiss es nicht.
Vllt. eine Art Beurteilung von Dingen, die sich zugetragen haben und aber auch vollkommen anders beurteilt werden können.
Ich meine, kein Stein fragt sich, was Gott ist und der Papagei plappert nach, was du ihm vorsagst.
:)
 
Werbung:
Bewusstsein ist Gott.

Wraum sollte Bewustsein Gott sein? Erkläre es mir bitte!
Bewusstsein ist nichts weiter als ein Informationsspeicher. In dem allerdings auch jede Menge Schrott aus der gesamten kosmischen Vergangenheit herumgeistert. Im wahrsten Sinn des Wortes. Ist also selbst ein Prozess der sich verändert. Und kann folglich somit nicht Gott selbst sein. Da es weder ewig, noch unvergänglich, noch immer gleich, noch zeitlos ist.

Als Beispiel: Wenn jemand mit einem Hammer einen Nagel in eine Wand schlägt, so wäre der Nagel der Mensch, Bewusstsein der Hammer, also lediglich ein Werkzeug, und derjenige der schlägt, erst Gott oder was Göttliches. Alles klar?


Es ist keine Sichtweise sondern wahr.

Deine mag es ja sein.

Denn Wahrheit wird immer wahr sein.

Wahrheit schon. Aber wer außer dir sagt, dass es ausgerechnet deine wäre?

Und den Irrtum begehst du indem du dich verleugnest und verleugnest was du bist.

Warum verleugne ich mich? Weil ich nicht an dasselbe wie du glaube? Die Wahl habe ich nunmal, ob's dir gefällt oder nicht.

Und ich würde die Liebe verraten dieses Wunder das einzig und alleine wirklich zählt.

Liebe ist kein Wunder, sondern ganz banale Normalität. Wie vieles andere auch. Also wozu die Aufregung?
 
Wie kann man "Gott" definieren?

Kann man das überhaupt?

und, vorausgesetzt, man kann "Gott" definieren - kann man "Gott" beweisen?

gott steht fürs namenlose obwohl das natürlich schon der erste widerspruch ist ...denn darf man ihn eben nicht bennen auch nicht "gott" sagen
im judentum wird deshalb sein name ja auch nicht ausgesprochen
er ist der namenlose
alles andere ist zuviel
 
ein wort ...das zu einer ganz persönlichen erfahrung führen kann
die betonung liegt auf ....persönlich ...intim...
e sind die inneren reiche angesprochen
 
Werbung:
Gott ist die Liebe und durch die Liebe Gottes ist all das was ist. Die Liebe ist die Energie die alles entstehen lässt und sie ist die allumfassende Wahrheit. Öffne dein Herz und du wirst die Wahrheit in dir ohne Zweifel Erkennen. So wie es in meinem Zitat steht genauso ist. Und Selbst die Wissenschaft kommt allmählich dahinter. Nur der Verstand will es nicht Wahrhaben und wehrt sich dagegen.:)

http://www.wie.org/de/j11/goswami.asp

Wie viele andere, die sich dieser Sichtweise anschließen, ist Goswami überzeugt, dass das Universum, um zu existieren, eines bewussten fühlenden Wesens bedarf, das seiner gewahr ist. Er postuliert, dass es ohne Beobachter nur als Möglichkeit besteht. Wie man so gern in wissenschaftlichen Kreisen sagt: Goswami hat seine Hausaufgaben gemacht. Er hat Beweismaterial aus neuesten Forschungen auf den Gebieten kognitiver Psychologie, Biologie, Parapsychologie und Quantenphysik zusammengetragen und, indem er sich stark auf alte mystische Traditionen stützt, deduziert er ein neues Paradigma, das er „monistischen Idealismus“ nennt: nämlich die Ansicht, dass nicht Materie, sondern Bewusstsein die Grundlage aller Existenz ist. :)

liebe lizzy,

"du sollst von g'tt kein bild machen!"

wenn du gott als "liebe" definierst machst du dir vom gott einen bild.... was lernen wir daraus?


shimon a.
 
Zurück
Oben