Syrius
Sehr aktives Mitglied
Eine masochistische Person braucht den Schmerz um sich selbst fühlen zu können, durch das selbst fühlen kann sie Empathie für ihren gegenüber aufbringen ihn zu fühlen zu verstehen zu lieben.
Nicht umsonst hat die BDSM Szene seit ca.12 Jahren einen imensen Zulauf.
Eine Seele die sich dazu entschlossen hat mit einer Behinderung Ihr irdisches Dasein zu leben ist alles andere als masochistisch.
Mit diesem Hintergrundwissen setzen wir nun wieder das menschliche Bewertungssystem an.
Was ist besser ? Sich auspeitschen zu lassen um überhaupt Gefühle zu haben und den der Peitscht zu lieben weil er es einem ermöglicht zu fühlen.
oder mit einer Behinderung leben und sich selbst fühlen zu können, denn die Seele hat die Strukturen so angelegt dass dem Mensch mit der Behinderung kein Mangel entsteht.
Nur das menschliche Bewertungssystem sieht da ein Mangel.
Das menschliche Bewertungssystem ist völlig Oberflächlig, es wurde eben von Menschen gemacht die gerne eine Herde führen möchten.
LG Elias
Deine ganze Erklärung lässt mich den Sinn hinter einer Inkarnation mit zum Beispiel nichts als Schmerzen nicht erkennen. Man kann es nicht einfach als 'menschliches Bewertungssystem' abtun. Ich stelle die berechtigte Forderung an das Leben, zu verstehen, worum es geht - wenn das nicht gegeben ist, stimmt im System etwas nicht und ich habe das Recht, es unverzüglich zu beenden.
lg
Syrius